Beiträge von Frank73

Merz: Menschen werden mehr für soziale Sicherung ausgeben müssen, und von dem Geld das man dann nicht mehr hat, soll man dann vermutlich noch die private Altersvorsorge bezahlen. Ja klar, mit dem Kontostand eines Joachim-Friedrich Martin Josef M. geht einem so was natürlich leicht von den Lippen, aber das ist eben nicht die Durchschnittsbevölkerung. Von der (finanziellen) Unterschicht rede ich noch gar nicht mal. Das muss man dem "Flugzwerg" aber weiter erklären. Das wird der nie verstehen.

Wir brauchen keinen "Herbst der Reformen" sondern einen "politischen Frühling", und das geht erst Ende Merz.

In Neustadt geht's genau so weiter. Die S-Bahn die sonst auf Gleis 1 fährt wurde erst auf Gleis 2, und dann ein paar Minuten vor Abfahrt wieder auf Gleis 1 zurück verlegt. Ich glaube das nennt man Gleisbingo.

Die Bahn trollt in Karlsruhe Hbf die Reisenden. Der RE 6, der normalerweise von Gleis 102 fährt, fährt jetzt auf Gleis 101. Dort fährt normalerweise die S3, die jetzt auf Gleis 102 verlegt wurde :P

Mein Nachbar hat tatsächlich ein Windrad auf dem Dach. Aber er benutzt es nie, weil dann der ganze Dachstuhl brummt... :D

Ein Windrad auf dem Dach? Das gibt doch hundert prozentig Stress mit der Nachbarschaft. Windgeräusche, Schlagschatten, angeblich erschlagene Vögel und Insekten, u.s.w. u.s.f.

Dann, wenn der Strom billig ist, produziert man als richtiger Elektroautoführer eh' selbst genug.

Mit anderen Worten, Mieter sind keine richtigen "Elektroautoführer"

Die Bahnanbindung ist auch völlig in Ordnung (stündlich entlang des Eistals bis nach Ramsen und ebenfalls stündlich nach Albsheim (Eis) wenn man unbedingt zum Startpunkt will)

Ich kenne die Ecke, war schon mehrfach am und im Eiswoog, wusste aber gar nicht dass da noch Züge fahren. Ich bin öfters auf der alten stillgelegten Strecke gewandert, die durch den Stempelkopftunnel in Richtung Eisaltviadukt führt.

Ab diesen Monat dürfen dynamische Stromtarife bis zu 96 mal pro Tag (alle 15 Minuten) angepasst werden, und wenn mal eine kritische Masse elektrisch fährt, wird dieses Tarifmodell wohl auch früher oder später auf die öffentlichen Ladesäulen übertragen. Tesla macht das ja bereits ansatzweise. Bis zu 96 mal pro Tag. Dagegen sind die 10-12 Änderungen an der Marken-Tankstelle (freie Tankstellen sind da deutlich zurückhaltender), die bereits als Preischaos verschrien werden, der reinste Kindergeburtstag. Sollte es irgendwann nur noch dynamische Tarife geben wird auch das Laden zu Hause früher oder später zum preislichen Glücksspiel.

In meiner Stadt steige ich immer hinten in den Bus ein und scanne das Deutschlandticket nicht. Es gibt ja ab und zu mal extra Kontrolleure. Die Busfahrer interessiert nicht, ob man ein gültiges Ticket hat.

In Stadtbussen in größeren Städten ist das auch meistens so. Da fahren die Fahrer nur. In Bussen auf dem Land ist das anders. Da wird aber generell vorne beim Fahrer eingestiegen, der dann die Tickets (Zeitkarten, D-Ticket) kontrolliert, bzw. für alle anderen, die das nicht haben, Einzelfahrscheine verkauft, da es an den Haltestellen keine Ticketautomaten gibt.

Das kann die Indusi aber nicht unterscheiden. Die beeinflussung ist immer die gleiche.

Man kann sich aber in einem bestimmten Abstand zum 1000Hz-Magneten am Vorsignal oder dem folgenden 500Hz-Magneten wieder aus der Beeinflussung befreien, sollte das Hauptsignal bei der Ankunft wieder auf HP 1 geschaltet haben.

Und nochwas: Die "Zielgeschwindigkeit" die letztlich erreicht werden mmuss, ist ja immer eine andere. Eine beeinflussung gibt es ja nicht nur bei VR0, sondern auch bei VR2

Das habe ich schon fast befürchtet, weshalb ich die Frage auch gleich auf den Fall VR 0 begeschränkt habe. Hier ist klar dass er spätestens vor dem Hauptsignal zum stehen kommen muss, falls sich das vorherige VR 0 dort in einem HP 0 bestätigt, was ja aber auch nicht zwangsläufig immer der Fall sein muss.