Beiträge von userVF2k1

Also komme ich nicht mehr an meine Daten?
    Ich habe jetzt mit Odin erfolgreich eine Firmware neu draufgespielt. Aber das Handy startet trotzdem nicht. Wenn ich auf den Powerbutton drücke passiert nix

Das ist bei einem Samsung Galaxy Note 4 in meinem Bekanntenkreis vor einiger Zeit mal so passiert. Da waren alle Daten, welche sich auf dem Gerät befunden haben futsch...

Hallo,

ich war gestern spazieren und als ich heimkam bemerkte ich, dass mein Samsung Galaxy S6 aus ist. Ich dachte, dass der Akku leer sei und hab es ans Netzteil angeschlossen. Allerdings ist nix passiert. Habe es mal an ein anderes Ladekabel angeschlossen und über Nacht hängen lassen aber immer noch kein Erfolg.
    Ich kann es lediglich in den Download-Modus versetzen. Aber sonst funktioniert nix mehr.
    Was kann ich tun. Woran kann es liegen? Der Akku scheint ja ok zu sein sonst würde es ja auch nicht im Download Modus starten

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Der Flashspeicher könnte hin sein.

Ob 3G oder 4G ist mir egal, solange die Webseiten schnell laden und ab und an ein Video im Internet abgespielt werden kann. Etwas größeres herunter laden geht sowieso nicht mit den Mobilfunkanbietern in Deutschland.

Mit einem Mbit/s kann ich, ab und an, gerade so leben, wenn dieser auch wirklich zur Verfügung steht...

Ich habe die Linie in meinem Post übrigens mit Absicht gezogen: Alles was sich unter der Linie befindet, ist an den User "Vodafrank" gerichtet und nicht an Dich!

Im Bereich 700/800/900 MHz stehen jeweils nur 10MHz zur Verfügung. Wenn die Kunden abends Netflix anwerfen und evtl. ein UHD TV nutzen reicht die Bandbreite nicht mehr aus.

Es ging mir mehr um ganz wenig besiedelte Gebiete. Da brauchst Du keine 100 MHz Bandbreite, wenn eine Funkzelle vielleicht 100-250 Menschen versorgt...

Guten Abend,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen kompakten Mobile W-Lan Router für LTE. Nutzung: Bereitstellung eines kleinen W-Lan Netzwerks über Mobilfunk vor allem im Urlaub oder auf Reisen. Aktuell in Betrieb habe ich den ZTE MF60, dieser kann aber leider kein LTE. Daher möchte ich hier aufrüsten auf modernere Technik.

Gibt es da Empfehlungen, welche Geräte aktuell brauchbar sind ? Sollten auf jedenfall auch transportabel und unterwegs nutzbar sein, und nicht wie z.B. die Congstar Lösung nur stationär an einem Ort.

Also ich habe den Netgear Aircard 810 (LTE Cat. 11[bis 600 Mbit/s im Down- (3CA) und 50 Mbit/s im Upload]). Der liefert eine sehr gute Akkulaufzeit und einen guten Empfang (Bsp.: Mit Smartphone Edge mit der Telekom und mit dem Netgear Aircard 810 3 Balken LTE 1800)

Dann zeig mir mal ein besseres Angebot, als das von Smartmobile (9,99€), bis max 10€ im Monat und monatlich und/oder täglich kündbar.

Nun, bei Vodafone würdest Du für 9,99€ je 4 Wochen (pro Monat ca. 10,83€) 2 GB Datenvolumen (+100 MB App-Bonus) [mit 4G|LTE-Max, also dem Maximaltempo, welches das Netz an Deinem Standort gerade hergibt {bis 500 Mbit/s im Down- und 100 Mbit/s im Upload}], 200 Minuten/SMS in Fremdnetze und eine Vodafone-Flat (Minuten/SMS) bekommen. So "günstig" wie bei Telefonica wirst Du bei den anderen beiden Netzbtreibern nicht ins LTE-Netz kommen...

Übrigens: "Smartmobile" gibt es nicht. Meinst Du vielleicht Smartmobil (Marke von 1und1-Drillisch)?

Frequenzen über 3GHz wären auf den flachen Land in Verbindung mit UHS + Beamforming als DSL-Ersatz und Flächenversorgung brauchbar. Vorrausgesetzt die Bevölkerung duldet einen 100m+ Turm in der Nähe und die Bebauung erlaubt direkte Sicht zum Turm.

Telefonica experimentiert aktuell mit 26GHz als Fixed Wireless

Deshalb sage ich ja: (600)/700/800/900 als Grundversorgung und alles andere nach Bedarf!

/Edit: Laut diesem Interview wird 5G bei Vodafone im Bereich von 700, 2100 und 3,x GHz aufgebaut werden (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=JANElhnPyMo ).

Halte ich für eher unrealistisch. FreenetTV und die ÖR TV-Sender werden nicht tatenlos zusehen, wie ihnen der Mobilfunk Band um Band abnimmt. Die 700 MHz-Frequenzen dürften der letzte Block sein, auf den die freiwillig verzichten.

Naja, wie heißt es doch immer: "Der Markt wird es schon regeln"...

Dann zeig mir mal ein besseres Angebot, als das von Smartmobile (9,99€), bis max 10€ im Monat und monatlich und/oder täglich kündbar.

Ich habe nur Deine Methodik (3G vs 4G statt 4G vs 4G) kritisiert und nicht das Angebot, welches Du für gut befindest. Telefonica soll in Berlin auch reichlich Ecken haben, wo über LTE nur max. 1,X Mbit/s rauskommt... Im übrigen hättest Du für Deine Feststellung nur den Vodafone LTE-Netzausbau-Thread und den Vodafone LTE 2100-Thread hier im TT verfolgen müssen. "Deine" Erkenntnis habe ich hier übrigens schon vor mehr als 4 Monaten geteilt! [HR][/HR]

VDF soll wohl in Berlin durchwegs recht ausgelastet sein hatte ich kürzlich mal irgendwo am Rande gelesen. Daran wird es also liegen.

Welche Technologie denn? 2G, 3G oder 4G?