Beiträge von n4pst3r_92

    Ehrlich, mir ist es längst völlig gleich was o2 macht.

    Trotzdem werde ich sagen wie es hier in der Region aussieht, ob du es lesen magst oder nicht 😎

    Das ist der Ausbau-Thread. Wenn du einen Ausbau hast kannst du das gern hier mitteilen.

    Was aber wohl die Mehrheit überflüssig findet, mich eingeschlossen ist die ständig und in kurzen Abständen wiederholende Nörgelei, diese bringt keinen Mehrwert. Denn an der Situation die bereits berichtet wurde scheint sich ja nichts verändert zu haben.

    Im Rahmen der o2 Freikarten-Aktion habe ich eine bestellt um die Wartezeit zwischen zwei Festnetz-DSL-Anschlüssen zu überbrücken (o2 hat einfach aus heiterem Himmel ohne Kündigung durch den Anschlussinhaber gekündigt, Kündigungsbestätigung o.ä. ging auch nie ein - andere Geschichte.)


    Ich habe an verschiedenen Standorten Erfahrungen sammeln können:

    In Aalen sind eigentlich immer mindestens 5 Mbit/s drin. Oft aber 15 Mbit/s und mehr. Mehr als 50 hab ich nicht geschafft.

    In Augsburg (Haunstetten/Königsbrunn): Absolut unterirdisch. Tagsüber selten mehr als 0,5 MBit/s stabil möglich. Abends ab 21 Uhr entspannt sich die Lage dann und es sind zwischen 5 und 10 MBit/s möglich. B20 only und manchmal noch B3 ist in solch dicht besiedelten Gebieten nicht mehr zeitgemäß. Aufgrund der Festnetzwangspause wollte o2 zudem eine "schnelle" (zeitlich und im Hinblick auf Bandbreite) Lösung bieten: Den Homespot. Für Augsburg-Süd ist diese Option definitiv durchgefallen. Vielleicht wird es ja mit 5G noch was :)

    Ich werde heute Vormittag mal versuchen rauszufinden wer zuständig ist und bei der entsprechenden Datenschutzbehörde mal nachhören ob das überhaupt nach Datenschutzgrundverordnung gemeldet wurde. Ausserdem wurde ich nicht über den Datendiebstahl informiert, was meiner Meinung nach auch nach Gesetz hätte passieren müssen.

    Ich habe bisher den Aufwand gescheut, lass uns wissen was raus kommt. Sehe das Thema genau wie du.

    Wie hätte er es denn noch deutlicher formulieren sollen, als:

    ?

    Ich habe mich doch auf das persönliche Nutzungsverhalten des Users bezogen?!


    Nur ist halt trotzdem die Frage: Welcher Erkenntnisgewinn ergibt sich dadurch im LTE Ausbauthread? Ich persönlich nutze auch nur einen Tarif mit 2GB Daten, aber das ist halt das Thema verfehlt.


    Alles weitere gerne via PN, hab keine Lust auf Offtopic.

    Naja wenigstens baut o2 auf dem Lande kräftig aus in allen Lte frequenzen, warum sollen immer nur die Städte beim Ausbau den Vortritt haben!!!!


    P.S. Ich persönlich brauche noch lange nicht den Datenfresser namens 5G oder Voice oder LTE dafür gibt's noch mind. 10 jahre 2G für Telefonie und SMS Versand Punkt.

    Warum dein persönliches Nutzungsverhalten der Maßstab für alle sein soll erschließt sich mir nicht.


    PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.