Beiträge von userVF2k1

Vielleicht kannt mir das jemand erklären? Ich nutze ein Sony Xperia XZ2 Compact, dies unterstützt LTE Cat. 15, 4x4 Mimo bzw. 256 QAM.

Nach welchen Gesichtspunkten entscheidet das Telefon bzw. das Netz, wann CA im LTE-Netz zum Einsatz kommt. Mir fällt öfters mal auf, dass das Telefon an manchen eNodes, die definitiv CA beherrschen, kein CA ankommt. Signalisiert das Telefon dies nur nicht oder woran wird das festgemacht? Auslastung, Signalqualität? Ich frage deswegen in diesem Thread, weil die Hauptsim bei TEF läuft. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann an den fast gleichen Standorten wieder CA genutzt.

Das hängt von Signalstärke und der netzseitigen Aktivierung ab :top:. So erlebe ich es zumindest bei der DT.

Gibt es irgendwelche Infos über eine 4G/LTE aufschaltung bei Lycamobile?
    Oder sollen die Kunden mit der evtl. geplanten UMTS Abschaltung bei Vodafone im Jahre 2020/2021 ihre Gigabytes in GPRS Geschwindigkeit absurfen?

Wenn 3G abgeschaltet wird, was großflächig, sehr wahrscheinlich bei VF, im kommenden Jahr beginnen könnte, dann wird auch Lycamobile Zugang zum LTE-Netz erhalten müssen. Nur wann das ist, wird Dir hier keiner beantworten [können].

Wünsche hier allen ein frohes Fest und ein paar ruhige Tage, ein großes Dankeschön vor allem an [USER="223204"]userVF2k1[/USER] der hier immer wieder Inbetriebnahmen und geplante Ausbauten aus der Karte vermeldet, sowie an [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] [USER="221976"]MaxOMagier[/USER] für die MLS Karten und weiteren Informationen zu neuen LTE Ausbauten und an [USER="222308"]Melki[/USER] für die umfangreichen Umrüstungsinformationen an bestehenden Standorten so wie die Inbetriebnahme von diesen und auch ganz neuen Standorten.

Danke für die netten Worte :). Ich kann mich dem nur anschließen: Ich wünsche Euch allen (ebenfalls) ein frohes Weihnachtsfest :) :tt. Besonderen Dank auch von mir an Dich [USER="223595"]grenn[/USER] [für spannende Infos aus Nds und NRW], [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] [für das monatliche MLS-Update und spannende Infos aus Berlin, MV, SH, Nds, HH und BB], [USER="222308"]Melki[/USER] [für fantastische Infos und die Fotos] und natürlich auch an [USER="221976"]MaxOMagier[/USER] für die sehr schöne MLS-Karte mit den ganzen Statistiken :).

Das habe ich auch damals mitbekommen, die Frage die ich mir schon gestellt habe ist wie oft das wohl zum greifen kommt weil wenn das nicht gerade eine sehr ländliche Gegend ist wird es wohl fast immer in der Nacht Datenverkehr geben

Das wird schon einiges einsparen :top:. Schon kleinste gesparte Strommengen läppern sich bei tausenden Standorten ganz schnell.

MB 2100 scheint ja aber nicht mal als Vorraussetzung zu gelten, Vodafone hat doch teils auch Stationen mit ner Stob von 2010 LTE 2100 verpasst, da wird es MB 2100 noch nicht gegeben haben. Oder kann man mit MB 2100 den Empfang etwas optimieren was mit dem alten Eintrag nicht möglich gewesen wäre?

Mit den neuen Stobs mit MB 2100 kann man gleich eine eventuell höhere Sendeleistung mitbeantragen :top:.