Der Bahn-Plauder-Thread

• Vergessen vermutlich nicht.

Das ist schade, aber eigenes Verschulden in den falschen Zug einzusteigen. Für sie natürlich doppelt so dramatisch, weil sie in Höchst nicht umsteigen kann. In meiner Stadt gibt es einige Rollstuhlfahrerinnen, die sehr eigensinnig sind. Die Fahren mit Ihrem Rollstuhl auf der Straße, obwohl sie den Gehweg nutzen könnten. Da bekomme ich einen Hals.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Heute mal wieder S-Bahn gefahren.

Pasing (München) -> Unterföhring.

Abgesehen davon dass alle Bahnen große Verspätung haben, o.k., geschenkt.

Was ich echt erschreckend fand war die Kommunikation dass die S-Bahn in Ismaning endet (S8 fährt normalerweise bis zum Flughafen). Es geb regelmäßige Durchsagen (nur an den Bahnsteigen, nicht in der S-Bahn, und nur in Deutsch??? alle anderen Ansagen sind auch in Englisch)... aber auf der S-Bahn steht immer noch fett AIRPORT und in der S-Bahn keine Info auf den Infoscreens... wird angezeigt als wenn die S-Bahn ganz normal bis Flughafen durchfährt... Die Hälfte der Fahrgäste war mit Koffen unterwegs und dann kann man nochmal davon ausgehen ein guter Anteil dieser versteht kein Deutsch.... Ich will gar nicht wissen wie es in Ismaning abgegangen ist wenn alle aussteigen müssen und vermutlich erst dann die Welt zusammenbricht....

Und noch etwas was ich schon immer wissen wollte, warum riecht es in der S-Bahn München unterirdisch eigendlich so unangenehm? Überirsich alles ok, S-Bahn fährt in den Tunnel, Türen gehen auf und.... würg...

• Die Bahn saniert eine Strecke so, dass ein Bahnübergang unbenutzbar wird. Für die Behebung des angerichteten Schadens sieht sie sich aber nicht in der Pflicht.

• Seit langer Zeit mal wieder, dank Kurtaxe, kostenlos mit der Usedomer Bäderbahn unterwegs.

Wirklich perfekt gelöst und das Auto kann stehen bleiben :thumbup:8)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• [...]sind auch in Englisch)... aber auf der S-Bahn steht immer noch fett AIRPORT und in der S-Bahn keine Info auf den Infoscreens... wird angezeigt als wenn die S-Bahn ganz normal bis Flughafen durchfährt... Die Hälfte der Fahrgäste war mit Koffen unterwegs und dann kann man nochmal davon ausgehen ein guter Anteil dieser versteht kein Deutsch.... Ich will gar nicht wissen wie es in Ismaning abgegangen ist wenn alle aussteigen müssen und vermutlich erst dann die Welt zusammenbricht....

Und noch etwas was ich schon immer wissen wollte, warum riecht es in der S-Bahn München unterirdisch eigendlich so unangenehm? Überirsich alles ok, S-Bahn fährt in den Tunnel, Türen gehen auf und.... würg...

Sowas immer und gerne dem Kundendialog melden. Die müssen richtig zugeworfen werden mit beschwerden, erst dann kommt die Nase der entsprechenden Abteilung runter, sie sehen mich grinsen "ich habs euch doch gesagt, dass das Murks ist". Fahrtwegsänderungen werden dynamisch an das im Zugnummern-FIS eingebuchte Fahrzeug gegeben, der Tf hat hier keinen Eingriff mehr und sieht auch nicht, was an hinteren Zugteilen dransteht. Die Arroganz der Leute, die sich das ausgedacht haben lautet "Das System funktioniert fehlerfrei".

Vor einigen Jahren gab es einen "Angriff" mit Buttersäure auf die Tunnelstationen - immer wieder wenn irgendwo noch was rausläuft, riechts wieder ne Zeitlang.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Was ich echt erschreckend fand war die Kommunikation dass die S-Bahn in Ismaning endet (S8 fährt normalerweise bis zum Flughafen). Es geb regelmäßige Durchsagen (nur an den Bahnsteigen, nicht in der S-Bahn, und nur in Deutsch??? alle anderen Ansagen sind auch in Englisch)... aber auf der S-Bahn steht immer noch fett AIRPORT und in der S-Bahn keine Info auf den Infoscreens... wird angezeigt als wenn die S-Bahn ganz normal bis Flughafen durchfährt... Die Hälfte der Fahrgäste war mit Koffen unterwegs und dann kann man nochmal davon ausgehen ein guter Anteil dieser versteht kein Deutsch

Als ich gestern nachmittag mit der S8 fuhr, stand überall Ismaning dran, sowohl am Bahnsteig, am Zug als auch an den Infomonitoren im Zug.

• Eben habe ich einem blinden Mann geholfen noch in den Zug zu kommen. Der stocherte mit seinem Stock vor der bereits geschlossenen Tür des abfahrbereiten Zuges herum. Ich habe ihn gefragt ob er mitfahren wolle, und ihm die Tür wieder geöffnet. Der TF, der danach den Kopf aus dem Fenster gehalten hat, hat sich direkt bei mir bedankt. "Ich habe zwar einen Zugbegleiter dabei, aber der hat wohl geschlafen." kommentierte er die Situation.

• An der Stelle muss man die Bahn aber auch mal loben, und zwar für die vorbildlich gelebte Inklusion: als "mobilitätseingeschränkter Reisender" darf sich mittlerweile jeder fühlen...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Gestern kamen wir mit dem Zug im Bahnhof an, aber die Türen gingen nicht auf. Nach einer Minute sagte der Lokführer durch, dass er vergessen hatte einen Knopf zu drücken, damit die Türen geöffnet werden können :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Das ist mir tatsächlich mal in der Tram in Darmstadt passiert. Der Zug hielt an aber der Tfz gab die Türen nicht frei und folglich konnte niemand aus- oder einsteigen. Hab mich deshalb sogar bei der HEAG beschwert und die hatten sich entschuldigt und versprochen den betroffenen Tfz in die Nachschulung zu schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!