Was fällt euch auf?

• Verrätst du uns, in welcher Region Deutschlands man das so gar nicht kennt?

BW. Kennen tue ich den Begriff natürlich, jedoch ist er (in meinem Umfeld) nicht sonderlich gebräuchlich. Außerhalb des beruflichen Kontextes höre ich das nur alle Jubeljahre.

In einem meiner Freundeskreise wird die hauptsächliche Organisatorin gemeinsamer Aktivitäten schlicht „Steffi“ genannt 8o

• Sich seinen Teil dazu denken und "fünfe gerade sein lassen" ist der beste Weg eine Freundschaft zu einer Frau zu erhalten.

Und ich dachte bisher, daß genau das eher Frauendenke ist:

"Sich seinen Teil dazu denken und "fünfe gerade sein lassen" ist der beste Weg, nicht alle Männer auf der Stelle zu erschlagen."

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

• Und ich dachte bisher, daß genau das eher Frauendenke ist:

Mehr Toleranz für die (aus der eigenen Perspektive nicht immer nachvollziehbare) Denkweise des anderen Geschlechts ist vielleicht ganz generell eine gute Idee, egal ob man selbst ein Mann oder eine Frau ist.

• Oh, Deutschlands Korruption hat angeblich nachgelassen - von Index 75 auf 77 und so in den Top Ten:

https://www.transparency.org/en/countries/germany

Ist damit nur direkte Korruption gemeint, oder auch indirekte? Fälle von Politikern, die nach ihrer Amtszeit einen hoch bezahlten Frühstücksdirektorposten in einem Konzern bekommen haben, welcher "zufällig" besonders von ihrer Politik profitiert hat, sind ja nichts neues.

• Ich glaube, die übermäßige Bürokratie verstärkt den Anreiz, die holprigen Wege durch die Behörden mit etwas Schmiermittel zu glätten.:/

Aber der Lobbyismus ist IMHO auch nichts anderes als ganz offiziell erlaubte Korruption.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• schwerwiegendere Probleme als Korruption

Möchte man auf den ersten Blick meinen, bis man sich Gas-Kathi, Masken-Spahn, den verhinderten Söder oder unseren Taurus-Kanzler anschaut... allein diese 4 Typen kosten sicher jeden einzelnen von 50€ pro Monat etxra :cursing:

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

• Gas-Kathi, Masken-Spahn, den verhinderten Söder oder unseren Taurus-Kanzler

Söder wäre ja noch ganz lustig, wenn er sich auf seinen Hauptberuf Food-Influencer beschränken würde, und nicht noch in Teilzeit Ministerpräsident des flächenmäßig größten Bundeslandes wäre. Aber diese Konstellation ist natürlich nicht gemeint, wenn Merz die Teilzeit begrenzen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!