Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause

• Zur Erinnerung. Im Raum stand ein Free S Boost mit 6 GB und etlichen Multi-SIMs für 4,99€. Aussichtslos, chancenlos, kannst du knicken...

Es geht doch ums Gesamtpaket.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Mal ein paar Euro in die Hand nehmen und einen Mobil- und einen Festnetzvertrag abschließen bei z.B. o2?

Ein paar Euro mehr im Monat wäre MIR eine brauchbare Kombination mit besserer Leistung wert.

• Mal ein paar Euro in die Hand nehmen und einen Mobil- und einen Festnetzvertrag abschließen bei z.B. o2?

Genau deshalb suche ich ja nach einem guten Angebot. Leider scheint das auf der Neukundenschiene momentan fast aussichtslos zu sein, und über den Tisch ziehen lassen, will ich mich auch nicht. Über 25€ regulärer Listenpreis (aktuell 20€) für einen Free S Boost denke ich noch nicht einmal nach, wenn hier andere VVL-Angebote für 5€ bekommen. Warum soll ich für die selbe Leistung das 4-5fache bezahlen? Indiskutabel.

2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Genau deshalb suche ich ja nach einem guten Angebot. Leider scheint das auf der Neukundenschiene momentan fast aussichtslos zu sein, und über die 25€ Listenpreis für einen Free S Boost denke ich noch nicht einmal nach, wenn hier andere VVL-Angebote für 5€ bekommen. Warum soll ich für die selbe Leistung das 5fache bezahlen? Indiskutabel.

Es ist noch garnicht lange her, da dümpelte ich mit 25 Mbit im DSL hier rum. Es hat auch alles gefunzt was ich damit mache. Streaming über Waipu TV . Der nimmt max 6 Mbit. Ich hangel mich zur Zeit auch mit einer Testkarte zur anderen.

Tags komm ich so auf 25-30 Mbit. Nachts teilweise bis zu 85 Mbit.

Wenn ich jetzt hier alles in der Zelle erschieße, müsste es auch tagsüber besser werden. :-)

Aber wie gesagt das was ich mache, funzt einwandfrei

• Den Free S Boost kannst Du mit einem Priority-Code für 12,49€ bekommen. Evtl. fragst Du mal nach, ob Dir jemand einen Code zur Verfügung stellt.

Dazu dann DSL über o2 oder irgendeinen anderen Anbieter, der nicht allzu teuer ist.

Ansonsten: Bei Bülo78 oder Bielefelderaner anfragen, welche Angebote sie Dir machen können.

• Tags komm ich so auf 25-30 Mbit. Nachts teilweise bis zu 85 Mbit.

Selbst mit allen Tricks, also 4G-Router so aufstellen, dass er die bestmögliche Signalstärke und SINR hat (da machen schon 50cm mit unter einen deutlichen Unterschied), sowie manueller Bandwahl (Band 1 ist Netzseitig priorisiert, aber hier auf Grund des grottigen SINR fast unbrauchbar) komme ich zu Hause auf kaum über 10 MBit/s tagsüber, und das von einem Standort, der mit Band 1,3,20 für O2-Verhältnisse hier bereits ganz gut ausgebaut ist. Deshalb liegt mein Fokus auf einem eher kleinen Free S Boost für den mobilen Datenbedarf, in Kombination mit VDSL für zu Hause.

Ich hätte einen frischen VVL Free S Boost zu 4,99 mit Super Rufnr

Dafür musst du aber was springen lassen

Das wäre zurück blickend betrachtet wirklich das bestmögliche Angebot für mich gewesen, aber... hätte, hätte, Fahrradkette ;(

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Band 1,3,20 für O2-Verhältnisse hier bereits ganz gut ausgebaut ist.

Ach, da geht aber noch gut was... vom Ausbau

Hier B1, B3, B7, B20 (und n78 - beim 4G only Endgerät außen vor) - und das kommt an:

9118695582.png

Das reißt allerdings auch keinen vom Hocker

• Ach, da geht aber noch gut was... vom Ausbau

Angesichts der ganzen Monoband-Standorte die hier noch laufen ist ein Dreibandausbau schon ganz gut. Angesichts der erreichbaren Datenraten ist das natürlich immer noch zu wenig, aber ich wohne in einer Region, die nie sonderlich im Fokus des O2-Ausbaus lag. Für meine (mobilen) Ansprüche reicht es aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!