-
Wichtig wäre auch endlich mal die Nutzung eines 2. Profils in der App, damit man an Appgesteuerten Stationen auch mal Pakete von Partnern etc. holen kann.
Zweites Profil fände ich nicht so gut, weil dann eine andere Person alles mitkriegt und auch Zugriff drauf hätte.
Eine Funktion bei Bedarf einen "Abholschein" zu generieren, z.B. indem man in der App einen QR Code generiert den eine andere Person für die Abholung einscannen kann fände ich besser. Die Funktion gibt es bereits in der App für Benachrichtigungskarten.
-
Dann hätten aber auch die Freundinnen ein Problem haben müssen. Oder antworten sie nicht?
-
Ich sage ja nur Gespräche zu Auslandsdestinationen oder Servicenummern
Die man bei Verträgen je nach Anbieter auch sperren kann.
Im Gegensatz dazu ist das bei Prepaid nicht unbedingt möglich. Da ist das Guthaben dann weg.
-
Im Prepaid Bereich gibt es folgende Möglichkeiten:
5GB für 4,99€ / 4 Wochen bei https://www.lebara.de/de/prepa…rife/hello-1-prepaid.html im o2 Netz
1GB für 4,99€ / 4 Wochen im Telekom Netz:
https://www.kaufland-mobil.de/tarife/
https://www.pennymobil.de/tarife/prepaid-basic/
https://www.jamobil.de/tarife/prepaid-basic/
1GB für 4,99€ / 4 Wochen im Vodafone Netz:
https://www.lidl.de/c/lidl-connect-smart-xs/s10007721
Vertrag:
15GB für 5,99€ monatlich bei https://www.blau.de/ im o2 Netz, aktuell ohne Anschlussgebühr bei der monatlich kündbaren Variante.
-
Dachte ich auch.
Ob man es jedes Mal extra einschalten muss oder es eingeschaltet bleibt weiß ich nicht.
Mein Konto ist jetzt leer.
Und ich habe gerade keine Lust hin und her zu überweisen 😜
-
Ich habe eben auch eine Testüberweisung gemacht und mich gewundert das es nicht geklappt hat.
Dann bin ich nochmal in die Überweisungsmaske, hab heruntergescrollt und gesehen, es gibt einen Schalter den man für Echtzeitüberweisung aktivieren muss.
Zeitgleich akzeptiert man dadurch die Vertragsänderung dazu vom 07.10.25
-
Das wird wahrscheinlich so sein ,aber ich kann mir nicht vorstellen das das auf lange Zeit gut geht für die Telekom.
Mich würden echt Mal zahlen interessieren wie viele Prepaid Kunden seit unlimited on Demand zu Aldi Talk und wue viele zu Edeka und co gegangen sind.
Vor den unlimited on Demand Tarifen hatte die Telekom ja großen Zugewinn an Prepaid Kunden.
Aber selbst ohne unlimited on Demand müssten sie das Grundvolumen (25/50/100)an Aldi und Lidl anpassen.
Alles anzeigen
Glaub kaum dass es viele Neukunden wegen der unlimited Tarife bei Aldi gab, wer anderswo schon mehr als genug hat, wird nicht wechseln um unlimited zu haben.
Mich würde deshalb eher interessieren wie viele Kunden von Aldi Talk von den Smart zu den unlimited Tarifen gewechselt sind.
Da gibt es sicherlich einige, die sich dachten den Euro mehr kann ich verschmerzen, und fühle mich dann besser. Obwohl sie schon ewig nicht mehr gedrosselt worden sind. 
-
Man könnte auch sagen, stimmt schon was sie schreiben. 
Ich kenne niemanden der wirklich unlimited benötigt.
-
Ist es bei o2 innerhalb Deutschlands nicht vollkommen egal was da steht, und es funktioniert trotzdem?
Im Ausland kann es kritisch werden. Kann mich noch erinnern, als ich meine Netzclub SIM aktiv genutzt habe, bin ich in Spanien gelandet und hatte trotz aktiviertem Roaming keine Datenverbindung. Im Hotel-WLAN dann gesucht und festgestellt, dass ich den falschen APN eingetragen hatte, mit dem richtigen ging es dann.
-
Und einfache Firmenvorgabe: Bis 100km E-Auto Pflicht, fertig. Dafür dann Ladesäulen direkt an der Firma und die Vorgabe, dass das Auto immer direkt angsteckt wird wenn da, sodass man immer mit 100% losfährt, sodass der Akku locker hin und zurück reicht.
Ob es eine Vorgabe gab weiß ich nicht. Ich habe ja immer proaktiv nach einem ID gefragt, wenn es hin- und zurück <300km waren.
Voll geladen waren sie immer.
Vielleicht hätte man die Vorteile nennen sollen. Dass man z.B. das E-Auto einfach nach der Rückkehr an die Firmensäule ansteckt und fertig.
Den Diesel muss man an der Tanke wieder volltanken, in Vorkasse gehen und eine Reisekostenabrechnung einreichen um das Geld zu erhalten. Nervig.
War auch ein Grund wieso ich lieber elektrisch für die Firma unterwegs war.