Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• aber um die Regionalisierungsmittel für das D-Ticket an die Inflation anzupassen, ist angeblich kein Geld da.

Passt doch. Du bist doch nur auf deinen Vorteil aus. Ich kann mit dem Freizeit D-Ticket nix anfangen. Also warum subventieren.

Also alles im Lot, find ich gut so! Gut, die 350 Mille hätte es nicht gebraucht, aber das D-Ticket, gut so! Gerne nen Hunni. Wers beruflich braucht und nur zum Pendeln nutzt: Gerne nen Fuffi.

• Ich persönlich finde beide Subventionen schwachsinnig, wobei die Abschaffung der Luftfahrt-Subvention schon dreist ist.

Die CDU in FDP-Manier!

Allerdings ist die Luftfahrtsteuer nur eine sinnlose Zusatzsteuer die einfach wieder abgeschafft wird um Wettbewerbsnachteile zu regulieren. Sie kostet in dem Sinn kein Geld, klar Einnahmen fallen weg.

Das D-Ticket dagegen kostet zusätzlich Geld.

Trotzdem finde ich es ein sehr schlechtes Zeichen dass die Fliegerlobby sich durchgesetzt hat. Zum Nachteil der unter der Fliegerei leidenden. Dazu zähle ich auch die Umwelt. Das Zeichen das ausgesendet wird ist einfach schlecht in Sachen Parteien-Kungelei und Umweltschutz.

• Um die Milliarden für die E-Autoprämie hat auch keiner ein Geschiss gemacht. Aber so wie eine Förderung auch Geringverdienern nutz, ist das Geschrei groß. Man sagt eine Gesellschaft wird daran gemessen, wie sie mit ihren schwächsten umgeht. Ja dann, gute Nacht Deutschland.

350 Millionen für die klimaschädliche Luftfahrt, aber um die Regionalisierungsmittel für das D-Ticket an die Inflation anzupassen, ist angeblich kein Geld da.

ja eben.Seit langem hat man mal was konkretes,für Menschen greifbares.

Man sollte auch mal berücksichtigen das es auch Menschen ohne Auto gibt,sprich die sich kein Auto leisten können.

Gerade die Steuerverschwendung rufen greifen vielleicht bei jeder Gelegenheit selbst nach Tricks,um dem Staat nicht einen Cent zu viel zu zahlen bzw.staatliche Förderungen abzugreifen.

Soziale Teilhabe zu ermöglichen find ich auch schon ein wichtiges Argument.

Was ich nicht verstehe ist,wenn Leute die richtig viel Geld besitzen gerade sozial schwächergestellten Leuten noch nicht mal einen Cent gönnen,sehr komisch.

Wieso sind die auf diese Leute neidisch?

-Möglicherweise ist der Grund das staatliche Förderungen bei sozial schwächerer gestellten Menschen transparent sind.

Aber höheren Einkommen kann man das mehr tarnen ,wenn Gelder gezahlt werden.

Und da geht es um richtig,richtig viel Geld.

Neidisch auf diese Leute....aber selbst würde man ja nie in einer Situstion dieser Art leben wollen....

Die Debatte das das D Ticket angeblich zu teuer ist,ist mehr als scheinheilig und lachhaft.

• Ah - eine Neid-Diskussion.

Das führt zu nichts und kann man machen wenn einem die Argumente ausgehen.

Kein arbeitender Bürger muss grundsätzlich anderen Bürgern irgendetwas subventionieren, und Firmen schon gar nichts.

Wir haben das Solidarprinzip, da wird denen geholfen, die nicht können.

Aber nicht denen die nicht wollen. Aber auch denen wird hier bei uns im Übermaß geholfen, und leider auch denen die viel haben.

Die dazwischen sind, das sind die in den Arsch gekniffenen.

Warum muss ein Kindergartenplatz komplett kostenlos sein?

Und die Gemeinden gehen daran zu Grunde.

Unter anderem . . .

Und der hier am lautesten nach dem D-Ticket schreit und auch jetzt mal wieder einen Jammerpost rausgelassen hat, der hat ein Auto!

Und der will nur am Wochenende oder im Urlaub günstig durch halb Deutschland reisen um an Wanderungen teilzunehmen.

Finde den Fehler.

Auch Milliardäre werden in Deutchland subventioniert. Kann man sich nicht ausdenken.

• Und der hier am lautesten nach dem D-Ticket schreit und auch jetzt mal wieder einen Jammerpost rausgelassen hat, der hat ein Auto!

Und der will nur am Wochenende oder im Urlaub günstig durch halb Deutschland reisen um an Wanderungen teilzunehmen.

Also ich nutze das D-Ticket um günstig in die City zu kommen, ohne ewig Stau und vor allem ohne den Parkhausbetreibern noch Geld in den Rachen schmeißen zu müssen. Am besten noch so Parkhäuser mit 2 € pro Stunde und Zahlung nur per Münzen (nicht mal Scheine, geschweige denn irgendwie elektronisch).

Das Chaos am Wochenende tue ich mir nicht an.

• Und der hier am lautesten nach dem D-Ticket schreit und auch jetzt mal wieder einen Jammerpost rausgelassen hat, der hat ein Auto!

er macht aber auch gute Werbung fürs das D Ticket.

Ausserdem auch ne Möglichkeit mit Leuten in Kontakt zu kommen.

Besser das D Ticket als alleine hinterm Ofen gehockt.

Stichpunkt: soziale Teilhabe.

Es ist halt für alle.Find das schon Ok.

• Ganz einfach, sowas quittieren und City meiden und bequem liefern lassen. Die Ökoplaner wollen es so. Dann bekommen die es auch. Lädensterben auf Bestellung.

Positiver Nebeneffekt: Weniger nervige Leute um einen herum.

• Man beschwert sich, dass die Städte veröden.

Ich war nach längerer Zeit mal wieder in so einer Stadt, was ich sonst vermeide, weil wegen massiver Brückenarbeiten der Weg in die Stadt nun etwa drei mal so viel Zeit beansprucht und die Bahn wegen Sanierung auch gerade nicht fährt, der Bus aber im gleichen Stau steht wie ich mit dem Auto. Das Parkhaus wollte für 1,5 Stunden 4,40 Euro, das Kaufhaus gibt es nicht mehr, die meisten Läden sind austauschbare Filialen größerer Ketten, Ärzte und die Gaststätten sind der einzige Grund, dort noch hinzugehen, wenn man die kulturellen Sehenswürdigkeiten als Einheimischer alle schon kennt

Letzten Samstag war ich im Einkaufspark auf der grünen Wiese. Dort kann man sogar samstags stauarm hinfahren, kostenlos parken, die Kinder betreuen lassen oder sie spielen an Indoor-Rutschen oder bei schönem Wetter auf einem großen Spielplatz. Es gibt diverse Gastronomie, viele Toiletten, einige Fachmärkte und zwei Möbelhäuser und genau die selben Läden, wie in der Innenstadt. Draußen war ein kleiner Rummel mit Autoscooter und Bratwurstbude, Kräppelchen und Glühwein. Ein Kino und eine Spielbank gibt es dort auch, daran habe ich aber kein Interesse.

Sagt mir einen Grund, weshalb ich die Innenstadthändler wieder mal durch meinen Besuch unterstützen sollte. Und was mir so ein Deutschlandticket bringen würde, wenn es für den Weg zur Arbeit außerhalb der Stadt nicht taugt.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Stichpunkt: soziale Teilhabe.

Wenn man sozialhilfeberechtigt ist, was heute Bürgergeld o.ä. heißt, dann steht einem sowieso eine Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr zu, bzw. man bekommt den Betrag on top. Das bedeutet nicht dass man kostenlos durch die Republik eiern kann.

Also, selbst wenn das D-Ticket abgeschafft wird, dann kann unser o.g. Luxus-Minderbemittelter mit eigenem PKW eher nicht mehr auf unsere Kosten durch D kutschieren, ein wirklich Bedürftiger darf dann mindestens kostenlos am Regionalverkehr in seinem Verkehrsverbund teilnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!