-
Red nicht so einen Quatsch
Wenn du es nicht kennst, heisst das nicht, das es über das TV Kabel keine Internet Grundversorgung gibt.
Du bist nicht Mister Alleswisser.....und ICH habe die Kabel.Internet Grundversorgung mit 6000 / 425 er Speed.
Der Begriff "Grundversorgung" suggeriert dass es quasi "Standard" ist, dass bei einem Kabelanschluss eine Internetverbindung mit drin ist. Das dürfte so nicht der Fall sein.
-
ist in meinem Falle nutzlos, da ein Free S-Tarif (Boost) nicht über Priority buchbar ist. Priority fängt erst bei Free M an. Der ist aber ohne Connect. Das nächst größere Angebot mit Connect ist dann der "Grow". Der kostet aber mindestens 20€ im Monat. Für meinen Bedarf ist das komplett überdimensioniert und viel zu teuer.
oder bei einem Angebot zur Vertragsübernahme nicht lange überlegen, sondern handeln.
Ich habe oftmals eine Entscheidungsschwäche. Ist nicht schön, ist aber so.
-
Ach, da geht aber noch gut was... vom Ausbau
Angesichts der ganzen Monoband-Standorte die hier noch laufen ist ein Dreibandausbau schon ganz gut. Angesichts der erreichbaren Datenraten ist das natürlich immer noch zu wenig, aber ich wohne in einer Region, die nie sonderlich im Fokus des O2-Ausbaus lag. Für meine (mobilen) Ansprüche reicht es aber.
-
Tags komm ich so auf 25-30 Mbit. Nachts teilweise bis zu 85 Mbit.
Selbst mit allen Tricks, also 4G-Router so aufstellen, dass er die bestmögliche Signalstärke und SINR hat (da machen schon 50cm mit unter einen deutlichen Unterschied), sowie manueller Bandwahl (Band 1 ist Netzseitig priorisiert, aber hier auf Grund des grottigen SINR fast unbrauchbar) komme ich zu Hause auf kaum über 10 MBit/s tagsüber, und das von einem Standort, der mit Band 1,3,20 für O2-Verhältnisse hier bereits ganz gut ausgebaut ist. Deshalb liegt mein Fokus auf einem eher kleinen Free S Boost für den mobilen Datenbedarf, in Kombination mit VDSL für zu Hause.
Ich hätte einen frischen VVL Free S Boost zu 4,99 mit Super Rufnr
Dafür musst du aber was springen lassen
Das wäre zurück blickend betrachtet wirklich das bestmögliche Angebot für mich gewesen, aber... hätte, hätte, Fahrradkette 
-
Mal ein paar Euro in die Hand nehmen und einen Mobil- und einen Festnetzvertrag abschließen bei z.B. o2?
Genau deshalb suche ich ja nach einem guten Angebot. Leider scheint das auf der Neukundenschiene momentan fast aussichtslos zu sein, und über den Tisch ziehen lassen, will ich mich auch nicht. Über 25€ regulärer Listenpreis (aktuell 20€) für einen Free S Boost denke ich noch nicht einmal nach, wenn hier andere VVL-Angebote für 5€ bekommen. Warum soll ich für die selbe Leistung das 4-5fache bezahlen? Indiskutabel.
-
Nach meiner Erfahrung kommen solche extremem Schwankungen bei O2 durchaus vor, weil das Netz gerne mal völlig überlastet ist.
Genau deshalb, und weil O2 hier noch sehr deutlich unter den Prepaid typischen 25 MBit/s bleibt, denke ich über O2 Mobilfunk als Festnetzersatz noch nicht mal nach. An DSL führt für mich kein Weg vorbei.
-
Vorgestern hatte ich die Idee, den Umweg über eine Testkarte zu gehen, in der Hoffnung dass nach dem Testmonat irgendwelche interessanten Angebote kommen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
RE: Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis
Mir gehen die Ideen aus.
-
Für mich sieht er wie ein aufgeblasener VW Golf zum BMW-Preis aus, also nicht was ich haben möchte. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
-
Vermutlich bei Payback wie das Topic vermuten lässt.
Er hat des öfteren Coupons hier gepostet, die ich in der Payback-App nicht finden konnte. Sonst hätte ich nicht gefragt.
-
Es gibt keine Angebote nach dem Testmonat, wurde dir, meine ich, auch schon mehrfach erklärt.
Daran kann ich mich nicht erinnern, aber dennoch danke für die Antwort. Dann weiß ich zumindest dass es so nicht funktioniert.