Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • 64521 Groß-Gerau Dornheim, Bahnhofsweg 3


    Moment, heißt das, in Dornheim laufen jetzt zwei Standorte mit LTE? Stark! Dann ist man gleichauf mit der Telekom, und weit vor Vodafone (wie überall in der Region). Groß-Gerau fehlt nur noch der Standort am Marktplatz für eine überragende LTE-Versorgung. Derzeit würde ich sie als "sehr gut" bezeichnen.

  • Naja, es hat sich in letzter Zeit wenig getan im Rhein-Main Gebiet. Das "sehr gut" bezieht sich auch wirklich nur auf Groß-Gerau, in der Umgebung fehlen immer noch einige LTE Standorte. Ginsheim, R-Königstädten, Trebur-Geinsheim, Astheim... Das ist jetzt nur der Radius von ein paar Kilometern. Gerade die ersten beiden sind auch wichtige Standorte, direkt an der Autobahn.

  • Zählst du eigentlich mit, wie viele es seit Jahresbeginn waren?


    Heute war wieder wöchentliche Auswertung.
    Gegenüber dem 1.1.2019 sind jetzt tatsächlich genau 1.000 Standorte mehr mit 4G online.
    28% des Jahres sind vorbei


    Gesamtanzahl Standorte sank durch Konso um 143.
    Anzahl Standorte mit 3G blieb exakt gleich, solche mit 2G wurden 34 mehr.


    Für Anja relevant?
    Anzahl Standorte mit nur 2G sank um 373.


    Edit:
    Und weil ich das Jahresfenster bei Standorte mit 4G angesprochen hatte:
    +3.594 gegenüber vor genau einem Jahr

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Hallo zusammen,


    mir ist bewusst, dass meine Frage nicht ganz einfach zu beantworten ist. Einmal sind hier im Forum sehr viele Experten unterwegs und Vieltelefonierer, die einen sehr hohen Anspruch an Ihr Mobilfunknetz haben und dann ist ja jeder iwie ift subjektiv da er ein Netz priorisiert...


    Ich bin aktuell VF-Kunde und denke aus Preisgründen über einen Wechsel zu O2 nach. Ich wohne im Großraum Stuttgart und bin auch hin- und wieder im Remstal.


    Wie hat sich denn hier das O2-Netz in letzter Zeit entwickelt, was LTE angeht?
    Wie sieht es denn diesbezüglich im Remstal aus?


    Wie nehmt ihr hier das Thema Gesprächsqualität/ Gesprächsabbrüche war? Ist das immer noch so grausam wie vor 6 Jahren als ich mal für 2 Jahre O2-Kunde war?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!


  • In Stuttgart und Umgebung ist o2 deutlich besser als VF was die Versorgung angeht . Speed ist Vodafone in Stuttgart selber jedoch besser , man muss es aber selbst mal austesten zb mit einer o2 prepaid sim oder mit Netzclub ( die kostet nix und hat 200 mb freies datenvolumen) aber ist auf 21.6 MBit gedrosselt.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Hallo zusammen,
    Wie hat sich denn hier das O2-Netz in letzter Zeit entwickelt, was LTE angeht?
    Wie sieht es denn diesbezüglich im Remstal aus?


    Wie nehmt ihr hier das Thema Gesprächsqualität/ Gesprächsabbrüche war? Ist das immer noch so grausam wie vor 6 Jahren als ich mal für 2 Jahre O2-Kunde war?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!


    Rufaufbau und Gesprächsqualität hat sich bei mir in Ostwürttemberg deutlich verbessert, ebenso wie die Netzabdeckung. Vor einem halben Jahr war ich öfter in der Gegend um Schwäbisch GD unterwegs. Viele meiner Begleiter klagten über E. Es hat sich herausgestellt, dass diese bei VF waren. Also Telekom und O2 sind hier m.E. mittlerweile besser aufgestellt als VF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!