-
Habe mir zum Black Friday 2024 bei Ebay einen neuen Windows 11 Rechner mit 4 GB Arbeitsspeicher gegöhnt
4 GB? Bei einem neuen Rechner? Echt jetzt? Selbst meine 10 Jahre alte Möhre mit Intel Core der 4. Generation hat 8 GB
P.S. Habe Natürlich auf den neuen Rechner erst das Windows 11 Installieren müssen es dauerte nur 2 Werktage
Nur 2Tage ist gut. Auf eben erwähntem Teil habe ich vor ein paar Tagen auch Windows 11 installiert. Ich habe die Installation gestartet, kurz bevor ich abends ins Bett gegangen bin. Als ich zwischen 6 und 7 Stunden (nicht Tage) später wieder aufgestanden bin, lief bereits Windows 11.
-
In der Stadionklause, in der ich ab und an nach der Sauna was essen gehe, gibt gibt's aktuell statt des dunklen Kellerbier, dass ich sonst gerne trinke, Paulaner Festbier vom Fass. Es schmeckt würzig, dezent süßlich, und unglaublich süffig. Ich bin angenehm überrascht.
-
Ich halte zwar den Einsatz des Militärs zu innenpolitischen Zwecken für falsch, jedoch kann man den Friedensprozess Israel/Palästina/Hamas durchaus unter die Maßgaben des Stifters subsumieren. Das Eine steht dem Anderen insofern nicht zwingend entgegen.
Das sehe ich vollkommen anders. Der (defacto) Anführer der freien Welt hat eine gewisse Vorbildfunktion. Wenn der das Militär gegen seine innenpolitischen Gegner schickt, animiert das andere, nicht demokratisch gesinnte Staatenlenker, es ihm gleich zu tun. Das schadet der Menschheit deutlich mehr als es ihr nützt, und sollte daher für so einen symbolträchtigen Preis wie den Friedensnobelpreis ein klares Ausschlusskriterium sein.
-
Der US-Präsident, der die Armee gegen seine politischen Gegner in den USA einsetzen will, beschwerte sich darüber daß er nicht den Friedensnobelpreis bekam. Kann man sich nicht ausdenken 
Weißes Haus kritisiert Wahl des Nobelkomitees
-
gts Russland kann nicht zum Frieden zurück kehren, da eine zivile Wirtschaft fast nicht mehr existent ist, und ein schneller Frieden in der Ukraine würde nur genutzt um möglichst schnell den nächsten Krieg vorzubereiten. Das sind alles keine neuen Thesen, aber hier noch mal schön zusammen gefasst. Also legt deine "Man muss mit Putin nur reden"-Phantasien endlich zu den Akten. Das funktioniert nicht. Putin wird sich nicht besänftigen lassen. Eine Wiederholung der Appeasement-Politik, die schon damals gescheitert ist, und in einem Weltkrieg endete, wäre absoluter Wahnsinn.
-
wir kaufen Russland gerne das Gas ab.
Es macht für Deutschland mehr Sinn es aus Russland zu beziehen, als umständlich über Schiffe aus den USA.
Also wenn's nach mir ginge würde Europa nie wieder Gas oder Öl aus Russland kaufen. Letztlich geht das Geld in die Rüstungsindustrie und bedroht damit die halbe Welt. Die Aufrüstung Russlands, um den Krieg gegen die Ukraine beginnen zu können, haben wir zu einem gewissen Grad mit den Gaseinkäufen über die Nordstreampipeline mitfinanziert. Dann lieber US-Flüssiggas.
-
Diesen Kommentar zum Teltarif-Artikel nehme ich mit Interesse zur Kenntnis:
https://www.teltarif.de/forum/…orgenkind-aufteilen/2.htm
Wie der zu dieser Ansicht kommt erschließt sich mir nicht. Das geht auch thematisch komplett am Artikel vorbei.
-
Einen 30€ Amazon-Gutschein verspricht eine Mail der ING, wenn man einen "Smart Invest Sparplan" mit mindestens 100€ monatlich anlegt. Die Details wollte ich mir dann mal ansehen, und habe auf der verlinkten Seite auf "Sparplan anlegen oder ändern" geklickt. Nach dem dann erforderlichen Login sah das Ergebnis folgendermaßen aus.

Keine weiteren Fragen 
-
Betreffend DrAnsay. Wenn es einem um CDB geht, wird man da selbst als Gutverdiener arm. Die empfohlene Dosierung liegt, nach dem was ich so bisher gelesen habe, bei 5 mg pro Kg Körpergewicht pro Tag, in meinem Falle 400 mg pro Tag. Das "günstigste" was ich bisher gefunden habe ist eine Lösung mit 25 mg CBD pro ml. Bei 400 mg wären das 16 ml am Tag. Kostenpunkt: 6,15€ pro ml mal 16 ml = 98,40€, also fast 100€ pro Tag. Ja dann, Mahlzeit.
-
Es passiert immer öfters, dass Online-Kassenbons von Einkäufen nicht in der App auftauchen, und folglich die Summe im "Rabattsammler" einfach unterschlagen wird. Das letzte mal ist das bei einem Einkauf am 2. Oktober passiert, und ja, ich habe den QR-Code an der Kasse eingescannt, sonst würde auf dem Papierbon, den ich noch habe, nicht stehen was ich mit Lidl Plus "gespart" hätte. Der Einkauf vom 4. Oktober ist aber wieder sauber erfasst. Versteh das mal einer.