-
Bergedorf CCB hat auch +B3.
Da habe ich schon drauf gewartet :)...
/Edit: In HH-Bramfeld ist offenbar ein ganz neuer, lange geplanter, Standort mit GSM 900 + LTE 800 ans Netz gegangen. Ich habe allerdings bisher keine Ahnung, wo der Standort zu finden ist...
-
Die eNB 10642 in Ludwigslust bekommt wohl bald LTE 1800. Sicher interessant für [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] :).
-
Das mit der IP Anbindung wusste ich ja schon, aber das sich das über mehrere Tage hinzieht war in Oldenburg und Bremen auch so
Gibt es in den Zelldaten von Cellmapper denn was woran man erkennt zu welchen Netzknoten der Standort gehört?
Bzw. sagt die 5-stellige Region Nummer da was aus?
TAC kann helfen. Was anderes wüsste ich da nicht :).
-
Also besteht auch nicht die Möglichkeit das nur eine Stadthälfte aufgeschaltet wird?
Wobei meine Sorge dürfte wohl unbegründet sein, dachte bisher immer der Standort in Osnabrück Schinkel-Ost mit der Stob von 2001 gehört Vodafone aber anscheinend ist dieser Standort mit dieser Stob komplett Tot und Vodafone sitzt unmittelbar in der Nähe zusammen mit o2 an einem Standort. Normalerweise müssten auch alle anderen GSM/UMTS bzw. UMTS only Standorte in Osnabrück gut genug für LTE 2100 angebunden sein.
Baseband+Anbindung(IP) müssen passen und dann kann ein Standort LTE 2100. In Wellen wird eher nicht aufgeschaltet in dem Sinne, wenn man davon absieht, dass der Rollout schon mal einige Tage dauern kann :top:...
Es scheint auch eine Rolle zu spielen, welchem Netzknoten ein Standort zugeordnet ist. So kann der LTE 2100 schon mal über die Stadtgrenzen deutlich hinausgehen :D...
-
Also flächendeckend wird es 5G auf 700MHz (bzw. im Lowband unter 1GHz) sicherlich irgendwann mal geben, aber eben nicht auf 3,5GHz.
Ggf. werden bisherige LTE-Frequenzen auf 5G geswappt. Je nachdem wie sich der Markt entwickelt (abhängig von der Verbreitung an 5G-Geräten) ist das gar nicht so unrealistisch.
Man hat ja 3 Lowbands zu Auswahl. Meiner Meinung nach wird man erst mal 5G-700 und 4G-800+900 fahren :D...
-
LTE 2100 Aufschaltung (Sichtung in Cellmapper) in Lotte Wersen, ob dort auch gleichzeitig der geplante LTE 800 Ausbau On Air gegangen ist kann ich noch nicht sagen.
Aber mit dieser Band 1 Aufschaltung ist man nun bis auf wenige hundert Meter zur Landes/Stadtgrenze Niedersachsen/Osnabrück vorgerückt, denke es wird nicht mehr lange dauern und man wird auch in Osnabrück oder zumindest in Teilen davon Band 1 aufschalten.
Städte werden auf einmal aufgeschaltet.
-
Vodafone muss in Wilhelmshaven noch am Gange sein.
Der Empfang hat sich die letzten beiden Wochen noch mal verbessert, obwohl er schon top war.
Kann das sein, dass nach den Wartungsarbeiten trotzdem noch optimiert wird?
Ich bin hellauf begeistert.:D
Ja. Optimierungsarbeiten finden großflächig statt und werden dann auch erwähnt. Kleine Verbesserungen, welche sehr lokal begrenzt sind eher nicht, soweit meine Wahrnehmung diesbezüglich.
-
Alles anzeigen
Was kommt an dem Standort alles? Die Panels sind ja sehr wuchtig :D... 700,800,900,1800,2100 und 4x4 MIMO? Sieht man da auf dem einen Bild auch noch Combiner?
Deine Bilder sind einfach nur top :top::top::top:...
-
Beim nächsten Mal bitte gleich mit in den Titel schreiben. Zum Beispiel: iOS 12.4.4 für ältere Geräte ist da. Aber danke jetzt schon mal für den Hinweis.
es ist schön, dass Apple die älteren Modelle trotz Supportende immer noch mit Updates versorgt.
Das sind Sicherheitsupdates um die derzeitigen Nutzer des iPhone 5s/6 (Plus) in der Wartezeit auf das neue SE-Modell abzusichern. Ist zumindest meine Theorie bezüglich der Frage, warum Apple so fleißig Updates für ältere Geräte bereitstellt :top:.
-
insgesamt 45 MHz LTE fährt, aber der Speed äußerst gering ist.
Was ist denn da los? :confused:
Es gibt dafür einige mögliche Ursachen: Anbindung überlastet/wird gerade aufgebohrt/ausgefallen, usw. ...