Beiträge von userVF2k1

... Was dann genau so viele wären wie letztes und auch vorletztes Jahr.
    Meine Schätzung liegt bei rund 4.000 für dieses Jahr, denn in Bälde ist wirklich in Sachen Konso nichts mehr oder nahezu nichts mehr zu tun, dann kann der Fokus in der Tat etwas mehr auf LTE liegen.
    Aber ja, 10.000 ist totaler Käse, 5.000 wäre das absolute Obermaß, was irgendwie erreichbar scheint.

Die anderen beiden machen übrigens weit weniger.
    Weit weniger als die 3.500!

Hatte Telefonica nicht gerade noch verkündet, dass die Konsolidierung durch sei?

Ich war die letzen 10 Jahre Vodafone Kunde, leider finde ich die Preise aktuell sehr teuer und bin überlegen ins o2 Netz zu wechseln. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, inwiefern ich mit Abstrichen beim Datennetz rechnen muss (Telefon egal).
    Mit der Netzabdeckung von Vodafone bin ich eigentlich meistens zufrieden gewesen. Ich lebe in Hamburg, denke in der Stadt dürfte es kein Thema sein. Allerdings bin ich häufig im ICE nach Basel unterwegs, gibt es da Erfahrungswerte? Immer wieder auch auf der A7 von Hamburg Richtung Norden und Süden.
    Was meint ihr? Gibt es gute aktuelle Netzteste?

Da kann ich Dir Cellmapper.net empfehlen und die Netzabdeckungskarten von Vodafone und Telefonica empfehlen und dann weißt Du, ob das Telefonica-Netz etwas für Dich ist. Die A7 wird von Telefonica nicht ansatzweise flächendeckend versorgt und Du hast auf Verkehrstraßen oft nur EDGE... Ob das so prickelnd ist? Hast Du schon mal die Kundenrückgewinnung von Vodafone genutzt? Findest Du über die Suchefunktion im TT viel zu ;)...

Ich benutze zur Zeit eine Lidl Connect Sim Karte und eine Vodafone mit Smart Tarif und LTE.
    In meiner Heimatstadt surfe ich schneller mit Lidl und 3g als mit Vodafone Smart LTE.
    Da mein Vodafone Vertrag im Juli auslaeuft, werde ich erstmal dann bei Lidl bleiben.

Wilfried

Wenn 4G|LTE eine zu hohe Auslastung hat und Vodafone sich einen Antennentausch sparen will, dann kannst Du 3G auch ganz schnell in die Tonne treten, wenn 3G von 15 MHz auf 5 MHz reduziert wird. An immer mehr Standorten rollt Vodafone LTE 2100 großflächig aus.

Da kannst Du schon Topwerte erreichen laut Cellmapper, aber halt nur mit der Konkurrenz (Vodafone LTE 500 und Telekom LTE 225/500)... Telefonica hat dort nur LTE 1800 am Start, was bei so einem Standort eher suboptimal ist.

online kann man die LTE Option nicht buchen?

Weisst du, ob bei dir von Vodafone ausgebaut ist? Stichwort Netzkarte? Wenn nicht, wird sich auch durch die LTE Option nichts verbessern.

Wenn bei 3G der Empfang schglecht ist, dann hilft es nur, wenn da LTE 800 ausgbaut ist und sonst gar nicht. Die Frage ist, welche Tarifversion er hat. Es ist noch nicht allzu lange möglich zu diesen "VFL"-Tarifen LTE-50 per Option hinzuzubuchen.

Es geht natürlich weiter mit dem Netzausbau (aus den PMs vom 19.02.-22.02.): [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[td]

Ort(e) + Kreis:

[/td]

[td]

Weitere geplante LTE-Ausbauvorhaben in 2019-2020 im jeweiligen Landkreis bzw. der jeweiligen Stadt/Region (ca. 92, welche aus den PMs vom 19.02.-22.02. hervorgehen [Vorsicht, es kann auch hier zu Dopplungen kommen!]):

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Emden-Borßum (Kreis Emden)

[/td]

[td]

4

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Sprakensehl (Kreis Celle)

[/td]

[td]

23

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Erzhausen (Darmstadt-Dieburg)

[/td]

[td]

12

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Unilever (Indoorversorgung in der Verwaltung? / Konnte keine Stob für das Gebiet finden, welche explizit mit Unilever zu tun haben könnte.) in Hamburg

Hamburg wird als „Kreis“ betitelt, wieso auch immer und Unilever ist kein Stadtteil oder sonst irgendetwas wo jemand wüsste, was Vodafone mit der PM meinen könnte (PM: https://www.presseportal.de/pm/43172/4198247 ).

[/td]

[td]

125 (Habe ich schon mal gezählt, weshalb es, bei der Zahl der geplanten Aufrüstungen, nicht wieder auftaucht.)

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Leer (Kreis Leer)

[/td]

[td]

15

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Maxhütte (Kreis Schwandorf)

[/td]

[td]

5

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Trostberg-Zentrum (Kreis Traunstein)

[/td]

[td]

5

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Kareth (Kreis Regensburg)

[/td]

[td]

3

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Scheuerfeld (Kreis Coburg)

[/td]

[td]

5

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Neukeferloh (Kreis Ebersberg)

[/td]

[td]

5

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Martinsried (Kreis München)

[/td]

[td]

113 (Habe ich schon mal gezählt, weshalb es, bei der Zahl der geplanten Aufrüstungen, nicht wieder auftaucht.)

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Gammelsdorf (Kreis Freising)

[/td]

[td]

11

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Mittelehrenbach (Kreis Forchheim)

[/td]

[td]

4

[/td]

[/tr]

[/TABLE]
    [HR][/HR][USER="21009"]zendel25[/USER] Das hier könnte von Interesse für Dich sein: https://www.presseportal.de/pm/43172/4197044 . [HR][/HR][USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] : Die eNB 53105 hat jetzt LTE 800 + 1800 + 2600 am Start. [HR][/HR]Auch interessant: […] ein LTE Sender kann insgesamt ca. 1200 User gleichzeitig händeln.
    (Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B...r/td-p/1872790 ) [HR][/HR]Weitere geplante Aufrüstungen:

• 88512 Mengen: + 1 LTE-Träger ([1800/2600]Quellen: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B...r/td-p/1872790 )
    • Hildesheimer Wald: +LTE 1800
    • Münster-Hilltrup: +LTE 1800
    • Uelsen (in Grenznähe zu den Niederlanden): +LTE 2100 (5 MHz)
    • Bodman am Bodensee: Ausbau des 2G-Netzes (+LTE 800?)
    • Hüthum: +LTE 800
    • Baesweiler (mehrere Stadtteile): +LTE 800

Derzeit laufende Aufrüstungen:

[HR][/HR]Was ich sonst noch interessantes auf der Karte von [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] im Norden finden konnte (Vielen Dank noch mal für die Karte! Da freue ich mich jedes Mal drauf! :))

HH: [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[td]

Irgendeine neue Station (eNB 21311) mit dem TAC 42407

[/td]

[td]

+LTE 1800

[/td]

[/tr]

[/TABLE]
    SH:
    Aufrüstung auf LTE 800 [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[td]

[/td]

[td]

eNB(s)

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Flensburg

[/td]

[td]

20863

[/td]

[/tr]

[/TABLE]
    Aufrüstung auf LTE 800 + LTE 1800 (+ LTE 2100 [in manchen Regionen]) [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[td]

[/td]

[td]

eNB(s)

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Timmendorfer Strand

[/td]

[td]

25801

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Bösdorf

[/td]

[td]

21557

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Hohn

[/td]

[td]

23289

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Flensburg

[/td]

[td]

20836

[/td]

[/tr]

[/TABLE]
    [HR][/HR]Es gibt tatsächlich eine Menge neues LTE 800. Man kann also doch wenn man will, in Düsseldorf.
    Irgendwo in der Nähe von Papenburg scheint es auch LTE 2600 (TDD) mit Beamforming zu geben. [HR][/HR]Dieser Neubau stand in keiner PM der letzten Woche:

Velstove (Stadtteil von Wolfsburg): GSM 900, UMTS 2100 und 4G|LTE-800. Ein ganz neuer 40 m Stahlgittermast für 200.000 € mit RiFu-Anbindung. Es sind noch weitere 10 Bauvorhaben in Wolfsburg für 2019-2020 geplant. (Quelle: https://www.wolfsburger-nachrichten....Wolfsburg.html )

[USER="1720"]hrgajek[/USER] Vodafone ist dort übrigens der einzige Anbieter, welcher mehr als GSM liefert (Indoor).

Oder einmal erst die 5 euro aufpreis zahlen und die LTE50 option testen.
    Die kann monatlich dazugebucht werden.
    Vielleicht sind die ja von Otelo bei den (miseralbelen) Daten in irgendeiner Form gesprächsbereit.
    Wer weiß? Die Hoffnung stirbt ja gewissermaßen zuletzt.

Die Telefoniequalität wird auch mit der LTE-50-Option nicht besser, da Du nur bei Vodafone als direkter Vertragskunde VoLTE und WiFi-Calling bekommen wirst.

Gestern wurde ich in den neuen Tarif umgestellt.
    Das ist schon klasse, zu Hause Telekom LTE und o2 LTE, sowie das Heimatnetz Salt mit LTE zur Verfügung zu haben.

Gut und bemerkenswert finde ich, dass auch MMS inbegriffen ist. Da sollten die Deutschen Netzbetreiber nachziehen.

So kann ich auf dem iPhone MMS immer aktiviert haben, und mich nicht drum kümmern, ob das Bild jetzt per iMessage, oder automatisch per MMS gesendet wurde, weil der Empfänger gerade sein Handy aus hatte.

Also Vodafone hat in allen aktuellen RED-Tarifen eine Flat für MMS in alle deutschen Netze.