Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In der inoffiziellen Karte? Auf der o2 Homepage steht immer noch die Version vom 19.01. Die inoffizielle Karte kann ich jetzt gar nicht mehr aufrufen; weder über Festnetz noch mobil. Letzteres ging die letzten Tage noch.

    Wenn die Seite wieder onair ist, an wen kann ich mich zwecks eEntsperrung der IP-Range wenden?

    Danke vorab.

    Also bei mir funktioniert der Link hier zur inoffiziellen Karte einwandfrei: https://onhdd.de/tef/

    Auf der o2 Homepage komme ich allerdings auch nur auf die Version vom 19.01. (das Löschen von Cache & Cookies hat nichts gebracht..)

  • Der große Mast auf dem Bennenberg sendet quasi den Berg entlang runter, empfand das schon immer etwas suboptimal was den Empfang in der Kernstadt angeht (das mit dem Indoor-Empfang ist unten im Tal glatt gelogen...). Und die Indoor-Versorgung geht schön um alle Teilorte rum, in den Ortskernen alles orange... :/

    Das ist wirklich ein Problem. Als ich um die Weihnachtsfeiertage im Härtsfeldcenter zum Einkaufen war, hatte ich teilweise wirklich unterirdisch schlechten Empfang.

    Zumindest outdoor ging es dann wieder einigermaßen. Aber für den Indoor-Empfang wird der Sender am Bennenberg wohl leider keine Verbesserung bringen.

    Für O2 zählt aktuell wohl nur Fläche, Fläche, Fläche um die BNetzA zufrieden zu stellen. Kapazitätsanpassungen und Indoor-Verbesserungen sind da zweitrangig X/

  • In der inoffiziellen Karte? Auf der o2 Homepage steht immer noch die Version vom 19.01. Die inoffizielle Karte kann ich jetzt gar nicht mehr aufrufen; weder über Festnetz noch mobil. Letzteres ging die letzten Tage noch.

    Wenn die Seite wieder onair ist, an wen kann ich mich zwecks eEntsperrung der IP-Range wenden?

    Danke vorab.

    Habe das Problem leider auch, sowohl aus dem Telekom Festnetz, als auch aus dem o2 Mobilfunknetz lässt sich die inoffizielle Karte nicht aufrufen.

  • Habe das Problem leider auch, sowohl aus dem Telekom Festnetz, als auch aus dem o2 Mobilfunknetz lässt sich die inoffizielle Karte nicht aufrufen.

    Funktioniert es bei dir vielleicht mit einem anderen Browser?

    Über den Huawei-Browser klappt es bei mir nicht. Über Firefox kann ich auf die Seite zugreifen


    Laut Netzabdeckungskarte hat der bisherige GSM1800-only bei Pelm/ Rockeskyll LTE bekommen. Dürfte B3 sein

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelS98 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MichaelS98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Funktioniert es bei dir vielleicht mit einem anderen Browser?

    Über den Huawei-Browser klappt es bei mir nicht. Über Firefox kann ich auf die Seite zugreifen

    Leider nicht, von Samsung Internet bis Firefox oder Chrome alles ausprobiert, immer die Meldung "Forbidden" auch unabhängig vom Endgerät.

  • Also bei mir funktioniert der Link hier zur inoffiziellen Karte einwandfrei: https://onhdd.de/tef/

    Auf der o2 Homepage komme ich allerdings auch nur auf die Version vom 19.01. (das Löschen von Cache & Cookies hat nichts gebracht..)

    Das dürfte sich morgen auf der offiziellen Seite ändern

    Hatte ich früher auch so, eventuell auch jetzt nen anderen Browser nutzen falls installiert, also bei der offiziellen Karte.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Zusätzlich neues LTE an der A48 bei Hambuch (Galgenberg) und beide Standorte in Prüm dürften LTE bekommen haben

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Hat Guben was neues bekommen? In der V204 ist ja auf einmal die ganze Stadt versorgt bis nach Polen rein.

    Nicht nur in Guben. In der ganzen Niederlausitz (Brandeburg) gibt es mehrere LTE-Aufschaltungen. Weiter südlich hingegen in Sachsen hingegen leider nichts Neues. Naja jetzt ist eben Brandenburg dran beim Ausbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!