-
Maestro ist allerdings ein Auslaufmodell. Bin schon gespannt, was es als Ersatz geben wird.
Eventuell V-Pay, was die Postbank schon seit vielen Jahren verwendet.
Nachtrag: Die sind bereits 2011 umgestiegen. Dass es schon so lange her ist wusste ich nicht. Irgendwann kam einfach eine neue Karte, obwohl die alte noch nicht mal in der Nähe des Ablaufdatums war.
Postbank läutet das Ende der Maestro-Card ein
-
Guten Morgen
Zur Messaging-Option:
Die kann man nur per SMS aktivieren und müsste das ggf. alle 28 Tage wiederholen?
Richtig ist, dass sich die Messaging-Option nicht automatisch verlängert und immer wieder neu gebucht werden muss. Inzwischen geht es wohl aber auch online per Kundenportal.
-
Wie schaut es eigentlich mit Minibeträgen im ein- bis zweistelligen Centbereich aus, um die Guthabengültigkeit zu verlängern?
"Dann geh doch zu Netto!" Gleiches Netz, ungefähr gleiche Tarife, und per Überweisung aufladbar. Ob es da Mindestaufladungen gibt weiß ich aber nicht, da ich kein Nettokom-Kunde bin. Wenn es dich interessiert, kannst du ja mal passenden Thread nachfragen.
NettoKOM im Netz der Telefónica Germany GmbH | 02/2022: Jetzt mit Jahrestarif
-
Nun gut... das Maß an Bedeutung, das wir der "territorialen Integrität" eines europäischen Staates beimessen, wird die chinesische Regierung naturgemäß mit Erstaunen beobachten. Denn China wird im Falle Taiwans diese territoriale Integrität verweigert.
Und dass Taiwan völkerrechtlich zu China gehört ist weitgehend unbestritten. Mir ist kein größeres westliches Industrieland bekannt, das Taiwan jemals als eigenständigen Staat anerkannt hätte. Auch die USA nicht.
Trotzdem fragt man sich, was sich China eigentlich davon verspricht? Natürlich können sie sich Taiwan mit militärischer Gewalt holen, aber das wäre anschliessend nicht mehr dieses reiche und florierende Taiwan von heute, sondern ein ausgebombter Trümmerhaufen, der erst mal wieder Investitionen im hohen dreistelligen bis vielleicht sogar vierstelligen Milliardenbereich benötigt. Das sieht man ja nicht erst seit gestern, in Syrien oder in der Ukraine, welche Schäden ein "moderner" Krieg an der Infrastruktur anrichtet. Von den direkten Kriegskosten einer selbst lokal begrenzen Konfrontation mit den USA rede ich noch nicht mal.
-
Auf einer anderen Seite wirtd man kaum sein können.
Warum verteufelst du dann die Waffenlieferungen an die Ukraine? Wer auf der Seite der Ukrainer sein will, der muss das auch durch seine Taten unterstreichen. Worte alleine helfen gegen die russische Invasion nicht.
-
Wir haben bei BK mal die Plant Based Sachen probiert, da meine Frau auch kein Fleisch isst. Ist echt top gelungen und eine super Alternative. Also, warum nicht?
Ich sage ja auch nichts dagegen. Wer für sich persönlich entscheidet so was zu essen, soll es auch tun. Ich habe auch vegane Ersatzprodukte probiert, und war von den allermeisten nicht so angetan. Vor allem veganer Wurstersatz fand ich durch die Bank übelst. Einen veganen Ersatz für Cordon Bleu fand ich ganz OK, aber auch nichts berauschendes. Ich mag es wenn der Käse beim braten flüssig wird, heraus läuft und im Öl knusprig braun brät. Das gibt dem ganzen noch mal einen kräftigen zusätzlichen Geschmack. Beim veganen Analogkäse der da drin war, funktionierte das allerdings rein gar nicht.
-
Kein Fleisch mehr: Burger King eröffnet erstes komplett veganes Restaurant
Das erinnert mich an eine Szene, die sich vor längerer Zeit an einem dieser Bestellterminals im McDonalds abspielte. Eine Frau fragt ihren Mann "Willst du noch einen Salat dazu bestellen?". Der antwortet wie aus der Pistole geschossen "Meinst du ich wäre im Mäcces wenn ich Salat essen wollte?"
-
Ausgangspunkt für "Ein Blick in die Welt" war der 1. Beitrag, Taiwan betreffend.
Ist wieder aktuell.
China droht USA wegen Pelosi-Besuch in Taiwan.
https://www.n-tv.de/politik/Ch…iwan-article23490644.html
Alles anzeigen
Hat Xi es satt, dass alle Welt nur noch von Russland und Putin redet oder was soll das? Pelosi ist keine Regierungsvertreterin, und selbst wenn sie es wäre, könnte sie besuchen wen immer sie will. Da hat China keinerlei Mitspracherecht.
-
Ganz unterschiedlich. Ich hatte schon ein Gerät fast 6 Jahre in Gebrauch, ich musste aber schon mal eines nach zwei Jahren austauschen, da der Akku sich anfing aufzublähen, und ein Akkutausch nicht möglich war.
-
Darf ich Mal fragen, was da die 250 g kosten, und was das ist?
Ich mag auch milden, säurearmen Kaffee. Früher habe ich immer in München bei Fausto bestellt.
Da wir aber Gorilla Kaffee direkt vor der Haustür haben, trinke ich den zur Zeit. Gemahlen 500 g 5,50, wenn's nicht schon wieder teurer geworden ist. Bohnen 1kg 13 Euro.
Das ist Bio-Kafee mit Fairtrade-Allüren . Der letzte Preis war glaube ich 5,95€ pro 250 Gramm im DM. Jetzt habe ich im Abo für 10,95€ je 500 Gramm gekauft.
https://earlybird-coffee.de/co…ts/earlybird-filterkaffee