O2 ist ihm doch zu schlecht,
Als Festnetzersatz auf jeden Fall.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
O2 ist ihm doch zu schlecht,
Als Festnetzersatz auf jeden Fall.
Dann lege Dir doch eine freenet funk SIM für Dein Dual-SIM Handy zu. Dann brauchst Du kein (V)DSL mehr.
Frenet Funk kostet mindestens 20€ im Monat (69 Cent am Tag) zusätzlich. Das ist noch uninteressanter.
Dass ich bei Netto Markendiscount und bei der Deutschen Bahn Automaten mit american express zahlen konnte. Auch beim Automaten der Erfurter Bahn. Allerdings ist der Automat von abelio abgerauscht
Letzteres habe ich letzten Sonntag an einem DB-Automaten mit der Bahnbonus-Card geschafft, Siehe #4.473
Warum muss es denn VDSL sein? DSL wäre vollkommen ausreichend ...
Wenn ich von Wanderungen mit nachmal 800 MB bis 1 GB Bildern zurück komme, die in die Cloud müssen, ist normales DSL eine Quälerei. VDSL50 bietet 10 MBit/s upload. Damit ist die Wartezeit erträglich. Ansonsten wäre es mir vermutlich tatsächlich egal.
Frank73 Warum ignorierst Du meine Frage nach easybell?
Sorry, das ist bei mir nach dem Blick auf die Preise hinten runter gefallen. 34,99€ für VDSL 50 bzw. 36,99€ für VDSL 100 sind jetzt nicht so der Hit.
Gibt es doch schon ewig. Aber leider teuer (80€ im Monat oder ähnlich). Immerhin sind Zusatzkarten (ebenfalls mit Datenflat) preiswert.
Bei der Telekom gibt es eine Flat, bei O3 gibt es drei, abgestuft nach Geschwindigkeit. Das meinte ich mit "nach O2-Vorbild"
sensemunne Woher hast Du die Info? Gibt es dazu eine Quelle oder ist das einfach nur eine Idee von dir?
Er soll es im Forum von einem mutmaßlichen Telekommitarbeiter gelesen haben. Für mich eher was aus der Rubrik "Gerüchteküche".
Hallo, welche prepaid Karte hat die längste Laufzeit, bis sie wg. Nichtaufladung gekündigt wird? Wo können ganz geringe Beträge aufgeladen werden? Suche Anbieter zum Nummer parken.
VG
Das dürfte unter den klassischen Prepaids Aldi Talk mit 24 Monaten sein. Nachteil. Aldi-Talk erwartet eine Aufladung von 5 € pro 4€ während andere wie Nettokom, Congstar und Ableger von Ja und Penny nur 5€ pro Jahr wollen. Somit ist Aldi-Talk für eine "Schubladen-SIM) eher ungeeignet. Ansonsten gäbe es noch Netzclub. Die erwarten gar keine Aufladung, da das Grundangebot (200 MB im Monat) werbefinanziert ist.
Wie wäre es mit "Funk" von Freenet bei 30 Tagen um die 31 Euro. Tägliche Abbuchung 99 Cent mit Paypal
Realisiert im O2 Netz, aber nur National nutzbar
Nur National wäre noch das kleinste Problem, ansonsten eher sehr suboptimal. O2 Mobilfunk ist hier als DSL-Ersatz (noch) völlig uninteressant. Da müssten erst mal einige Mastaufrüstungen von überwiegend Monoband-Standorten kommen, bevor ich darüber nachdenke. Außerdem müsste ich dann den 4G-Router immer mitnehmen, von zu Hause zur Arbeit, und wieder zurück. Eine zweite SIM für's Phone hätte dann auch nicht, und wäre weiter auf Prepaid angewiesen, oder müsste SIM-Kartensex machen. Rein ins Phone, raus aus dem Phone, rein in den 4G-Router, raus aus dem 4G-Router. Eine Festnetznummer hätte ich dann natürlich auch nicht mehr. Die Nachteile überwiegen da ganz klar.
sim.de hat gerade 5 GB für 4,99€. Mit einer zusätzlicher SIM (+2,95€) wäre ich dann bei 7,49€. Nicht schlecht... gar nicht schlecht.
Vorteil: Preisstabilität, kein O2-Preislotto alle 24 Monate
Nachteil: Drillisch, kein KV bei DSL-Buchung, DSL wahrscheinlich über Telekom = Schrott-Peering
Da wäre mir O2-VDSL lieber, aber das ist preislich nur mit KV interessant. Dazu müsste ich dann aber zuerst einen preislich interessanten O2 Mobilfunkvertrag in die Finger bekommen, und der ist genau so außer Reichweite wie ein gutes Peering bei der Telekom.
Fazit: Es scheint keine gute Lösung zu geben. Dann kann ich auch alles so lassen wie es ist. Da komme ich zumindest monatlich raus, wenn sich auf der Angebotsseite doch noch was tun sollte. Da ist einfach mal Geduld gefragt.