Beiträge von Frank73

Anrufversuche im "Festnetz"?

Korrektur, auch im Festnetz. Mir ist es nur nicht aufgefallen, weil meine Fritzbox die Anrufversuche gleich versenkt, und erst gar nicht zum abgeschlossenen Telefon durch gelassen hat. Seit dem 12. November haben die es praktisch jeden Tag versucht, manchmal sogar zwei mal. Die haben doch echt einen an der Waffel.

Eine Frau aus meinem erweiterten privaten Umfeld, die nicht müde wird immer wieder ohne wirklichen Anlass zu betonen, dass wir gar nicht zusammen passen, hat mich heute nach meiner Adresse gefragt. Ein so deutliches "Nein" habe ich in den letzten Jahren selten zu Protokoll gegeben.

Frank73

Funktionieren schon, aber kann wie geschrieben zu Schäden führen. Daher sollte man das nicht tun.

Wo ist das Problem? Dann dreh eben den Schlüssel zum öffnen der Muttern auf maximales Drehmoment. Dann sollten sich die Muttern auf jeden Fall lösen, bevor die begrenzende Mechanik auslöst, und man man sich sicher sein, sich immer noch im zulässigen Arbeitsbereich der Mechanik zu bewegen. Man darf nur nicht vergessen den Schlüssel vor dem anziehen der Muttern wieder zurück zu stellen.

Nein kann man nicht. Der Drehmomentschlüssel ist dazu da nur ein Begrenztes Drehmoment zu erzeugen. Das reicht nicht um die Muttern zu lösen. Wenn man versucht stärkeres Drehmoment zu erzeugen, wird der Mechanismus möglicherweise Beschädigt.

Die Drehmomentschlüssel, die ich bisher in der Hand hatte, haben immer in beide Richtungen funktioniert, notfalls durch umstecken der Nuss.

Manche sagen man braucht Radkreuz, andere sagen keinesfalls Radkreuz, besser Ratsche, dann braucht man noch Drehmomentschlüssel, Bock, Unterlage für den Wagenheber?

Eine Ratsche hat meist einen längeren Hebel als ein Drehkreuz, aber wenn eh ein Drehmomentschlüssel vorhanden ist, kann man den auch zum öffnen der Randmuttern nutzen, anstatt Ratsche oder Drehkreuz. Eine Unterlage für zwischen Karosserieblech und Wagenheber ist empfehlenswert, aber nicht lebensnotwendig.

Ich habe lange genug von Sommer- auf Winterräder und zurück gewechselt. Irgendwann ist es mir zu blöd geworden. Seit dem fahre ich Ganzjahresreifen. Für den Flachlandwinter reichen die völlig. Da müssen es keine echten Winterreifen sein.