Vodafone hat die Netzabdeckungskarte mit den detaillierten Ausbauhinweisen offline genommen. Das war auch irgendwie abzusehen :flop::flop::flop:. Vielleicht wechsel ich jetzt doch jetzt mal zur transparenteren Konkurrenz :top:. Transparenz ist mir auch einen Aufpreis wert, aber wenn die nicht mehr gegeben ist, dann geht es auch zu einem Wettbewerber :D...
Beiträge von userVF2k1
-
-
Dann werde ich Mal gucken ob mein Mi 9T Pro das ohne weiteres kann (Am SoC dürfte es wohl kaum Scheitern), also VoLTE hab ich mit Tricksen zum laufen gebracht
Das kann man am besten an LTE-Stationen mit nur einem Band testen. Ist mir in Hamburg zuerst an einer Station mit LTE 2100-only aufgefallen... -
Ist das überhaupt bei irgendeiner LTE 2100 Station aktiv?
Also auf den L21 Trägern
Sollte flächendeckend ausgerollt sein. Bei mir in Hamburg läuft es auf jeden Fall. Ein passendes Handy ist natürlich Voraussetzung inkl. geeigneter Firmware (nur bei Android). -
Das wäre aber auch normal bei einer gewissen Last die permanent auf der Station ist, denn LTE 800 + LTE 2100 (10MHz) machen bei dem Standardausbau maximal 150Mbit/s
256-QAM bitte nicht vergessen ;). -
Hast du für Natrup Hagen gerade echt einen Ausbau für 2G + LTE 800 angezeigt bekommen?
Bei mir steht gerade einfach nur es wird das 2G Netz ausgebaut
Neubau. Dann kommt auch LTE 800. Kein Mensch baut heute noch GSM-only ;). Was man da letztlich bauen will, keine Ahnung :D... -
Außerdem:
- Versmold-Bockhorst: +LTE800 +2G
- Halle/Westfalen: +LTE800 +2G +3G
- Oerlinghausen: +2G +3G (kein LTE?)
Sind alles Neubauten, wenn ich das richtig verstehe.
Oder Ersatzneubauten ;):top:... -
Laut Vodafone Netzkarte gibt es im Landkreis Osnabrück in Harderberg (Georgsmarienhütte) bald einen LTE 800+1800 und 2G Ausbau
Also ein kompletter Neubau/Ersatzneubau :).Zitat
Anscheinend geht es bei Vodafone ja doch wenn man will, fast jeder neue LTE Erstausbau in einem Ort mit mehr als 5K Einwohner (grob gesagt, kann auch mal mehr oder weniger sein) bekommt hier in der Nähe wohl neben LTE 800 auch LTE 1800
Bei den Quadbandpanels ist ja auch 4x4 MIMO bei LTE 1800 möglich, wenn man kein 3G mehr aktiviert :top:./Edit:
Meppen bekommt 1x neues LTE 800 spendiert :top:.
Natrup-Hagen: Neubau mit GSM 900 + LTE 800.
-
die Daten sind falsch und stammen aus dem Play PL Layer
Gut zu wissen. Die anderen Sichtungen aus Thüringen und Bayern sollten aber korrekt sein :). -
Nahe Stettin an der Grenze sind auch zwei Sender entsprechend mit Band 1 gemappt.
Schön zu hören. Mit wie viel Bandbreite? -
Meinst vor der reinen Anbindung her oder wie ?
Weil ich dachte Vodafone vermeidet es tunlichst die Anbindung von der Telekom anzumieten
Vodafone ist auf DT-Standorten mit drauf, welche sich auf dem Gelände von DT-Liegenschaften befinden. Die Anbindung mietet man dort garantiert nicht freiwillig von der DT (ist meistens offensichtlich Richtfunk, zumindest in Hamburg) :D:D:D...Zitat
Haben Mobile Standorte von Vodafone eigentlich auch 2G und 3G oder nur LTE 800+1800?
Weil falls dort alle Technologien vorhanden sind wäre auch das in dem Fall ja noch ne Idee was Vodafone als den angekündigten Ausbau meint.
Die mobilen Masten können auch mehr. Je nachdem was gefordert ist. Auch 4x4 MIMO müssten die können. 2G und 3G können sie selbstverständlich auch :top:. [HR][/HR]Weiterer, geplanter, LTE-Netzausbau:- Hosenfeld & Poppenrod: +LTE 800
- Weidenau: Neubau mit GSM 900 + LTE 800
- Mittel-Seemen: Neubau mit GSM 900 + LTE 800
- Udenhain: : Neubau mit GSM 900 + LTE 800
- Langensebold: - eNB 60040: +LTE 1800 // - NB 1406: +LTE 800 (Stob vom 26.11.2019) [USER="220131"]FTTH[/USER] Für Dich vielleicht von Interesse :). --> Das hat sich über Jahre hingezogen mit dem Ausbau: https://www.teltarif.de/vodafone-mob....html?page=all, https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B...me/m-p/2001524 , https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-...nau/m-p/853396 .
- Calbach: Neubau mit GSM 900 + LTE 800
- Gahlenz: +LTE 800
- Platzfelde (BTS 968--> +LTE 800)
- Altglietzen: +LTE 800 (damit wäre Vodafone dort vor der Telekom und Telefonica :top:)
- Finowfurt (eNB 10213): +LTE 800,1800
- Templin: 1x +LTE 800
- Neustrelitz (eNB 12792): +LTE 800,1800
- Ribnitz-Damgarten: - eNB 10792: +LTE 800,1800 // - Neubau inkl. IP-Anbindung (vermutlich Ersatz für NB 2749) mit GSM 900 + UMTS/LTE 2100 + evtl. LTE 800 (ist wohl seit Jahren genehmigt)
- Lohme: +LTE 800
- Rostock: 1x +LTE 1800
- Baden-Baden: Sektorisierung der BTS 621 und Erweiterung um LTE 1800
- Bad Rotenfels: +LTE 800
- Kehl: 1x +LTE 800
- Villingen-Schwenningen (Schwenningen): - eNB 200763(Stob vom 27.11.2019): +LTE 800 // - 1x +LTE 1800
- Villingen-Schwenningen (Villingen): 1x +LTE 800
- Marburg: 1x Neubau mit GSM 900 + LTE 800
- Kassel: 1x Neubau mit GSM 900 + LTE 800,1800 // 1x +LTE 800
- Hombressen: +LTE 800
- Heisebeck: +LTE 800
- Dassel: +LTE 800
- Krauthausen: Neubau mit GSM 900 + LTE 800
[HR][/HR]
/Edit1 vom 07.01.:Ist auch interessant, dass Vodafone wohl weiß, dass in einer Stadt wie Wolfsburg viele Standorte Überlast haben und daraus dann nichts folgt. (-->Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B...t/td-p/2090443 ).
/Edit2 vom 07.01.:
In der Umgebung des VW-Werkes scheint man wenigestens doch etwas gegensteuern zu wollen:
- 3x Neubau 3G
- 3x Neubau mit GSM 900 + LTE 1800,2600
- 1x +LTE 1800
[Alle Angaben ohne Gewähr.]