Beiträge von n4pst3r_92

    Ich habe wieder (wie auf den vorherigen Seiten schon beschrieben) das Problem, dass bei O2 die gemappten Daten nicht oder zumindest nur noch eingeschränkt in der Karte landen. Die Fläche des vom Sender versorgten Gebiets wurde zwar erweitert, die Datenpunkte die ich letzten Dienstag, Mittwoch und Freitag gesammelt habe werden mal wieder nicht angezeigt... :(

    Weil ich es schön finde das auch mal ein User postet das die versendete Mail angekommen ist. Du kennst das doch bestimmt im Internet, Beschwerden usw. werden viel häufiger gepostet als mal ein Lob usw ;)

    Und die Tagesordnung für einen Mod ist auch klar, oder? Ich spiele auf der Bühne, nicht hinter der Bühne.

    Und ja, ich kenne mehrere Briefkästen mit der Mail im Eingang.

    Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Ihr verschickt Mails die bei einigen aktiven Nutzern nicht ankommen und es interessiert euch nicht? Die inaktiven User, die nicht regelmäßig vorbeikommen, haben es ja ggf. gar nicht alle mitbekommen. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich da loben sollte. Wäre die Ursachenforschung lösungsorientiert erfolgt, dann würde ich das selbstverständlich loben. Meine negativen Kritikpunkte könnten sehr leicht positive sein, aber das habt ihr als Team ja selbst in der Hand.

    Die Mail wurde ja grundsätzlich versendet.

    Das würde ich stark bezweifeln. Ich bin ja bei weitem(!) nicht der einzige der die Mail nicht erhalten hat. Ich habe bereits in einigen Beiträgen ausführlich erläutert was mich an der Kommunikation der Forenleitung stört, nur interessiert das niemanden dort. Stattdessen drückt Thomas bei deinem Beitrag auf Gefällt mir uns geht zur Tagesordnung über. Ich finde das intransparent und feige. Aber passt jetzt, es wird sich nichts mehr ändern (auch nicht an den Einstellungen meiner Browser-Addons).

    Mail war hier angekommen. Um den Zeitpunkt der Abschaltung der alten Forensoftware.

    Ich glaube bei vielen gehen solche Mails in der täglichen Newsletter-Flut unter, könnte das wohl sein?

    Nein, definitiv nicht. Ich habe Werbung schon zu Zeiten von Katalogen und Prospekten gehasst und lösche darüber hinaus keine Mails. Die Mail wäre definitiv da wenn sie denn verschickt worden wäre. Leider äußert Martin S sich hierzu nicht sehr umfangreich.

    Hatte gestern bei Dischingen einen bislang unbekannten Sender drauf. Evtl hat der Mast zwischen Fleinheim und Auernheim noch B20 bekommen.


    Neresheim hat nur B8 bekommen, das ist ziemlich enttäuschend wenn man den Standort des Senders berücksichtigt. Hoffentlich werden der und der Mast bei Katzenstein (ebenfalls nur B8) nochmals angefasst.

    Das ist wirklich ein Problem. Als ich um die Weihnachtsfeiertage im Härtsfeldcenter zum Einkaufen war, hatte ich teilweise wirklich unterirdisch schlechten Empfang.

    Zumindest outdoor ging es dann wieder einigermaßen. Aber für den Indoor-Empfang wird der Sender am Bennenberg wohl leider keine Verbesserung bringen.

    Für O2 zählt aktuell wohl nur Fläche, Fläche, Fläche um die BNetzA zufrieden zu stellen. Kapazitätsanpassungen und Indoor-Verbesserungen sind da zweitrangig X/

    Vielleicht ist man immerhin so clever und schaltet LTE 700 mit auf das würde Indoor auf jeden Fall eine Verbesserung bringen.


    Ich habe in den Ladengeschäften im Center nicht einmal GSM/2G, das ja sogar auf 900MHz funkt. Bringt LTE700 dann wirklich was?

    So wie es aussieht wird da nur der Standort Ohmenheim am Bennenberg aufgerüstet. Wie du sagt, den kann man in Neresheim selbst (3500 Einwohner) leider vergessen, der deckt nur die Peripherie mit den umliegenden Ortsteilen ab. Dorfmerkingen steht bei allen drei Betreibern am schlechtesten da, dort gibt es praktisch keine Mobilfunkabdeckung innerhalb von Gebäuden.

    In Elchingen und an der A7 gibt es je einen neuen Mast, leider beide nur der Telekom, die anderen beiden haben kein Interesse. Wobei letzteren versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, denn Telekom ist da schon jetzt super.


    Die Deutsche Funkturm sucht in Unterriffingen noch einen Standort, aber es ist trotzdem fraglich ob mal einer der drei Anbieter alles auf dem Härtsfeld "sauber" versorgt.