Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Die Stob für den Standort in Deiner Gegend ist von 2005 (da sitzt nur Telefonica drauf) und wenn ich das richtig sehe, dann sendet da nur GSM 900... Sieht schlecht aus für LTE in Deiner Gegend! Den anderen beiden fehlt da ein Mast.


    Es geht um einen Ausfall der BTS (mittlerweile seit einem Jahr anstehend), nicht um LTE-Ausbau oder sonstiges!


  • Contra
    LTE800 Chemnitz, Jagdschänkenstraße/A72


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/4691754182.png"}[/IMG2]


    Sorry, Tomaten auf den Augen.


    Das sieht aber heftig nach Überlast aus. Wann hast du den test gemacht

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Sorry, Tomaten auf den Augen.


    Das sieht aber heftig nach Überlast aus. Wann hast du den test gemacht


    Ich geh mal davon aus, dass das am Stau auf der A72 lag gestern Nachmittag. Der Standort hat eine gute Reichweite Richtung Stollberg und deckt ziemlich gut ab. Und der andere Wert war leider nicht reproduzierbar, aber bisher das Beste, was ich via LTE800 erreicht habe.

  • Heute von Chemnitz ins Vogtland gefahren, A72 bis Zwickau bzw. Reichenbach soweit okay. Wechsel aus LTE und UMTS. Aber dann wird es sehr dünne. Hier und da mal LTE-/UMTS-Insel. Waren beim Schlittenhunderennen in Hammerbrücke. Vor Ort nur EDGE, nicht nutzbar. Hatte das Diensttelefon dabei, VF hatte LTE800, was auch ziemlich dicht war, aber zumindest nutzbar. Da muss sich auf jeden Fall noch einiges tun.

  • Heute von Chemnitz ins Vogtland gefahren, A72 bis Zwickau bzw. Reichenbach soweit okay. Wechsel aus LTE und UMTS. Aber dann wird es sehr dünne.


    So hatte ich das auch schon festgestellt vor einem Jahr auf der Fahrt Richtung BY. Jetzt gibt es aber bestimmt schon etwas mehr LTE im Vogtland.

  • So hatte ich das auch schon festgestellt vor einem Jahr auf der Fahrt Richtung BY. Jetzt gibt es aber bestimmt schon etwas mehr LTE im Vogtland.


    An der Autobahn ja, aber Richtung Musikwinkel und Erzgebirge wird es dünne dort unten. Gut, Telekom und VF bekleckern sich dort auch nicht mit Ruhm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!