Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Aber man kann das verstehen, da bezahlt man eine Stange Geld beim rosa Riesen und bekommt dafür fast nichts. Da würde ich mich auch täglich aufs neue ärgern. :p


    Ich würde mich da evtl. auch ärgern. Vielleicht auch nicht :top:.
    Jedoch ist dieses Szenario auf mich nicht anwendbar: Meinen Mobilfunktarif bezahlt die Firma. Weil ich mehr als den Mindestlohn verdiene, rechnet sich für die Firma ein Tarif im besten Netz.

  • Können wir das mit den pauschalisierenden Aussagen zu den Mobilfunknetzen und der Polemik hier im Forum mal sein lassen? Es macht wirklich keinen Spaß mehr das alles lesen zu müssen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Es ist unglaublich:
    Bei TEF interessiert keinen Manager mehr irgendwas. Es gibt keinerlei Prüfroutinen mehr. TEF hätte ja mal die Beta-Version der aktuellen Software testen können!


    Dann versucht irgendein Foren-Moderator, den gestörten TEF-Kunden eine nicht zugelassene Lösung anzubieten:
    -Man soll nicht zugelassene Beta-Software installieren. Natürlich auf seine eigenen Kosten und eigenes Risiko :eek:.
    -Man soll auf einer Fremdseite (nicht bei TEF!) ältere Software runterladen, und diese installieren :eek:.


    So verscheißern, und ohne sofort fristlos zu kündigen, lassen sich auch nur TEF-Kunden :D.


    Update:
    TEF empfiehlt seinen Kunden mit offline gegangenen Apple-Watches offiziell etwas ganz anderes als die Moderatorin im TEF-Forum, nämlich "eine Lösung von Apple abzuwarten".
    Eine Anleitung/Schulung für Forenbetreuer gibt es scheinbar bei TEF nicht mehr :(.


    Update 2:
    Der schlimme Hinweis im TEF-Forum, eine ältere Softwareversion von einer fremden Internetseite (!) runterzuladen und zu installieren, wurde entfernt. Es gibt scheinbar bei TEF doch noch einen, der Ahnung hat :top:.


  • Problem war, das beim Carrier-Bundle upgrade von 35.1 aus 35.2 die Geräte auf 35.0 zurückgefallen sind. Das war die Version ohne eSim Unterstützung.


    Fehler sollte behoben sein, es wird ein Update auf 35.3 verteilt.

  • Kann bitte jemand, der mit Telefonica zu tun hat, nachschauen, was mit der BTS am Standort mit der ID 454990743 los ist? Seit knapp einem Jahr ist die BTS dort ausgefallen (nach einer Beschwerde meinerseits ging es für ein paar Wochen im August wieder). Es ist nurnoch outdoor telefonieren möglich, und das ist sehr störend wenn man im Winter raus muss, nur um telefonieren zu können. Es handelt sich um eine Ex-Eplus BTS mit GSM900 Technik.


    Gerne auch per PM. Vielen Dank.


    Gibt es niemanden hier der sich das mal kurz anschauen kann?


    Die Aussagen der Hotline (Netzintegration etc.) sind nicht mehr ernst zu nehmen. Eine Integration einer ex-Eplus BTS kann nicht über ein Jahr dauern, erst recht nicht mit über einem Jahr Ausfall. Was soll das?

  • Gibt es niemanden hier der sich das mal kurz anschauen kann?


    Die Aussagen der Hotline (Netzintegration etc.) sind nicht mehr ernst zu nehmen. Eine Integration einer ex-Eplus BTS kann nicht über ein Jahr dauern, erst recht nicht mit über einem Jahr Ausfall. Was soll das?


    Hi schick mir mal hier die PLZ mit Straße dann gucke Ich mal nach.

    o2 Shop Händler Bielefeld


  • Ja nun, solange es nicht Flächendeckend oder zu einem großen Teil so ist, kann man dies getrost als Ausreißer bezeichnen.


    Das sind Werte die an absoluten Ballungsgebieten schon a viel länger so zur Verfügung stehen müssten (für die Kapazität in Stoßzeiten) und b so nicht verfügbar sind. Erst wenn Telefónica anfängt spürbar das so auszurollen, dann kann man von einem Erfolg sprechen. Sonst sind es wie Potsdam Vorzeigeobjekte aber von nicht weiterer Bedeutung.

  • Bergstr. 1, 54552 Schönbach.


    Vielen Dank. :top:


    Die Stob für den Standort in Deiner Gegend ist von 2005 (da sitzt nur Telefonica drauf) und wenn ich das richtig sehe, dann sendet da nur GSM 900... Sieht schlecht aus für LTE in Deiner Gegend! Den anderen beiden fehlt da ein Mast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!