-
Durchbruch für besseres Netz auf Reisen
Schlechter Scherz. Selbst wenn sie GSM komplett abschalten würden, wären das zusätzliche 10 MHz. In einem ICE mit hunderten bis vielleicht bis tausend reisenden dürfte das absolut nicht bemerkbar sein. Durchgehendes n78 an Bahntrassen, das wäre ein Gamechanger gewesen.
-
Wenn die also zukünftig nur noch sagen müssen "ja, ich will" und das Finanzamt macht alles selbstständig wäre es für diese Leute schon ein Zugewinn.
Die erste sachliche Antwort zu dem Thema. Danke!
-
Habe ich noch nie damit abgegeben und nicht die geringste Ahnung davon
Dafür ist mein neuer Ausbeuter Arbeitgeber zu geizig. Noch nicht mal Schichtzulage oder Überstundenzulage gibt es.
6 km, vernachlässigbar.
-
Im Endeffekt bleibt es bei der einen Variante: das Geld nicht nötig haben.
Das ist deine exklusive Interpretation, denn "nicht nötig haben" und "nicht wissen wie" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Belassen wir es dabei.
-
Zumindest bei diesen Millionen an Arbeitnehmern (die aber von dem Pilotprojekt ohnehin nicht umfasst sind) braucht man sich um die finanzielle Situation wohl keine Sorgen machen. Wer Geld zu „verschenken“ hat, hat offenbar genug davon 
Entweder das, oder sie wissen schlicht nicht wie man eine Steuererklärung macht.
-
Finde das Pilotprojekt echt interessant, aber wie kommst du darauf, dass die automatisch ausgefüllten Steuererklärungen zu höheren Rückzahlungen führen?
Millionen Arbeitnehmer machen aktuell gar keine Streuerklärung und bekommen daher 0 € zurück. Wenn das Finanzamt die Steuererklärung übernimmt, bzw. nur noch kleine Korrekturen seitens der Arbeitnehmer nötig sind, wird sich das wohl ändern.
-
-
Pilotprojekt in Hessen - Wenn das Finanzamt die Steuererklärung macht
Da bin ich echt mal gespannt wie das weiter geht. Im Prinzip gibt's zwei Möglichkeiten. Aus dem Pilotprojekt wird irgendwann bundesweite Normalität, oder sie merken dass sie dadurch wesentlich mehr Steuern zurück zahlen müssen als zuvor, und beenden das Pilotprojekt in aller Stille.
-
Vermutlich gibt es Überreichweiten
Danke für den Hinweis. Das Phänomen als solches kenne ich, habe aber zum einen nicht mehr daran gedacht, und hätte es zum anderen auch nicht im UKW-Bereich erwartet.
-
...aber an der Qualität der Infrastruktur sowie der Pünktlichkeit der Bahn wird das nichts verändern.
Die Schieneninfrastruktur ist gnadenlos unterfinanziert, weil die Bahn in der Deutschen Politik nur als Kostenfaktor wahrgenommen wird. Das sieht man am absolut unwürdigen gezerre um die Finanzierung des Deutschlandtickets seit 2023 (!) zu deutlich. Daran wird kein Bahnchef etwas ändern können.