Was geht euch auf den Keks?

• Jo, also wenn der in Alzey gut ist, wird das vielleicht einfach mein Stamm-Reifenhändler. Sonst finde ich im Raum Frankfurt nirgends eine vertrauenswürdige Werkstatt für sowas, und die Gegend um Alzey ist mir auch nicht gerade unbekannt (weiter hinten, in KIB, ist mein Stamm-TÜV). Ich hab zwar bei mir im Dorf den Schrauber meines geringsten Misstrauens, aber den will ich nicht auch noch mit Reifenangelegenheiten belasten (ist halt eine Ein-Mann-Hinterhofwerkstatt).

Ich hab meinen Reifendealer, der halt Reifen beschafft und aufzieht, wenn die runter sind. Den Wechsel mach ich selber, außer die Schlappen sind gerade eh am Ar... - dann lass ich den gleich mitwechseln.

• Ich hab meinen Reifendealer, der halt Reifen beschafft und aufzieht, wenn die runter sind. Den Wechsel mach ich selber, außer die Schlappen sind gerade eh am Ar... - dann lass ich den gleich mitwechseln.

Dto. Das ginge mir echt auf den Keks vorher einen Termin machen zu müssen und dann extra zur Werkstatt fahren zu müssen, und ich nutze die Gelegenheit dabei über Bremsen und Fahrwerk drüberzuschauen, daher wusste ich nach dem Tausch auf SR im Frühjahr schon dass ich jetzt beim Wechsel auf WR die Bremsen Vorne erneuern muss und hab das dann gleich mit erledigt.

• Mein Lieblings-Reifendoktor war ein harter Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner. Das hat mich nicht gestört, er hat seinen Job immer gut gemacht und seine Meinung konnte ich akzeptieren, die eigenartige Bürodekoration störte mich auch nicht. Leider ist er an Corona verstorben.

Der zweite Reifendienst im Ort ist abgebrannt, dort werden jetzt Kamine verkauft. Meine letzten Reifen habe ich deshalb bei ATU bestellt und aufziehen lassen, das hat mir weniger gefallen, zumal die den Termin noch mal verschieben mussten und ich das Auto eine Stunde abgeben musste, bei anderen Reifendiensten bleibt man dabei und schaut dem Monteur über die Schulter.

Ich suche also immer noch einen mir genehmen Reifendienst, je kleiner um so angenehmer.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich suche also immer noch einen mir genehmen Reifendienst, je kleiner um so angenehmer.

Schau mal bei reifendirekt.de oder tirendo.de nach Montage Partnern, da finde ich immer welche, meist ein Mann Betriebe die das nebenbei machen.

• Mein letzter Reifendoktor war ein Pole. Der war zwar kurz angebunden hat aber immer seinen Job völlig korrekt gemacht und vor allem gab es bei ihm auch in der Hochsaison sehr kurzfristig Termine, das fand ich sehr angenehm. Leider musste er schließen, weil der Mietvertrag auslief; ich vermute, der Hinterhof wird abgerissen und noch mehr Luxuswohnungen gebaut (Frankfurt halt).

Den Nachfolger wie gesagt, werde ich mir abschminken. Dass man mir erst nach dem Reifenkauf sagt, dass es bis zur Montage noch Wochen oder Monate dauert - hallo, ich will einen Reifen aufziehen, nicht zum Facharzt gehen.

Vielleicht wird es ja wirklich der in Alzey. Ist wie gesagt eine schöne Gegend. Und den TÜV lasse ich schon seit Jahren dort machen, da hatte ich im Rhein-Main-Gebiet auch mehrfach (genauer, in Hanau und in Frankfurt-Fechenheim) ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. In KIB hingegen arbeitet ein Russe, der macht das völlig korrekt, schaut übers Auto, bemängelt nur Sachen die wirklich gemacht werden müssen (einmal wegen einer gebrochenen Feder) und sonst gibt es die Plakette ohne Probleme. Zweiter Vorteil: Dort kommst du ohne Termin dran, weil dort wirklich nie etwas los ist, die langweilen sich die meiste Zeit nur...

• Schau mal bei reifendirekt.de oder tirendo.de nach Montage Partnern, da finde ich immer welche, meist ein Mann Betriebe die das nebenbei machen.

Keine Ahnung wie es bei euch aussieht, aber ich würde über reifendirekt.de drauf legen. Als Montagepartner in der Nähe wird bei mir Euromaster angegeben. Preis über reifendirekt.de für 4 neue Reifen mit Montage 501,96€. Wenn ich direkt bei Euromaster bestelle, 480,40€

• Ich kaufe die Reifen direkt bei reifendirekt oder tirendo lasse die zu mir liefern und dann von einem kleinen Montagepartner montieren, das letzte mal für 7,5€ pro Rad und je 2€ Altreifenentsorung, ist der günstigste hier im Umkreis. Bei den grossen wie Euromaster oder Vergölst musste jetzt wo der erste Schnee gefallen is nicht mehr anfragen die sind alle gut ausgelastet.

• Keine Ahnung wie es bei euch aussieht, aber ich würde über reifendirekt.de drauf legen. Als Montagepartner in der Nähe wird bei mir Euromaster angegeben. Preis über reifendirekt.de für 4 neue Reifen mit Montage 501,96€. Wenn ich direkt bei Euromaster bestelle, 480,40€

Wenn man das Glück hat einen guten und günstignen Reifenhändler in der Nähe zu haben ist doch alles Tacko.

• Momentan geht mir nichts auf den Keks :P

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!