Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Die nächste Beta oder die vorherige Version aus nichtoffizieller Quelle zu installieren ist doch keine Lösung... :confused:


    Nunja, wozu man eine (extra häßliche) Smartwatch braucht, und dann noch mit eigener SIM, verstehe ich persönlich sowieso nicht, aber gut...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die nächste Beta oder die vorherige Version aus nichtoffizieller Quelle zu installieren ist doch keine Lösung...


    Durch das Downgrade Kannst du die Betreiber Einstellungen aktualisieren, und dann auf die aktuelle aktualisieren.


    Da nur signierte Firmwares installiert werden können, ist die Bezugsquelle nicht sonderlich interessant...

  • Es ist unglaublich:
    Bei TEF interessiert keinen Manager mehr irgendwas. Es gibt keinerlei Prüfroutinen mehr. TEF hätte ja mal die Beta-Version der aktuellen Software testen können!


    Dann versucht irgendein Foren-Moderator, den gestörten TEF-Kunden eine nicht zugelassene Lösung anzubieten:
    -Man soll nicht zugelassene Beta-Software installieren. Natürlich auf seine eigenen Kosten und eigenes Risiko :eek:.
    -Man soll auf einer Fremdseite (nicht bei TEF!) ältere Software runterladen, und diese installieren :eek:.


    So verscheißern, und ohne sofort fristlos zu kündigen, lassen sich auch nur TEF-Kunden :D.

  • Nun gibt es doch aktualisierte STOB auch von Schönbach Ol., Sohland am Rotstein an Standorten wo LTE schon läuft. Neue STOB bisher ohne ausgebautes LTE gibt es in Neugersdorf, Olbersdorf, Oderwitz Ortsteil Niederoderwitz sowie in Löbau Äußere Bautzener Straße. Mal sehen, wann die Panels und die Technik getauscht werden und LTE aktiviert wird z.B. in 02785 Olbersdorf. Hoffentlich innerhalb von 2 Monaten wie bei anderen Standorten auch.

  • Natürlich, denn eins ist klar: alle o2 Kunden sind grunsätzlich Vollidioten!


    Endlich spricht es mal jemand aus.:D


    Und Telekom-Nutzer haben alle einen Dr.- und Prof.Titel.Das weiss doch jeder.:cool:


    b2t:Jeder ist dort Kunde,wo er es sein will. ;):)

  • Nun gibt es doch aktualisierte STOB auch von Schönbach Ol., Sohland am Rotstein an Standorten wo LTE schon läuft. Neue STOB bisher ohne ausgebautes LTE gibt es in Neugersdorf, Olbersdorf, Oderwitz Ortsteil Niederoderwitz sowie in Löbau Äußere Bautzner Straße. Mal sehen, wann die Panels und die Technik getauscht werden und LTE aktiviert wird z.B. in 02785 Olbersdorf. Hoffentlich innerhalb von 2 Monaten wie bei anderen Standorten auch-


    Liegen die STOBs vor oder weißt du das, weil die Standorte nur von TEF genutzt werden?
    In Chemnitz habe ich nur wenige neue STOBs entdecken können. Eine, wo die Telekom einen UMTS-only von TEF übernommen hat und dort wahrscheinlich das volle Programm fahren wird. In der anderen ist was entfernt worden, wahrscheinlich GSM900 von der Telekom. Die will ich mir mal anfordern.


    Ansonsten noch eine von VF. Das wars.

  • Es gibt aktualisierte STOB, die mir aber (noch) nicht vorliegen. Außer dem Standort in Neugersdorf werden die Standorte in Olbersdorf Zum Grundbachtal, Löbau Äußere Bautzner-Straße und in Oderwitz Ot. Niederoderwitz nur von TEF genutzt. So dass ich bei aktualisierten STOB auf einen LTE-Ausbau durch TEF schliesse. In Neugersdorf hat Telekom an diesem Standort 2018 LTE ausgebaut, so dass jetzt Telefonica an der Reihe ist.

  • Endlich spricht es mal jemand aus.:D
    Und Telekom-Nutzer haben alle einen Dr.- und Prof.Titel.Das weiss doch jeder.:cool:


    Das habe zumindest ich nie behauptet.


    Ich halte TEF-Kunden jedoch für völlig schmerzbefreit, denn sonst wären sie ja nicht mehr TEF-Kunden:


    Nach dem neuesten IOS-Update sind deutschlandweit alle Apple-Watches mit TEF-SIM offline? Egal.
    Telefonie ist in vielen Gegenden Deutschlands seit Mitte 2015 kaum noch sinnvoll möglich? Egal.
    TEF entfernt temporär Hotline-Nr. und Support-Emailadresse von der Internetseite? Egal.
    TEF DE-Kunden nutzen das mit Abstand schlechteste Netz Europas? Egal.


    Aber irgendwann wird auch der letzte TEF-Kunde feststellen, dass er z.B. mit kostenlosem Congstar Prepaid mit kostenloser Messaging-Flatrate 32/32kBit/s besser mobil unterwegs ist als mit TEF-SIM.

  • Aber irgendwann wird auch der letzte TEF-Kunde feststellen, dass er z.B. mit kostenlosem Congstar Prepaid mit kostenloser Messaging-Flatrate 32/32kBit/s besser mobil unterwegs ist als mit TEF-SIM.


    Eher nicht, damit kann man nichts anfangen. Meinen o2 Tarif nutze ich unterwegs als wäre ich daheim im WLAN. Mobiles tv streaming über den eigenen Server, die Cloud zu Haus, YouTube und alles läuft prima. Selbst mit der free drossel, in die ich mit meinem üppigen Volumen nicht falle laufen alle Dienste weiter, ohne HD halt. Auf dem Tablet kein Problem. Dank Connect hat auch jedes Endgerät seine eigene SIM. Mit der Congstar Karte wäre das alles um ein Vielfaches teurer bzw gar nicht möglich. Wem ein bisschen texten reicht, braucht davon abgesehen auch kein Telekom Netz.
    Aber man kann das verstehen, da bezahlt man eine Stange Geld beim rosa Riesen und bekommt dafür fast nichts. Da würde ich mich auch täglich aufs neue ärgern. :p

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!