Beiträge von n4pst3r_92

    Für 73450 Neresheim meldet der o2 Live-Check aktuell:

    Dürfte sich hierbei relativ sicher (?) um den noch fehlenden LTE-Ausbau der Stadt handeln. Die beiden Mitbewerber versorgen hier schon seit Jahren mit LTE.

    Auf jeden Fall eine schöne Entwicklung, falls es stimmen sollte. Zusammen mit den anderen Erweiterungen in den letzten Monaten wäre der Ostalbkreis damit sehr gut von TEF versorgt! Spontan fielen mir zumindest nicht mehr viele Masten ohne LTE in der Umgebung ein.

    Sehr schön! Dann wirds mit meinem Heimatsender auch endlich mal was. In der Netzkarte ist er schon drin, werde dann mal wenn ich wieder aus dem Haus gehe ein bisschen mappen :) Die Mitbewerber haben allerdings immer noch bessere Versorgung, da sie noch auf einem Masten südlich von Neresheim oberhalb der Egau auf die Stadt funken. Der große Mast auf dem Bennenberg sendet quasi den Berg entlang runter, empfand das schon immer etwas suboptimal was den Empfang in der Kernstadt angeht (das mit dem Indoor-Empfang ist unten im Tal glatt gelogen...). Und die Indoor-Versorgung geht schön um alle Teilorte rum, in den Ortskernen alles orange... :/


    Das passt gut zu den fehlenden Standorten die ich Mitte Dezember aufgezählt habe. Mir fallen noch spontan diese ein: Dillingen (2x im Zentrum), Unterkochen (Heulenberg), der zwischen Auernheim und Fleinheim.


    Ansonsten jetzt Vollversorgung der vorhandenen Masten hier, tip,top!:thumbup: Was jetzt noch fehlt sind Standorte um Unterriffingen und Umgebung (Bopfingen) sowie etwas Richtung der Gegend Demmigen/Unterlietzheim/Mönchsdeggingen.

    Vorallem aber hast du vergessen, was hier bereits des öfteren erläutert wurde. Ich spare mir jetzt die Suche nach diesen Beiträgen und lasse dich glauben was du willst.

    Einerseits möchte die Forenleitung Werbeeinnahmen zum Betrieb der Seite haben und bittet um das Abschalten des Adblockers. Das ist gut verständlich, denn Server kosten Geld, die Administration Zeit. Im Gegenzug erwarte ich andererseits auch Transparenz. Nun behauptet @Martin S, die Mail wäre versendet worden. Das ist in Anbetracht der vielen negativen Rückmeldungen hier schon ein starkes Stück. Habt ihr vielleicht den WHERE-clause falsch gemacht und nur Admin- und Testaccounts eingeschlossen? Denn statt einer Benachrichtigungsmail erhalte mittlerweile ca. 60-80 Spams die Woche, vielen Dank dafür! Wenn die Mails nicht korrekt versendet bzw. zugestellt werden konnten habt ihr ja sicher Logeinträge oder eine Mailer-Daemon-Benachrichtigung erhalten. Falls nicht solltet ihr euch definitiv mal Gedanken über die korrekte Konfiguration machen.

    Ich habe die Mail nie erhalten und auch die bisherige Informationspolitik zu diesem Sicherheitsvorfall kritisiert. Auf diese Kritik wurde nie reagiert, auch nicht nachträglich. Zugegebenermaßen habe ich sie nicht direkt an die Administration adressiert, aber die Verantwortlichen lesen in den Threads ja mit. Denn statt da Transparenz zu zeigen hilft man stattdessen dann gern weiter wenn es um das Thema Hinweise zum Adblocker obwohl dieser deaktiviert ist. Finde ich nicht besonders toll, sorry.

    Dass über Weihnachten ggf. Menschen frei haben, das Wetter zurzeit nicht so toll ist um mit schweren Kranfahrzeugen abgelegene Standorte zu erreichen und so weiter wird gerne vergessen. Es gibt viele Faktoren, aber jetzt die letzten 2-3 Wochen zu betrachten und (sinngemäß) zu sagen "Es tut sich kaum noch was" ist glaub der falsche Ansatz...

    Außerdem hatten wir das doch erst vor einer Woche: RE: Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz