Beiträge von n4pst3r_92

Hallo zusammen,

mein BQ X5 Plus geht mir leider langsam etwas auf die Nerven. Der Akku macht sehr schnell schlapp und Oreo (sowie WiFi-Calling, HD Voice und VoLTE) lässt af sich warten.
    Kurzum: Ich suche ein Handy dass folgendes bietet:

• WiFi-Calling, HD Voice und VoLTE
    • "Kompakte" Außenmaße, idealerweise nicht oder nicht wesentlich größer als das X5 Plus (145x70x7.7mm)
    • Mindestens Android 8.1, möglichst Stock Android mit guter Updateversorgung

Nach längerer Recherche bin ich auf das Nokia 8 Sirocco gestoßen. Daran stören mich aber drei Sachen: Preis, Curved Display (und damit vermutlich weniger stabil?), keine Klinkenbuchse.

Kurzum: Hat mir jemand eine Empfehlung, die Preislich idealerweise bei ~200€ liegt? Die Xiaomis können zwar alles, aber sorry: knapp 6 Zoll für ein MOBILtelefon:eek::rolleyes: Dass sich die Hersteller langsam nicht selbst lächerlich vorkommen...

Danke für hilfreiche Tipps :)

Alle Vodafone-Sites mit 2CA (LTE 800 + LTE 1800/2600) (sind ungefähr 100+ Stück laut Cellmapper) haben jetzt 3CA (+ LTE 2100) und 40 MHz. Läuft in Berlin, München, Köln und Essen genauso, was die Bandbreite der Sites angeht.

Mein bestes Ergebnis mit Vodafone bisher: Im Umfeld des UKE in Hamburg: 281 Mbit/s im Download und knapp 62 Mbit/s im Upload (3CA aus LTE 800 + LTE 1800 + LTE 2600). Das war Mitte Juli 2018.

Falscher Thread.

Gab es ernsthaft bis vor 7 Tagen kein lte von O2 dort ? Die Stadt hat immerhin knapp 50000 Einwohner!

Nein gab es nicht. Mein neuer Arbeitskollege hat zuvor dort seinen Lebensmittelpunkt gehabt und will nie wieder zu O2 zurück. Das UMTS Netz dort ist sehr unbrauchbar. Ich bin vor 5 Monaten mit dem Zug die Strecke gefahren und am HBF hat sich mein Handy nicht mal ins UMTS eingebucht, so dicht war das... Der LTE Sender ist bitter nötig.

Ach ich denke nicht das dies von Undankbarkeit zeugt. Wenn ich in die letzten 100 Seiten gucke und dort diverse Texte zu dieser Liste finde. Ich sehe das so, es zeugt eigentlich viel mehr davon, dass man spannend darauf wartet und mehr Dankbarkeit, als dringendes warten auf diese Arbeit, kann man wohl nicht zeigen.

Ob du das so siehst oder der Sack am Ende dieser Welt... Wen juckt es? Wenn dieses Wort jemanden juckt, dann möge er sich kratzen. Ich werde es nicht tun.

Sicherlich warten viele auf die Liste, auch ich. Aber manchmal geht es nicht schneller und unhöfliches, ja fast trotziges Nachfragen durch "Liste" hilft an der Stelle nicht weiter.

Zitat

Uiiiiii... Jetzt haste mich erwischt und allein diese Drohung, hoffentlich kann ich schlafen die Nacht...

Mensch, nicht quatschen, machen oder biste einer Partei beigetreten? Politiker quatschen auch nur und handeln nicht. Also... KLICK[/FONT][/COLOR][/align]

Ich habe von dir hier noch keine produktiven Beiträge gelesen. Wenn du die vorherige Seite nicht liest ist das dein Problem, mach es also nicht zum Thema von anderen. Deswegen bist du jetzt nicht nur Kandidat, sondern neben Spacko007 auch ein Mitglied. Ich kann allen nur raten das ebenfalls zu tun.