nicht mal vollständig zugelassen
Für solche Begrifflichkeiten müsstest du jedes mal einen Zehner (Euro, nicht Cent) in die Phrasenkasse werfen müssen![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
nicht mal vollständig zugelassen
Für solche Begrifflichkeiten müsstest du jedes mal einen Zehner (Euro, nicht Cent) in die Phrasenkasse werfen müssen![]()
Bei der TK dauern Prozesse einfach unendlich langsam. Hier wurden im Sommer 2022 zwei neue Masten gebaut, seit dem ist nix passiert.
Ein krachneuer DFMG-Mast um die Ecke wurde im Dezember 2021 begonnen. Bis da was sendete, war es Dezember 2022, und ehrlich ich glaube nicht, dass der Mast wirklich fertig ist. Merkwürdigerweise habe ich bisher nur B3 empfangen, obwohl da laut "Expertenmeinung" fast alles beantragt wurde was die Telekom an Frequenzen aufzubieten hat.
Ich finde das gar nicht "LOL", sondern ein Exzess schlimmster Sorte. Wer wie im Rausch, auf einen am Boden liegenden wehrlosen, mit dem Baseballschläger einschlägt, und somit lebensgefährliche Verletzungen zumindest billigend in Kauf nimmt, sollte unehrenhaft und ohne Pensionsansprüche aus dem Staatsdienst entfernt werden, und selbst eine Zeitlang gesiebte Luft atmen.
Das Bayern-Ticket gibt es auch für die 1. Klasse, die Mitteldeutschland-Tickets aber nicht. Gerade in den 612er lohnt sich aber die 1. Klasse wegen der Steckdosen.
Wie viel kosten die Bayern-Tickets?
Da ist bei regelmäßiger Nutzung eine "Powerbank" günstiger.
Auch bei einem 25 MBit/s-Tarif merkt man den Unterschied. Die Chance die 25 MBit/s auch ganz praktisch nutzen zu können, ist bei Standorten mit 40-70 MHz Frequenzbandbreite nun mal denkbar höher, als bei einem mit 10-20 MHz, der die doppelte bis dreifache Fläche versorgen muss. Und gerade bei den Prepaid-Tarifen ist mit Lidl Connect, Ja/Penny-Mobil, Aldi-Talk, Nettokom und Co, anders als bei den "dicken" Vertragstarifen praktisch kein Preisunterschied vorhanden, der die unterschiedliche Netzqualität für den Kunden begründbar machen würde.
Was ich auch nicht wusste ist das man bei den Fahrzeugen der Bahn der gelbe Zierstreifen die 1. Klasse kennzeichnet.
Wusste ich auch nicht. Das von mir meist gekaufte Ticket ist das Rheinland-Pfalz-Ticket. Eine Version für die 1. Klasse ist mit bisweilen noch nicht begegnet ![]()
Die bestehen ja aus zwei Hälften.
Wenn ich mich richtig erinnere war er dreiteilig. Falls es interessiert, er war als RB51 im Pendelverkehr zwischen Neustadt an der Weinstraße und Karlsruhe unterwegs.
Und diese sind eben zwei Fahrzeuge, auch wenn sie letztlich eine Einheit bilden.
Aus meiner laienhaften Sicht ist das der selbe Zug, egal in welchem Teil der Triebfahrzeugführer sitzt. Die unterschiedliche Nummerierung ist somit für mich nicht nachvollziehbar. Aber macht nichts. Ich muss nicht alles verstehen
Die Telekom ist in einer anderen Welt, die pflastern jetzt die Landschaft mit Masten zu
Man kommt schon ins staunen. Die Telekom hat in 3 km Umkreis rund um meinen Wohnort mit rund 16000 Einwohnern in den letzten 2 1/2 Jahren vier Standorte neu in betrieb genommen, teilweise mit 70 MHz Frequenzbandbreite (B1+3+3+8+20), während Telefonica im gleichen Gebiet mit zwei B1-Monoband-Sparausbauten und einem B1+20 aktiv ist. Ich habe sogar schon einen Telekom-Standort n78-Panels gesehen, wo ich diese nie erwartet hätte. Wenn Vodafone und Telefonica da wirklich nicht mitziehen können, werden sie von der Telekom gnadenlos überrollt.
Du weisst, dass der kuenstliche "Intelligenz" das automatisch nach den zuletzte angeschauenen Film(ch)en macht?
Uhhaaaaa, Kopfkino ![]()
Themawechsel, ganz schnell Themawechsel.
Ich habe letzte Woche ein Zug der Baureihe 643 gesehen, die vorne und hinten unterschiedlich beschriftet war. Auf der einen Seite war es die 643 504, auf der anderen Seite die 643 004. Bewusst ist mir so etwas noch nie aufgefallen. Und nein, es war kein Zug in Doppeltraktion.
Der Mann hat Eier aus Stahl. Respekt.
Eier aus Stahl hatte meiner Ansicht nach eher derjenige, der dafür gesorgt hat dass Djokovic aus Australien ausgewiesen wurde, und damit klar gestellt hat dass für die damalige Nr.1 der Weltrangliste keine Extrawurst gebraten wird, sondern für ihn die selben Regeln gelten wie für alle anderen ![]()