Was fällt euch auf?

  • Chefin der Wandergruppe: Es wird heute keine Einkehr geben weil nichts in der Nähe ist.


    Ich: Alleine in dem Dorf in dem wir starten sind laut Google Maps drei Restaurants


    Chefin der Wandergruppe: Weiß ich


    So viel für heute aus der Reihe "Weibliche Logik"

  • 1. Es gibt da eine Funktion, durch die man gewisse Beiträge vermeiden kann ;).

    2. Und man muss auf die Beiträge auch nicht antworten.

    Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

  • Erheiternd (oder verwirrend, da bin ich mir noch nicht sicher) finde ich, dass immer wieder von einer „Chefin der Wandergruppe“ die Rede ist. So als wäre das ein Rang oder Titel ^^Zumindest wenn ich wandern gehe, gibt es keinen „Chef“. Außer, wenn ich alleine wandern gehe, dann bin natürlich ich der Chef. Und ansonsten macht man das doch mit Freunden? Wozu braucht es da einen „Chef“? Klar, die einen bringen sich mehr in die Organisation des Ganzen ein, die anderen weniger. Aber einen „ Chef“? Ich bin doch nicht mit einer Kindergartengruppe unterwegs, sondern mit Freunden, die gemeinsam eine schöne Zeit verbringen wollen.

  • Erheiternd (oder verwirrend, da bin ich mir noch nicht sicher) ... sondern mit Freunden ...

    Jeder meiner Freunde (und nicht nur die) haben mich schon "Chef" genannt. Und einige auch schon mal "Chefin". ^^ Und dazu musste ich noch nicht mal so was wie (Haupt-)Organisator einer Gruppenaktivität sein.


    Verrätst du uns, in welcher Region Deutschlands man das so gar nicht kennt?

  • Erheiternd (oder verwirrend, da bin ich mir noch nicht sicher) finde ich, dass immer wieder von einer „Chefin der Wandergruppe“ die Rede ist. So als wäre das ein Rang oder Titel ^^

    Ob "Rang oder Titel" jetzt völlig passend ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber sie ist die völlig unumstrittene und respektierte Führungsfigur der Gruppe, der wir viele schöne Sonntage zu verdanken haben.

  • Meine Logik, die entgegen mir selber geschlechtsneutral ist,

    • ... fragt sich: Einkehr am Startort? Nicht am Ziel, oder auf dem Weg?
    • ... setzt ein Vorhandsein von Lokalitäten nicht ungeprüft mit "hat zu passender Zeit geöffnet", "ist geeignet", oder "hat noch genug Platz für uns alle" gleich.
    • ... fragt sich, warum fragt Frank nicht bei der "Chefin" weiter nach? Die könnte erklären wie sie zu der Entscheidung gekommen wäre. Erst dann könnte man was zu ihrer (weiblichen?) Logik sagen.

    Ich wundere mich ein wenig, wie es mit eurer (Frank und "Chefin") Wortkargheit bis jetzt funktioniert hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Ich wundere mich ein wenig, wie es mit eurer (Frank und "Chefin") Wortkargheit bis jetzt funktioniert hat.

    Sich seinen Teil dazu denken und "fünfe gerade sein lassen" ist der beste Weg eine Freundschaft zu einer Frau zu erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!