-
In der 5G Ausbauliste von vergangener Woche gab es auch eine Meldung für Saarlouis-Roden.
Hier hat man der eNodeB 170563 in der Bahnhofsallee jetzt nach dem SRAN-Umbau vor einem Jahr offenbar noch ein paar neue Antennen spendiert.
Neben n28 gibt es jetzt neu auch LTE Band 7, also ein weiterer 6-Band-Ausbau im Saarland. 
Standorte mit vier und mehr Bändern haben im Saarland bei O2 gefühlt immer noch den Status von Leuchturmprojekten. Dabei sollte es längst der Regelfall sein. Statt dessen sind immer noch viel zu viele Monoband-Sparausbauten in Betrieb, teilweise sogar mit B20, also lediglich mit 10 Mhz, womit die 100 MBit/s pro Sektor Ausbauauflage, zum Ende des Jahres 2022, nicht mal theoretisch erfüllt werden kann.
-
Durchgedrehte sogenannte Tierschützer gibt es nicht nur in Deutschland, wie ein Beispiel aus unserer Nachbarschaft zeigt. Einer Frau ist ein mitgeführter und allem Anschein nach schlecht gesicherter Kater an einem Pariser Bahnhof ausgebüchst, und unter einen Zug geraten. Das Tier war aller Wahrscheinlichkeit nach sofort tot. Dumm gelaufen, Unfall, abhaken, vergessen... sollte man denken. Nicht so in Frankreich. Da sieht sich jetzt die französische Staatsbahn SNCF einer Klage wegen „schwerer Misshandlung und Grausamkeit, die zum Tod eines Tieres geführt hat“ ausgesetzt. Ich glaub ich steh im Wald... Apropos Wald. Wäre der Kater ein paar km weiter im Wald beim überqueren einer Landstraße von einem Auto überfahren worden, hätte wohl fast keiner Notiz davon genommen, aber bei der Bahn wird es zum Skandal aufgeplustert.
Zug überfährt Hauskatze in Paris – Fall entrüstet Frankreich
-
Hab nur noch nicht herausgefunden wie viel Punkte man braucht und welche Optionen es gibt.
Wie schon erwähnt entspricht 1 Punkt 20 Cent.
-
Natürlich warten, bis es LIDL Connect wieder für 2 EUR gibt, um das Cashback abzugreifen.
Falls es dann noch im Cashback ist, was ich sehr bezweifele.
-
In 66620 Nonnweiler-Mariahütte (Diehl-Defense) ist die FXx3T9 nach Umbau im Herbst von 3 Sektoren GSM-900 auf 3 Sektoren MB08/MB09 seit kurzem mit LTE On-Air.
Keine Bilder da Sicherheitsbereich.
Dass es in Mariahütte (da bin ich früher öfters durch gefahren, auf dem Weg von und zur Primstalsperre) einen Sicherheitsbereich gibt wusste ich gar nicht. Mehr als drei Häuser, und ein allem Anschein nach nicht mehr genutztes Autokino, ist mir bei der Durchfahrt nie aufgefallen.
-
Lohnt sich effektiv ja nur, wenn man sich das Cashback auch auszahlen lässt.
Die Auszahlung des Cashbacks ist sehr eingeschränkt. Laut FAQ kann man das erst ab einer Punktezahl von über 300 Punkten pro 12 Monate veranlassen, und das auch nur für die Anzahl der Punkte über 300. Auf die 300 Punkte, also 60€, denn 1 Punkt entspricht 20 Cent, muss man erst mal kommen. Im großen und ganzen weiß ich nicht warum ich da mitmachen sollte. Außer Lidl ist da kein Laden dabei, in dem ich regelmäßig Geld liegen lasse, und da sind die Möglichkeiten Punkte zu sammeln so eingeschränkt, dass es wieder komplett uninteressant ist. Und wer wirklich eine Lidl-Connect SIM haben will wartet einfach auf die nächste 1,99€-Aktion. Das ist dann deutlich einfacher als der Umweg über Netzclub.
-
Daran sieht man auch das o2 kein wirkliches Interesse an Aldi Talk hat.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Aldi Talk ist, trotz des in weiten Teilen lausigen O2-Netzes, unangefochtener Marktführer im Prepaidbereich. Alleine schon der Name Aldi, der in Deutschland sehr positiv besetzt ist, zieht allem Anschein nach viele Kunden an. Die haben es schlicht und ergreifend nicht nötig permanent irgendwelche Aktionen und Datengeschenke zu machen. Es läuft auch so bestens.
-
Bei dem Wort hatte ich, bis mich google eines besseren belehrte, die seltsamsten Bilder, eines sehr obskuren Spielzeuges für Erwachsene, im Kopf.
-
Gilt das auch für Lieferung an Amazon Locker?
Das werden wir im Zweifelsfalle erst heraus finden wenn die Änderung umgesetzt wurde, was derzeitig allem nach noch nicht geschehen ist. Ich vermute dass das parallel zur Preiserhöhung am 21. Februar 23 bei Amazon Music Unlimited geschehen wird.
-
Aus einer Stellenanzeige / Ihre Aufgaben:
Häh? 
Auftanken von Notebooks mit Methanol-Brennstoffzellen statt Akku 
Versuche in die Richtung gab es wirklich mal. Ob die es allerdings in den Handel geschafft haben ist mir nicht bekannt. Vermutlich eher nicht.