Da bin ich gespannt.
Im Ganzen bin ich seit Jahren sehr zufrieden mit Vodafone.
Wie so oft geschrieben, ist Vodafone hier im Norden und an der Küste sehr gut aufgestellt.
Mich interessiert halt, warum Vodafone 2018 von 25000 Standorten sprach, und nun immer noch.
Wo ist da der Ausbau an Standorten?
Das Vodafone ein gutes Netz , ist unbestritten.
Zu dem Thema kann ich nur [USER="222308"]Melki[/USER] beipflichten: Die Telekom lässt von der DFMG bauen, welche auch für die anderen Betreiber Standorte errichtet, welche die DT natürlich dann auch mitnutzen kann. Wenn Vodafone möchte kann sie sich bei den DFMG-Masten einmieten und das wird auch praktiziert. Wirklich neue Antennenstandorte werden nur dort errichtet, wo dies unumgänglich ist (bisher gar nicht versorgte Gebiete und abgebaute Standorte, welche ersetzt werden müssen und soweit ich weiß, nicht als Neubau zählen). Wo immer möglich nutzt man die bereits bestehenden Standorte der beiden Wettbewerber.
Was ich persönlich etwas schwach finde, von einigen Usern hier, ist, dass insbesondere Telefonica praktisch nur bestehende Standorte aufrüstet und gar nicht in der Fläche neue Standorte errichtet. Das machen nur die beiden Anderen im größeren Stil (dreistelliger-vierstelliger Bereich).
[USER="223595"]grenn[/USER] TEF hat deutlich mehr als 25.000 Standorte.
Das Mehr an Standorten nützt mir als Nutzer nur nichts, wenn diese alle in den urbanen Gebieten stehen und quasi nicht auf dem Land (--> siehe TEF). Das ist zwar etwas platt formuliert von mir, aber das trifft es, meiner Ansicht nach, ganz gut :)...
/Edit:
Auf Helgoland ist LTE 1800 on air gegangen. LTE 800 kommt wohl noch nach. LTE 2100 dürfte auch noch on air gehen :top:.