Bzgl. 21397 bin ich mir ganz sicher. Ja, da hängen je zwei Antennen, die zeigen aber dann doch letzendlich in die gleiche Richtung wie die Antennen von jeweils zwei anderen Masten. Sechs Antennen hängen an vielen Standorten. Vodafone baut da beliebige Anordnungen mit drei, vier oder sechs Masten.
Witzig ist auch an einem Standort, wo wirklich nur drei Antennen hängen und drei Masten vorgesehen sind: Seit dem letzten Umbau ist ein Mast komplett frei, an einem hängt eine Antenne und am anderen zwei.
Ich kann dir noch ein witziges Detail erzählen: An Sites, an denen sechs Antennen hängen, aber nur LTE800 sendet, sind gerne mal drei Antennen gar nicht angeschlossen. So bei eNB 20518 auf dem Ernst-Deutsch-Theater oder eNB 21315 in der Wendenstraße.
An der Weidestraße ist das genauso: Ein Mast ist frei und meiner Erinnerung nach war die Antenne so dünn, dass das nur GSM 900 only sein konnte. Den haben die Umgebaut wie in Winterhude am Wiesendamm und lassen LTE 800 fröhlich weiter senden. Wieso tausche ich als Netzbetreiber dann Antennen? Kann es sein, dass wenn VF es sich leisten kann überflüssige Antennen zu bauen, neue Basisstationen doch gar nicht so teuer sind wie behauptet wird von den Netzbetreibern? Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nicht auf Kabel geachtet habe... ![]()