Was fällt euch auf?

• Das Problem ist dass ich keinen Schimmer habe wie ich den Parkplatz erreichen kann, wenn ich nicht mit dem Auto fahren soll, und Bus und Bahn ausfallen. …

Taxi.

Wenn du das Geld nicht ausgeben willst: Dein Pech.

Das waren jetzt genug Postings zu deinem Problem.

@all: Schönen Sonntag.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zuviel Alkohol ist sowieso schädlich und fördert das Schlaganfallrisiko! Schon immer witzig zu sehen was manche Leute auf dieser Erde Probleme haben. Meister Eder hat hierzu den richtigen Spruch drauf:

• Beitrag von senderlisteffm ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: Alles gesagt zum Frank-Thema ().
  • Zuviel?

Selbst davon, dass kleine Mengen Alkohol unschädlich/gesund wären, ist man mittlerweile auch schon abgekommen.

https://www.tagesschau.de/wissen/alkohol-gesundheit-102.html

Zitat

Es gebe "keine risikofreie Menge für einen unbedenklichen Konsum"; selbst geringe Mengen könnten das Risiko für Krankheiten, Unfälle und Verletzungen erhöhen. Fachleute identifizieren mehr als 200 negative gesundheitliche Folgen.

• Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Hier ein Eimer Wasser als Geschenk - die Flasche Wein wolltest Du ja nicht 8o:saint:

Wenn du ihn richtig bestrafen willst kaufst du ihm alkoholfreien Wein. Ja, ich weiß wovon ich rede. Ich habe das Zeug mal probiert :rolleyes:

• Nur weil etwas vom medizinischem Gesichtspunkt aus gesehen nicht gesund ist, muss man doch nicht gänzlich verzichten. Sollte man vielleicht auch gar nicht. Denn (zu viel) Verzicht auf Genuss und Spaß macht das Leben weniger lebenswert. Und das ist dann wiederum auch ungesund. Und das bezieht sich dann nicht mal mehr (nur) primär auf Alkohol, denn vieles Andere ist ebenso ungesund, birgt Risiken. Ich finde, es ist auch hier alles eine Frage der Ausgewogenheit.

Aber interessant, dass es gerade bei Thema Alkohol so polarisiert. Im Mittelfeld zwischen immer mehr werdenden Anti-Alkoholikern (Totalabstinenzler), die ab und an sogar angesichts des Alkoholgehalts von Fruchtsäften erschrecken und Gewohnheitstrinkern mit ihren regelmäßigen/täglichen 1 bis 3 Litern Bier bis hin zum Komasäufer komme ich mir recht verloren vor. Ist es wirklich so selten geworden, nicht (täglich) Trinken "zu müssen", es zu Anlässen aber genießen zu können, ohne dabei gleich dem Grenzbereich des Komasäufers zu nahe zu kommen? - Gefühlt ja.

Es könnte aber auch sein, dass so eine ausgewogene unpolarisierte Haltung heute einfach zu uninteressant und unspektakulär ist.

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Hier ein Eimer Wasser als Geschenk - die Flasche Wein wolltest Du ja nicht 8o:saint:

Den kannte ich ja noch gar nicht. ^^

... alkoholfreien Wein.

Sagt man dazu auch nicht ganz grundlos "Wein zu Dekorationszwecken"?

• Ist es wirklich so selten geworden, nicht (täglich) Trinken "zu müssen", es zu Anlässen aber genießen zu können, ohne dabei gleich dem Grenzbereich des Komasäufers zu nahe zu kommen? - Gefühlt ja.

Also ich trinke seit Jahren nur noch sehr selten Alkohol, wenn dann mal nen Glas Sekt zum Anstoßen oder mit freunden eine Flasche Portwein zum genießen.

Im Sommer lass ich mich auch mal zu einem kalten Radler beim Grillen überreden aber dann bleibt es in der Regel auch bei 1-2 Flaschen.

Insgesamt trinke ich vielleicht 4-5 mal Alkohol im Jahr, früher sah das allerdings ganz anders aus, gerade in meinen frühen 20er gab es fast jedes Wochenende Alkohol.

• gerade in meinen frühen 20er gab es fast jedes Wochenende Alkohol.

Ich versuche gerade es auf "nur am Wochenende" zu reduzieren. Bei den Wanderungen in der Gruppe im Pfälzerwald ist Liqueur und Schorle, jetzt im Winter auch noch Glühwein, quasi Standard. Ansonsten habe ich einen gewissen Respekt vor denen, die diese Welt gerade stocknüchtern ertragen können. Ich kann es zur Zeit nicht immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!