Ihr wolltet ein Ausbauprogramm, da habt ihr es:
2.800 Standorte mit 4G/5G-700 bis Ende März 2021 :top:. Flächenabdeckung allein mit diesen Stationen lt. VF: 60.000 Quadratkilomter.
(Quelle: https://www.vodafone.de/newsroom/net...sroomblog:home )
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ihr wolltet ein Ausbauprogramm, da habt ihr es:
2.800 Standorte mit 4G/5G-700 bis Ende März 2021 :top:. Flächenabdeckung allein mit diesen Stationen lt. VF: 60.000 Quadratkilomter.
(Quelle: https://www.vodafone.de/newsroom/net...sroomblog:home )
Die PM zu DSS im VF-Netz ist online :top::
In und um Celle geht es jetzt wohl auch derzeit mit dem LTE 2100-Rollout los :top:.
[USER="18086"]sailing2capeside[/USER]
In Hamburg steht noch irgendwo im Stadtteil Eimsbüttel ein für die Telekom komplett neuer Standort mit Heptabandantennen rum, welcher noch nicht aktiv ist. Der Standort ist ex-TEF (TEF sitzt zwar noch an dem Standort und teilt ihn nun mit der DT). Habe aber leider nicht mehr die Straße im Kopf. Hatte den vorhin nur im Vorbeifahren gesehen :top:.
In Hamburg-Bahrenfeld hat die Telekom schon seit Monaten einen nagelneuen Antennenträger (etwa 40-60m Höhe) stehen. Der wird mit TEF (RiFu-Anbindung) gemeinsam genutzt. Die Heptabandantennen der DT funkeln dort vor sich hin, aber sind auch dort noch nicht aktiv. Der Antennenträger ersetzt den ex-Standort (Schornstein) auf dem selben Gelände, welcher abgerissen (wann genau kann ich allerdings nicht sagen) wurde. Die eNB (130342), welche dort laut Cellmapper sitzt, stimmt übrigens definitiv nicht (schon die TAC ist kompletter Quark :D)...
Bei mir in Hamburg baut Vodafone gerade an einigen Ecken (durchaus auch unter der Erde) :top:... An einigen Stellen ist man z. B. gerade auch dabei neue Antennen zu verkabeln ;)... Oder im [USER="222308"]Melki[/USER]-Style (;)) ausgedrückt: An einer weiteren eNB in HH geht LTE 1800 wohl in Kürze on air :top:... Ganz einfach ausgedrückt: Ich bin begeistert :D:D:D... Bei mir in der City wird gerade auch der erste 700er-Standort installiert :top:... [HR][/HR]
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
Du hattest recht, an der eNB 20649 bei Dreieck Ahlhorner Heide wird ein Ausbauhinweis angezeigt :top:
:top:.
Die Ausbauhinweise funktionieren wieder. Das kann man z.B. an Mönchengladbach Hardt, Geistenbeck und Wickrathhahn sehen.
Na ein Glück :).
/Edit: Für Hamburg konnte ich drei bis vier neue ABH entdecken :top:.
Nachdem jetzt fast alle UMTS-Station B1 bekommen und ein paar LTE-Stationen zusätzlich B1 sind die Ausbauhinweise in Aachen verschwunden. Am Stadtrand zu NL hat eine ehemalige UMTS-Only vor einigen Wochen neue Antennen bekommen. Bisher aber keine zusätzlichen Frequenzen aktiv.
Die Ausbauhinweise wurden generell aus der Netzkarte entfernt. Vermutlich kommen sie auch gar nicht wieder :flop:.
Die machen da wohl auch noch Unterschiede? War Prepaid.
Ja, natürlich :D. Nur für Vertragskunden ist VoLTE+VoLTE freigeschaltet :top:.
Ich glaube, dass VoLTE und WLAN Call erst freigegeben wird, wenn auch die Prepaid-Plattform der Telekom diese Funktionen erhält.
Vodafone verspricht ja auch schon seit Längerem, dass VoLTE im CallYa aktiviert wird. Bisher hat sich da aber auch nichts getan.
Vor allem ist dazu zu sagen, dass TEF dies ja schon vor mehr als 2 Jahren hinbekommen hat ;):D...