Beiträge von userVF2k1

Die Frage kann man sich leicht beantworten :):

Sorry, falls da sOff-Topic sein sollte: wieso muss jemand hier schreiben, dass er einen Artikel von seinem (wohlgemerkt "meinem", nicht etwa nur "einem") XXX Phone YY gesendet hat?

Ist das wichtig für den Beitrag oder das Verständnis dessen?

Geht es darum, der Welt permanent mitzuteilen, dass man ein XXX Phone YY? Einfach nur eine Form digitalen Posings? Oder gibt es einen inhaltlichen Grund, der sich mir nicht erschließt?

Von meinem C64 Pro gesendet.

Das ist doch nur eine Signatur, die von dem User offensichtlich als Standard festgelegt wurde :/...

Ich habe leider auch das SW-Update gemacht und nun geht NR-only gar nicht mehr ;(. War somit mein erstes und letztes T Phone :S… Wird dann wohl bald verschenkt und dann werde ich wohl ein anderes Gerät kaufen müssen :S...

In Hamburg tut sich auch so manches:

An der eNB 20734 konnte ich vorhin noch LTE 700 mit CM mappen.

In Hamburg-Wandsbek wurde kürzlich ein Neubau am Standort der O2-eNB 10560 (Mess-STOB vom 28.08.2023) errichtet. Dort funkeln nun an neuen Antennenträgern Hexabands und AAUs von Huawei. Es dürfte wohl 700+800+900+1800+2100+2600+3500 kommen :)... Anbindung und Netzintegration stehen noch aus...

Ist on air und konnte ich mit CM als eNB 401079 mappen :). Für 5G hatte ich kein passendes Endgerät dabei. Nebenan wurde die eNB 21306 (STOB vom 21.01.2021) offensichtlich vollständig deaktiviert und der Standort wird dann wohl bald zurückgebaut :/

Mal ein Update hierzu. Der Standort ist bis zum heutigen Tag nicht mal verkabelt. Man hat die Panel aufs Dach gestellt und das war es.

Ist vermutlich auch besser bzgl. EMF, wenn die Antennen von 1&1 möglichst weit von den beiden anderen NB entfernt stehen :). Weil bei der STOB vom 08.08.2023 liegt der vertikale Sicherheitsabstand ja bereits bei 8,17 m. Ich würde deshalb darauf tippen, dass es dort zukünftig eine Mess-STOB geben könnte :/.

Die jetzige STOB sieht nach Vodafone mit 700+800+900+1800(4x4)+2100(4x4)+2600(4x4)+3500 und Telekom mit 800+900+1800+2100 aus.

Ganz unten auf der Konstruktion von Vodafone/Telekom sieht es nach BOS aus ?(.

/Edit: Von der Statik und dem Bauaufwand/den Kosten her, dürfte diese Konstruktion bestimmt auch günstiger sein als den vorhandenen Antennenträger mitzunutzen.

Vermutlich ist das far edge Rechenzentrum noch nicht fertig, daher lohnt es nicht die Standorte fertigzustellen.

Oder Glasfaser fehlt noch :/.

Das wären sehr dankbare Kunden. In den bereits bestens ausgebauten Stadtnetzen erstmal halt Roaming.

Das wäre doch eine effizientere Allokation der Sowieso-Kosten der mit der Bundesnetzagentur vereinbarten Ausbauzahlen.

Also betriebswirtschaftlich dürfte es schlau sein dort anzufangen, wo der meiste Verkehr anfallen dürfte, also in den Städten. In vielen Städten liegt auch an sehr vielen Stellen bereits LWL, sodass man die Stationen leicht anbinden kann.