-
Hast du einen Downloadlink für solch eine Vereinbarung. Habe darüber bisher in Artikeln gelesen, aber noch keinen solchen Vertrag in Händen gehalten. Interessiert mich.
Klar: https://bls-breitband.de/downl…faser-HA-Beschreibung.pdf
Auf die schnelle habe ich nichts anderes gefunden, das kostet im obigen Fall sogar etwas mehr.
Bei meinen Eltern war der Hausanschluss tatsächlich kostenlos, allerdings hat das Dorf schon seit 2011 FTTB/H mit 100MBit/s, weil es als Pilotprojekt gefördert wurde.
-
Richtig ist, dass große Städte in Skandinavien Infrastrukturmaßnahmen selbst vornehmen und diese Leitungen dann vermieten, aber richtig ist auch, dass gerade in der Pampa Glasfaser nur der bekommt, der dafür eine nicht unerheblichen Eigenanteil bezahlt. 1500 € bis 2000 € Eigenanteil für Glasfaser insbesondere in strukturell schwachen Gebieten wäre bei uns doch nicht oder nur schwer durchsetzbar zusätzlich zu den monatlichen Kosten.
Also von den 899€, die die Kommunen hier teilweise als Eigenanteil nehmen, wenn man Glas bis ins Haus will, ist das jetzt auch nicht allzu weit weg...
-
86753 Möttingen, Romantische Straße 41 (etwas östlich davon)
Top, hier wird man nämlich häufig ins 2G geschoben, obwohl 4G laut Netzkarte verfügbar.,
-
74589 Satteldorf, 546Q+67
86682 Genderkingen, Gstaadweg 7 (etwas nordwestlich davon)
Super! Der erste eine konsequente Erweiterung eines Bestandsgebiets und der zweite eine Aufrüstung von GSM Only der ordentlich Fläche abdecken dürfte. Evtl strahlt auch ein bisschen nach DON rein. Da ist das Netz ja quasi seit Jahren tot.
-
Hallo zusammen,
Wie hat sich denn hier das O2-Netz in letzter Zeit entwickelt, was LTE angeht?
Wie sieht es denn diesbezüglich im Remstal aus?
Wie nehmt ihr hier das Thema Gesprächsqualität/ Gesprächsabbrüche war? Ist das immer noch so grausam wie vor 6 Jahren als ich mal für 2 Jahre O2-Kunde war?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Rufaufbau und Gesprächsqualität hat sich bei mir in Ostwürttemberg deutlich verbessert, ebenso wie die Netzabdeckung. Vor einem halben Jahr war ich öfter in der Gegend um Schwäbisch GD unterwegs. Viele meiner Begleiter klagten über E. Es hat sich herausgestellt, dass diese bei VF waren. Also Telekom und O2 sind hier m.E. mittlerweile besser aufgestellt als VF.
-
ich denke nicht dass man damit Vergleiche ziehen kann, denn manchmal bringt auch die Netzabdeckungskarte neue LTE Standorte mit.. 
Wie zum Beispiel "Chamer Str. 2 94365 Parkstetten"
Mein Fehler. Die Karte zeigt noch v137 an. Habe den Link von [USER="220827"]sputnik04[/USER] verwendet.
-
Kartenversion V138 vom 02.04.2019 ist verfügbar!
Danke!
Das ist interessant: In der Listen vom letzten Freitag ist Stimpfach mit einem neuen Standort drin, auf der Karte ist er nicht zu sehen. D.h. wenn in der Freitagsliste alle Standorte bis Mittwoch drin sind, dann ist die o2 Karte mind. 1 Woche hinten dran. (Sofern man von diesem einen Beispiel auf alle anderen Fälle schließen kann...)
-
74597 Stimpfach, Heribert-Unfried-Straße 10
Geil! Mal wieder was n paar Km um die Ecke das davor GSM only Wüste war. langsam wird das wirklich was mit dem ländlichen Raum und der Fläche. Dann kann ich Langsam mal das Datenvolumen aufstocken und mehr als 1 GB verbraten 
-
Diese Ausläufer in den Höhenlagen kommen vom Standort:
86735 Hohenaltheim, Fernmeldeturm Rauhe Wanne
L8 seit 2013
Also ja, das ist wohl der, den du auch meinst.
Bollstadt liegt etwas südlich von dem.
Der steht wohl sehr exponiert und sendet dann wohl nochmal aus ~80m - da geht schon einiges.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Unterringingen
Schaut man ihn sich bei Cellmapper aber an sieht man direkt, dass der wohl mal irgendwie umgebaut werden sollte.
Die Sektoren überlappen komisch und selbst GSM ist drum herum nicht wirklich flächendeckend vorhanden.
Besser wäre da wohl, wenn der von mehreren kleineren abgelöst würde...
Alles anzeigen
Das ist ordentlich
Von Donauwörth bis zur A7 sind es über 40 km und innerhalb dieses Gebiets sammelt der die Endgeräte teilweise ein :eek::eek:
Hab auf Youtube ein Drohnenvideo vom Turm gefunden. Der hat viel Technik drauf und die Richtfunkschüsseln sind auch nicht von schlechten Eltern.
https://www.youtube.com/watch?v=mgA8zn1gdYM
-
86732 Oettingen in Bayern, Brauhausstraße 10
Der sieht interessant aus.Hier gabs bisher nur 2G only. Schaut man auf die Netzabdeckungskarte ist aber viel LTE südlich als Flecken verteilt zu erkennen. Wo kommt das her? Alles von Bollstadt her wäre ja der Hammer was die Reichweite angeht. Das sind rund 20 Kilometer! Kann das sein?:confused: Stob Nr. 540277