Einen Tag nach der Rede zur Lage der Nation von US-Präsident Biden habe ich im DLF einen Bericht gehört, der meinte das Thema Ukraine, dass einen großteil seiner Rede einnahm, verfange beim US-Wähler nicht, denn 2/3 der US-Wähler würden das Land noch nicht mal auf einer Landkarte finden. Die "Aktion Deutschland hilft" hat offenkundig das selbe Problem. Da läuft gerade Radiowerbung die beginnt mit "Es herrscht Krieg mitten in Europa". Ähh, nein. Zum Glück nicht.
Beiträge von Frank73
-
-
Hier geht es um die Gesundheit unserer Bürger.
Aber dann musst du dich auch nicht wudnern, wenn ich bald schreibe, dass ich ebenfalls keine Maske mehr trage. Entweder alle oder gar keiner. Aber die blöden Einwohner sollen sich wieder an alles halten oder wie? Hätten die Politiker wohl gerne 

Und um was geht es wenn du eine Quarantäne ignorieren willst wie neulich angekündigt, oder auf der Autobahn rechts rechts überholst? Aber wenn du das machst ist das natürlich was gaaaanz anderes

-
Ja, ist für mich unverständlich. Jeder hat Maske zu tragen. Jeder! Ich muss auch überall eine tragen. Ob es den ihre Priorität it oder nicht, juckt mich nicht, denn es trifft hier dann wieder jeden, wenn die Inzidenzen steigen! Aber wahrscheinlich wird aus genau diesem Grund alles schnell gelockert

Nur zur Erinnerung...
-
Immerhin bin ich in der Location als jemand, der andere nicht ansteckt.
Angesichts der "Genauigkeit" der Schnelltests würde ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen, und schon gar nicht die eigene.
-
Damals natürlich nicht wegen Vladimir Putler, sondern wegen der maroden AKW in Belgien.
Vladolf Putler hieß es 2014 glaube ich.
-
In einen Club würde ich jetzt nicht gehen.
Ich auch nicht. Das hat aber definitiv nichts mit Corona zu tun. Ich fühle mich in der nähe von Tanzflächen bzw. tanzenden Menschen irgendwo zwischen unwohl und unbeholfen.
-
Z.B. Kontaktdatenerfassung ist hier schon sehr lange abgeschafft; im Sommer 2021 war das.
Die wurde hier erst abgeschafft als die Gesundheitsämter meldeten, dass eine Kontaktnachverfolgung auf Grund kompletter Überlastung eh nicht mehr durchgeführt werden kann, und dann braucht man auch keine Daten mehr zu erheben.
-
Und es geht mir beim Vorzeigen von 3G nicht um den Zeitaufwand. Sondern um die Tatsache, dass ich symptomlos nachweisen soll, dass ich gesund oder geimpft bin. Ist mir zu blöd.
Du kannst bei 3G nicht nachweisen kannst geimpft zu sein, und brauchst deshalb einen Test. Aber das liegt ja einzig und alleine an dir. Das könntest du schon lange geändert haben. Aber offenkundig sind dir die Beschränkungen für ungeimpfte lieber. Gut... Dein Leben, deine Entscheidung.
-
xG
Zusätzlicher Zeitaufwand, 30 Sekunden, wenn überhaupt. Vernachlässigbar.
Kontakterfassung
Wurde hier im Februar abgeschafft
feste Zeitfenster im Schwimmbad
Das ist noch länger Geschichte, Oktober 2021 so weit ich mich erinnere
Abstand in Kino und Gaststätte
Gab es auch nicht mehr, so lange 2G+ die Zugangsvoraussetzung war. Man merkt dass du bei vielen Details überhaupt nicht weißt wovon du schreibst.
-
Du bist schon weichgekocht wenn du 2G/2G+/3G nicht als Gängelung empfindest.
Ich halte einen QR-Code hin, der wird eingescannt, vielleicht noch der Name mit dem Personalausweis abgeglichen, das war es. Wenn du das als Gängelung empfindest empfehle ich dir mal in einen russischen Innenstadt ein Plakat mit einem Protest gegen den Krieg in die Luft zu halten. Du kannst uns dann ein paar Tage später, wenn deine Schmerzen vom Schlagstockeinsatz wieder ein erträgliches Niveau erreicht haben, davon berichten.
Betrachte einfach eine Ominkron Infektion als Impfung.
Eine Impfung mit einer Hospitalisierungsinzidenz von 7 (ohne Nachmeldungen, mit Nachmeldungen 12 oder höher) und einer hätte nie eine Zulassung erhalten. Wobei der Vergleich auch etwas hinkt, da sie das Hospitalisierung unter ungeimpften vermutlich um eine Zehnerpotenz oder mehr höher liegt.