Wie begründet der Arbeitgeber diesen Wechsel? zu geringe Reichweite? Wie weit seid ihr unterwegs?
Im Gegensatz zur damaligen Ankündigung im Intranet dass wir E-Autos kriegen, wurde das diesmal überhaupt nicht publik gemacht.
Ich brauche relativ selten einen Dienstwagen, jetzt war es mal wieder soweit, und da sah ich im Buchungstool, dass die IDs nur noch bis 30.09. verfügbar waren.
Unsere Mitarbeiter sind in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland unterwegs.
Der Plan war, für Reisen in der Nähe werden die E-Autos genommen, für weitere Strecken die IDs.
Mein Eindruck ist aber, selbst für kurze Strecken wurden die E-Autos kaum genutzt sondern eher die Diesel genommen.
Denn die IDs standen oft, Diesel fast immer weg. Und auch unterwegs sah ich eher einen Golf mit Firmenlogo und nur selten einen ID.
Jemand der nichts mit E-Mobilität am Hut hat, wird nicht für eine Dienstreise anfangen sich mit Ladeplanung zu befassen.
Würde ich auch nicht, aber bei Strecken wo es locker reichte, hab ich sie gerne genommen.
Die Mehrheit hatte wohl eher Reichweitenangst und lieber nicht das E-Auto gewählt.