Beiträge von Frank73

Twitterfundstück. Es ist zugegeben völlig sinnentstellend zusammen geschnitten, dafür aber um so treffsicherer ;)

Mein Eindruck: 1&1 wird wohl sehr stark verzögert als "mobiles" City- und Festnetz-Ersatz weitermachen.

Falls es je so weit kommt. Meine Hoffnung schwindet zusehends.

Auf dem Land bleiben sie auf das o2-Roaming angewiesen.

Ist darauf ein Geschäftsmodell aufzubauen? Lassen sich die Roamingverträge endlos verlängern? Was sagt eigentlich die BNetzA dazu? Bisher habe ich die eher so aufgefasst, dass sie national Roaming als Ausnahme betrachtet. Hier würde es zur Regel werden.

Du hattest 2021 die Frage gestellt und jetzt (2023) kann man sie mit "Ja" beantworten. Inzwischen gibt es solche Antennen wirklich. z.b. von Huawei oder Nokia (und sicher auch Ericsson)

Ich habe mich das auch schon gefragt. Ich habe einen neuen Telekom-Standort in der nähe, der erst vor Monaten in Betrieb ging. Für den soll laut "informierten Kreisen" auch n78 genehmigt worden sein. Die so oft zu beobachtenden "kleinen" Panels, mit denen n78 an bestehenden Standorten nachgerüstet wurde, fehlen aber.

Waschbären werde ich in der nächsten Zeit wohl aus dem Weg gehen

Ein Waschbär ist ein Wildtier und sollte trotz aller Possierlichkeit auch so behandelt werden. Allerdings reden wir hier eher von einem Vodafone-Bär, der uns aufgebunden werden soll ;)

mir reichen die Zeugen Jehovas ;)

Nicht auf Diskussionen mit denen einlassen. Das wird als "Interesse" missverstanden, denn Themen die einem nicht interessieren diskutiert man nicht. Einfach klipp und klar sagen "Kein Interesse" und/oder "Ich will von ihnen nichts wissen". Das wird verstanden. Das habe ich schon vor Jahren getan, und seit dem Ruhe. Sorry für OT.

Der mögliche Angriff von UKR in Richtung RUS ist einfach eine neue Eskalations-Stufe hin zum dritten Weltkrieg.

Für mich ist es eine normale Entwicklung, dass ein angegriffenes Land auch Ziele im Land des Angreifers ins Visier nimmt, und das ist völlig legitim. Wer selbst nicht beschossen werden will, sollte es vermeiden andere zu beschießen. Krieg ist nun mal keine Einbahnstraße.

Ich bin direkt positiv überrascht, dass es angesichts des Terz, den Verdi die letzten Jahre gemacht hat, nur ein deutscher Standort ist, der geschlossen wird. 600 in Deutschland, von 18000 weltweit, ist doch noch recht überschaubar. Ich hätte mit deutlich größeren Arbeitsplatzverlusten in Deutschland gerechnet.

Tesla Model 3 - Akkukapazität nach knapp 300.000 Kilometern noch bei rund 84 Prozent - über 1.000 Ladezyklen, hauptsächlich an Schnellladern: Tesla über 1000 Mal geladen: Profi checkt, wie gut jetzt noch der alte Akku ist

Wie ich es mir schon gedacht habe: grundsätzlich braucht man sich hinsichtlich der Lebensdauer des Akkus nicht sorgen - unabhängig davon, ob man „schonend“ oder schnell auflädt. Ich bräuchte ohnehin viele Jahrzehnte, um auf solch eine Laufleistung zu kommen ^^

Ich denke, das größere Problem ist nicht die Laufleistung. Auf solche Zahlen werden die allerwenigsten kommen, sondern die natürliche Alterung des Akkus durch die Zeit., die gerade bei Lithiumakkus nicht weg zu diskutiert werden kann. Ich hatte schon einen Benziner der 15 Jahre alt war, und immer noch bestens lief. Etwas anderes kaufen musste ich mir nur, weil in Folge eines unfalles ein wirtschaftlicher Totalschaden eintrat, sonst hätte ich den noch ein paar Jahre gefahren. Akkus müssen solche Haltbarkeiten erst noch beweisen.

Wenn man ausreichend Datenvolumen im Vertrag der Mobilfunk SIM enthalten hat, dann braucht man doch auf Arbeit keinen mobilen Router?

Der Router hat andere Gründe. Mit dem Phone empfange ich auf der Arbeit nur einen reichlich überlasteten B20-Monoband-Standort. Solche Standorte mit nur 10 MHz Frequenzbandbreite dürfte es Seit Ende 2022 eigentlich gar nicht mehr geben, Stichwort Ausbauauflage. Der Router ist deutlich empfangsstärker als das Phone, und man kann den einfach da hinstellen wo der Empfang am besten ist. Die restlichem Meter überbrückte dann das Wifi. Damit habe ich auch Zugang zu Sendemasten die besser laufen, und die das Phone nicht mehr empfängt.

Vor allem kommt man mit 6 GB nicht weit.

Ich hatte die letzten Monate einen Bedarf von um die 2 GB pro Monat. Das passt recht gut zum 6 GB-Halbjahrestarif, von Kaufland-Mobil, den es die letzte Zeit öfters als Aktionstarif mit 12 GB gab. Der einfache Free S mit 3 GB würde schon reichen. Der kommt aber ohne zweite SIM, sonst würde ich nach dem Free S Boost gar nicht erst schauen.