Beiträge von userVF2k1

Wie sieht es mit dem Rabatt für junge Leute aus?

Da in München das O2-Netz ok sein soll, wäre mein erster Vorschlag:

O2 Free M mit 10 GB für 29,99€ pro Monat und zusätzlich einmalig 29,99€ Anschlussgebühr. Je nachdem welchen Speicher Du benötigst, wären dann ab 709€ Zuzahlung fällig.

Das Angebot gibt es bei Sparhandy.de .

Weitere Angaben, welche sinnvoll wären:

- Region
    - präferiertes Netz
    - VoLTE
    - WiFi-Calling
    - Preis pro Monat
    - LTE-Max benötigt

Ja das ist immer wieder traurig, dass es einem kleinsten Teil der Bevölkerung in Deutschland möglich ist, Technologie- und Bauprojekte zu verzögern, zu verteuern oder gänzlich canceln zu können.

Ja, andererseits leben wir zum Glück in einer Demokratie und wenn sich vor Ort eben eine Mehrheit gegen Dinge wie z. B. Mobilfunk ausspricht, dann ist das eben so. Vielleicht sollte man dann allerdings darüber nachdenken, dass entsprechende Gegner von Mobilfunkmasten dann aber auch für Personen- und Sachschäden aufkommen, welche durch die fehlende Möglichkeit einen Notruf absetzen zu können, entstanden sind.

Und in den Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber sollte dann auch als Hinweis auftauchen, wieso in der Kommune XYZ ein Funkloch ist. Damit es nachher nicht heißt, dass der jeweilige Netzbetreiber schuld am Funkloch wäre.
    [USER="41343"]JuergenD[/USER] Ist es zufällig so, dass Altmaier in einer schwer gepanzerten Limousine fährt, welche mehrere Tonnen wiegt und seine Gefährdungsstufe (wie auch immer man das nennt) 1 ist?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was VoLTE ist, bin da nicht auf dem Laufenden.
    Ich habe noch einen 1&1 Vertrag im O2 Netz. Ich würde die Karte mal in mein Handy die Nacht einlegen und schauen ob ich hier einen Unterschied bemerke.
    Ist bei Congstar VoLTE vorhanden?
    Gewünscht hatteich mir ein Huawei Mate 20 pro

Sorry, hatte vergesse zu ergänzen, dass es bei Congstar und otelo kein VoLTE und WiFi-Calling gibt. Beides kann Akku sparen und für besseren Empfang sorgen. VoLTE heißt, dass Telefonate nativ im 4G/LTE-Netz geführt werden können und dafür nicht ins 2G/3G-Netz umgeschaltet werden muss.

Benötigst Du VoLTE (Telefonie im 4G/LTE-Netz), WiFi-Calling (WLAN-Telefonie), 4G/LTE-Max (maximal verfügbare Geschwindigkeit)? [HR][/HR]Otelo (Marke von Vodafone):
    otelo Allnetflat Max (inklsuive LTE-50 Option) für ca. 35€ (Gibt es zum Beispiel bei Sparhandy) [HR][/HR]Congstar (Tochterunternehmen der Deutschen Telekom):
    Congstar Allnetflat mit 10 GB plus Handy (für gerinmgen Einmalpreis) für um die 30-35€ im Monat mit Allnetflat (Min/SMS), allerdings "nur" mit bis zu 50 Mbit/s im Down- und 25 Mbit/s im Upload im 4G/LTE-Netz (macht in der Praxis keinen echten Unterschied)

Diesen Tarif bieten Dir viele Händler auch hier im Forum an. [HR][/HR]Vodafone:
    Prepaid:

Vodafone Callya Flex 9,99€/4 Wochen 2,25 GB + 50 Min/SMS (auch 150/400 Min/SMS möglich/sind resetbar für je 1,49€) + Reset des kompletten Datenvolumens für beliebig oft 4,99€. So bekommst du für 14,98€ 4,5 GB Daten pro 4 Wochen inklusive 50 Min./SMS. Link: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/

Es gibt hier kein VoLTE und kein WiFi-Calling. [HR][/HR]Telekom:
    Das Angebot, welches Du bekommen hast, war mehr so der Normalpreis inklusive Magenta Eins (hast Du wahrscheinlich).

Wenn Du ein super Netz möchstest, dann solltest Du in Deiner Gegend nicht ins Telefonica-Netz wechseln. Bei Vodafone scheint das 2G-Netz in Richtung Grenze teilweise nicht vorhanden zu sein, was dank EU-Roaming kein großes Problem sein sollte. Die Telekom rollt derzeit bis Ende 2019 ihr LTE-Netz auf 900 MHz/Band 8 flächendeckend in ganz Deutschland aus, was die 2G/GSM-Abdeckung identisch mit der 4G/LTE-Abdeckung werden lassen soll. Der rosa Riese wird bei Dir auch weiterhin das beste Netz bieten.