Vodafone LTE 900 - Sichtungen und Erfahrungen

  • Ergibt keinen Sinn, die nächsten Ausbauverpflichtungen kommen. Der LTE-Ausbau wird weitergehen, denn das momentane 5G ist außerdem nicht eigentständig sondern immer in Verbindung mit 4G


    Technisch ergibt es für mich wenig Sinn für den weiteren Ausbau noch LTE statt 5G zu verwenden um dann in 5-10 Jahren nach und nach LTE durch 5G zu ersetzen.
    Aus Kosten und Lieferkapazitätsgründen wird sicherlich auch noch weiter LTE weiter ausgebaut, aber nicht mit dem Hochdruck wie zuletzt.
    Ich gehe aber davon aus dass es bald mit 5G kräftig losgehen wird, das wird zuerst natürlich da passieren wo LTE so ausgelastet ist dass die Geschwindigkeitsanforderungen der 5G Auktion weit verfehlt werden, und dann wenn die Deadline für die Ausbauverpflichtung in drohende Nähe kommt werden schnell noch Lücken gestopft um die Zielvorgabe zu erfüllen (bzw. nur so knapp zu verfehlen dass es nicht auffällt).

  • Weitere LTE 900 Aufschaltungen gab es in Isselburg (Nähe Bocholt) und am Heiligenberg (Hessen) nähe Großalmerode was auch nicht weit für der Grenze zu Niedersachsen weg ist und auch von der Dortmunder Niederlassung betreut wird

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Weitere LTE 900 Aufschaltungen gab es in Isselburg (Nähe Bocholt) und am Heiligenberg (Hessen) nähe Großalmerode was auch nicht weit für der Grenze zu Niedersachsen weg ist und auch von der Dortmunder Niederlassung betreut wird


    Dortmunder Niederlassung ?:confused:

  • Dortmunder Niederlassung ?:confused:


    In dem Link von [USER="223204"]userVF2k1[/USER] siehst du das ganz gut welche Niederlassungen es gibt und für welchen Bereich welche Niederlassung zuständig ist lässt sich an den alten 5-stelligen eNB IDs (z.B. 5xxxx = Dortmund, 2xxxx = Hannover) ablesen, also so wurde mir das hier mal erzählt glaube das war sogar userVF2k1

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen


  • für welchen Bereich welche Niederlassung zuständig ist lässt sich an den alten 5-stelligen eNB IDs (z.B. 5xxxx = Dortmund, 2xxxx = Hannover) ablesen, also so wurde mir das hier mal erzählt glaube das war sogar userVF2k1


    Das hat [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] mal erzählt, wenn ich mich richtig erinnere ;).

  • Vor gut zwei Wochen hatte ich an einem bestimmten Standort Band8 empfangen, konnte mich aber nicht einloggen.


    Komischerweise sehe ich Band8 im Cellmonitor des iPhones nicht mehr. Ich schaue etwa jeden zweiten Tag nach.


    Könnte das ein Testbetrieb gewesen sein?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!