Was geht euch auf den Keks?

  • Frank73


    Du bist und bleibst ein gnadenloser Pessimist.


    Freue Dich, dass es keine Lockdowns gibt. Freue Dich, dass wir Corona nahezu überwunden haben. Freue Dich, dass Du Corona nicht hattest. Freue Dich, dass nicht Dein Land im Krieg mit Russland ist. Ich glaube Milliarden Menschen auf der Welt geht es schlechter als Dir und mir.

    Mein Leben ist 2015 Jahren geprägt von einer Mischung aus Einsamkeit, Langeweile, und privaten wie beruflichen Zukunftsängsten, die von Jahr zu Jahr schlimmer werden. Was damit gemeint ist habe ich ja hier schon mal teilweise erwähnt, wie z.B. der Verkauf des Hauses in dem ich Mieter bin. Es fühlt sich mehr und mehr an wie auf einem sinkenden Schiff zu sitzen. Ja, mag sein dass es anderen noch viel mieser geht, aber das macht es für mich nicht im geringsten besser.

  • Es fühlt sich mehr und mehr an wie auf einem sinkenden Schiff zu sitzen.

    Das Gefühl ist zwar korrekt, die beste Konsequenz daraus kann aber nicht jammern sein, sondern was tun, so gut man eben kann. Einsamkeit ist Mist und macht krank, habe ich gerade bei meiner Mutter erlebt. Trotzdem hat sie bis zum Schluß positiv gedacht und gut gelebt. Jetzt hat sie heftig Demenz und ist auf uns angewiesen und wir tun was wir können, aber gutes Leben kann man das nicht mehr nennen.


    Also, geh raus und triff Dich mit anderen Leuten. Geh zum Karneval oder Fasching, verreise oder so, das hilft.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Also, geh raus und triff Dich mit anderen Leuten.

    Das ist eines meiner Hauptprobleme. Ich bin leider nicht sehr kontaktfreudig. Das war ich noch nie.

    Geh zum Karneval oder Fasching, verreise oder so, das hilft.

    Karneval/Fasching, und diesen ganzen gekünstelte Frohsinn, finde ich einfach nur nervig. Reisen war auch nie mein Fall. Schon beim Gedanken an "Koffer packen" und lange Fahrten/Flüge bin ich mental raus.

  • Dein Hauptproblem ist Deine Einstellung. Denn es kommt eben immer auf den Blickwinkel an. Nicht das Problem ist das Problem, sondern wie man mit dem Problem umgeht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mir geht auf den Sack, dass gegen einen Straßenbahnfahrer wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird. Was kann der Fahrer dafür, dass so ein besoffener Volldepp nicht mehr Herr seiner Sinne ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!