-
Das hat mir Netzneutralität gar nichts zu tun. o2 ist weiterhin der einzige Mobilfunkanbieter in Deutschland, der sich an die Netzneutralität hält. Denn es werden ja weiterhin alle Pakete gleich behandelt. Was gegen die Netzneutralität verstößt ist StreamOn der Telekom bzw. Vodafone Pass, denn hier werden Pakete einiger Diensteanbieter nicht gezählt, anderer Diensteanbieter aber schon.
Zusätzlich wollten die beiden Konkurrenten von Telefonica ja noch die Datenrat für bestimmte Dienste drosseln und für andere nicht. Und dann gibt es ja noch die Geschichte mit EU-Roaming, wo die Konkurrenten dies mit den Zero-Rating-Optionen zulassen wollten. [HR][/HR]
ich hab im Roaming schohn mal 70/60/40 GB in Blue Tarifen und Free L innerhalb von 1 woche verbraucht.... null reaktion seitens o2....aber bei 7 Wochen Roaming im Jahr und ansonsten im Inland anwesend kann man einem Kunden auch schwehr Missbräuchliche Nutzung vorwerfen
Wobei man da sicher auch immer auf den Inlandsverbrauch guckt. Im europäischen Ausland habe ich das bei irgendeinem Netzbetreiber mal gesehen, dass man guckt, wie das Verhältnis zwischen Inlands- und Auslandsnutzung ist und man dann entsprechend reagieren könnte.
-
Bringt es was, diese Misere über den Speedtest der Vodafone-App zu melden oder ist das vergeudeter Traffic?
Mein Tipp wäre, dass Du Dein Anliegen im Vodafone-Forum (Rubrik "Störungsmeldungen Mobilfunk, Callya & LTE") kundtust (--> Unter Beachtung dieser Seite: https://forum.vodafone.de/t5/S…-St%C3%B6rung/td-p/824782 ). Die Speedtests mit der VF-Speedtest-App kannst Du dann machen, wenn diese dort dann evtl. von Dir angefordert werden :). Sonst halte ich das eher für Vergeudung des Datenvolumens ;)...
-
Hab bei der neue Stob Nr. 87015306 vom 20.11.19 ja schon gehofft das diese eventuell von Vodafone sein könnte, komisch wäre nur das alle drei Einträge in 260° strahlen
Das ist tatsächlich etwas merkwürdig. Eine Sekorantenne mit GSM 900/UMTS 2100/LTE 800 oder GSM 900 + LTE 700,800 wäre meine Vermutung :confused:...
-
In Hamburg wird die Telekom in der kommenden Woche möglicherweise an der eNB 106195 Arbeiten vornehmen. Vielleicht kommt ja 5G hinzu :)...
-
Und Du glaubst doch nicht, dass sich meine Aussagen nur auf mein iPhone 11 stützen.
Wollte das von mir Genannte nur ergänzt wissen ;).
-
Moin,
In Wilhelmshaven sollen Vodafone und Telefonica vorne sein?
Vodafone hat hier einen miserablen indoor Empfang, und Telefonica fast nur im Zentrum LTE.
Die Telekom hat eine hervorragende indoor und outdoor Versorgung in ganz Wilhelmshaven, inkl. der Randgebiete und locker 20 Standorte mehr als Vodafone und Telefonica.
Könnte jetzt noch etliche Städte nennen, da ich mit Vodafone und Telekom unterwegs bin, und die letzten Wochen so einiges erlebt habe. Diese Studie ist wirklich mehr als fragwürdig.
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.:D
Blöd nur, dass der Empfang auch durchaus massiv vom Gerät abhängt und es sogar von Frequenz zu Frequenz bei LTE Unterschiede zwischen den Endgeräten gibt. Ein Gerät, welches bei 700 MHz gute Empfangseigenschaften hat, muss noch lange nicht gut bei z. B. 800 MHz sein. Bei GSM und UMTS gibt es ebenfalls solche Unterschiede. iPhones waren bei den Modems übrigens noch nie gut. Vorallem die Intelvariante.
-
Entweder die Telekom fällt endgültig auf die Nase (und schafft wohlmöglich StreamOn komplett ab), oder sie gewinnen auf ganzer Linie (und die 5GB EU-Nutzung sind auch wieder weg, und die videodrosselung kommt zurück).
https://www.teltarif.de/vg-koeln-str...ews/79350.html
Ich möchte jetzt ausdrücklich nicht klugscheißen, aber der EuGH sitzt in Luxemburg und nicht in Brüssel :)...
-
Kommt demnächst die Netzweite LTE Freigabe?
Rossmann Mobil fängt jetzt an LTE freizugeben…
Otelo hat auch angefangen mit der LTE-Freigabe...
/Edit: FYFE hat damit jetzt wohl auch angefangen für Bestandskunden. Selbst wenn die Freigabe von LTE jetzt netzweit erfolgen sollte, wird der 3G-Shutdown endgültig wohl erst Ende 2020/1. Halbjahr 2021 durchgeführt.
-
Die LTE Freischaltung geht los:
Der max. Upload liegt bestimmt bei 3,6 Mbit/s :top:...
-
:top:
Zitat
Kann man die Infos evtl. irgendwie „übersetzen“?
Wie meinst Du das? Ob man sie einer konkreten eNodeB (Station) zuordnen kann? Das geht erst, wenn sie bei Cellmapper geloggt wurde. Mit einem Androidgerät kann man solche Daten hervorragend auslesen, wobei ich hierfür nicht der Ansprechpartner für wäre, weil ich sowas nicht nutze ;).