Beiträge von Frank73

Die eNodeB ID 117347 hast Du mittlerweile auch schon geloggt und die wurde in Cellmapper bereits gesetzt.

Aber die niedrige Nummer deutet in der Tat darauf hin, dass der Standort schon vor 10 Jahren geplant wurde. Da sieht man mal, wie lange so eine BI einen Neubau aufhalten kann. Aktiv sein sollte jetzt alles außer 3500 MHz. Auf der eNodeB ID 117347 gibt's die Sektor IDs 0 bis 5 für 800/900 und auf der 144284 die 0 bis 8 für 1800/1800/2100. Dazu kommt ggf. noch 1500 MHz.

Ich bleibe dabei dass ich bisher von dem Standort nichts außer B3 (earfcn 1300+1444) von der eNB 144284 gesehen habe. Ob die eNB 117347 daher wirklich am richtigen Platz gesetzt wurde... keine Ahnung. Wenn ich mir anschaue wo der User, der den Mast bei Cellmapper gesetzt hat, in den letzten Tagen überall Masten gesetzt hat, würde ich wetten, der hat die meisten Masten die er gesetzt hat, noch nie gesehen hat.

Bei Prepaid gibt es Multisim gar nicht. Bei den Laufzeitverträgen fallen mir die Multisims bei den Drillisch-Marken ein. Diese kosten einmalig 4,95€ und 2,95€ pro Monat je SIM. Allerdings gibt es hier das Volumen, wie bei Laufzeitverträgen üblich, monatlich.

Ich kann den Satz nicht finden, sorry.

Zitat

Als er danach in die Wendeschleife fuhr, bemerkte er, dass noch ein Mann in einem Waggon saß. Daraufhin hielt der 25-Jährige an und ließ den Mann in der Wendeschleife aussteigen – danach setzte er seine Fahrt fort.

Wurde der Text nachträglich geändert?

So einfach ist das nicht. Hohe Preise für 800 MHz heißt, dass die anderen drei diese Frequenzen teuer bezahlen müssen. 1&1 hat sich aber mit dem Roamingvertrag mit o2 relativ niedrige Preise für die Übertragung der Daten auf diesen Frequenzen im o2-Netz gesichert. 1&1 wäre also im Vorteil.

Das ändert nichts daran dass 1&1 mittelfristig eigene Lowband-Frequenzen braucht. Auf dem O2-Roaming kann man sich nicht ausruhen. Das wird kein Dauerzustand bleiben.

Also, geh raus und triff Dich mit anderen Leuten.

Das ist eines meiner Hauptprobleme. Ich bin leider nicht sehr kontaktfreudig. Das war ich noch nie.

Geh zum Karneval oder Fasching, verreise oder so, das hilft.

Karneval/Fasching, und diesen ganzen gekünstelte Frohsinn, finde ich einfach nur nervig. Reisen war auch nie mein Fall. Schon beim Gedanken an "Koffer packen" und lange Fahrten/Flüge bin ich mental raus.

Auf dem Arbeitsplatz hatten wir bis weit ins Frühjahr 2022 eine generelle Maskenpflicht, die dann durch eine situative Maskenpflicht ersetzt wurde. Das bedeutet, wer (wie ich) die meiste Zeit alleine vor sich hin werkelt, konnte auf dem dafür vorgesehenen Platz auf die Maske verzichten. Lediglich wenn man den Platz, aus welchem Grund auch immer, verlassen musste, oder Rücksprache mit Kollegen notwendig wurden, musste man die Maske wieder tragen. Ab nächster Woche ist die Maske nur noch eine Empfehlung, und keine Pflicht mehr.