Kaufland kann man NUR mit Kaufland aufladen.
Oder online, z. B. mit PayPal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kaufland kann man NUR mit Kaufland aufladen.
Oder online, z. B. mit PayPal.
Gehen die immer noch erhältlichen e-plus-Codes nicht mehr für Aldi?
Doch,gehen noch.
Nur pro forma: Wie kommst Du denn darauf, daß das Kaufland Schweiz Roaming funktioniert? Hast Du da eigene Erfahrungen?
Es wird laut Preisliste angeboten. Warum sollte Kaufland Mobil ein Land in der Preisliste aufführen, wenn in diesem Land gar kein Roaming funktioniert?
Abgesehen davon sehen wir in dem Bildchen in diesem Beitrag, daß das Handy im ausländischen Netz eingebucht ist.
gehen die immer noch erhältlichen e-plus-Codes nicht mehr für Aldi?
Ja, aber kein O2, Tchibo usw.
EU müßte das DatenRoaming noch einmal irgendwo dediziert aktiviert werden?
Es geht um bezahlt bzw. gebucht.
Abgesehen davon sehen wir in dem Bildchen in diesem Beitrag, daß das Handy im ausländischen Netz eingebucht ist.
Eingebucht ja, Daten nein.
heißt das, außerhalb EU müßte das DatenRoaming noch einmal irgendwo dediziert aktiviert
Nein es geht darum ob Roaming inklusive ist und ob der APN stimmen muss!
Ich denke ich weiß wo das Problem liegt. Du hättest einen Datenpass für die Ländergruppe 1 buchen müssen.
Das ist tatsächlich bei der Definition der Ländergruppen auf der Seite wo man die Datenpässe buchen kann falsch hinterlegt. Dort werden die Ländergruppen angezeigt, die für Telefonate von Deutschland ins Ausland gelten und für Telefonate im Ausland. Hier gehört die Schweiz zu LG2.
Bei den Daten hingegen gibt es die LG1 Sonderzone für die Schweiz, Andorra und Monaco. Die Datenpässe sind zwar laut Bezeichnung für die LG1, können aber ja nur die Sonderzone meinen, denn in der originären LG1 ist Datenroaming ja dank EU inklusive.
Würde ich an deiner Stelle bei Kaufland Mobil monieren.
Ich nicht, nur gelesen. Hier um genau zu sein.
Ist aber wie ich sehe auch schon 5 Jahre her.
Ich meine, ich hab' hier im Forum dazu auch vor mehreren Jahren was geschrieben. Daten-Roaming funktionierte - wie im Link beschrieben - nur mit Salt; Tel. und SMS hab' ich nicht getestet.
Aktuelle Erkenntnisse hab' ich nicht - bin wg. der Telefonie inzwischen bei fraenk.
Hab's gefunden - ist halt schon ein paar Jahre her
...
RE: Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
Hinzukommen dann auch noch die 16 Stelligen Ladecodes die es nur noch bei Kaufland direkt gibt. Heißt bei EDEKA oder ALDI kann man nichtmal schnell sein Handy aufladen was bei allen oben genannten Anbietern Problemlos geht.
Du kannst problemlos auch bei Edeka oder Aldi per Paysafecard Euro-genau aufladen.
Warum sollte Kaufland Mobil ein Land in der Preisliste aufführen, wenn in diesem Land gar kein Roaming funktioniert?
Warum werden USB-Sticks mit 8TB verkauft, wenn es die gar nicht geben kann?
Es geht um bezahlt bzw. gebucht.
Traffic war ja sowohl über den normalen Tarif als auch über den WeekPass vorhanden.
hättest einen Datenpass für die Ländergruppe 1 buchen müssen.
Das wäre auch eine Erklärung. Zum Zeitpunkt der Buchung hatte ich mich am Portal orientiert:

Edit: Wobei sich mir noch die Frage stellt, wieso überhaupt WeekPass LG1 angeboten wird, wenn es doch über EU-Roaming abgedeckt ist.
bei Kaufland Mobil monieren
Das wird auch passieren.
geht darum ob Roaming inklusive ist und ob der APN stimmen muss!
Naja, auch dank Eurer Hilfe hatten wir so ziemlich alles durchexerziert (Roaming war an, übrigens hatte sie auch das mit manuellem APN probiert, sowohl IP4 als IP6). Und es ging trotzdem nicht... Und wenn hier Leute mit Dr.h.c.tt. das nicht gebogen kriegen, dann ist der durchschnittliche DAU erst recht aufgeschmissen.
Bin mir immer noch nicht so sicher, ob hier Kaufland oder Samsung angepupst werden muß (wahrscheinlich beide), aber Kaufland hat wenigstens noch einen funktionierenden Support, und der hat morgen ein Date mit mir ![]()
Wobei sich mir noch die Frage stellt, wieso überhaupt WeekPass LG1 angeboten wird, wenn es doch über EU-Roaming abgedeckt ist.
Wurde quasi beantwortet:
Bei den Daten hingegen gibt es die LG1 Sonderzone für die Schweiz, Andorra und Monaco. Die Datenpässe sind zwar laut Bezeichnung für die LG1, können aber ja nur die Sonderzone meinen, denn in der originären LG1 ist Datenroaming ja dank EU inklusive.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!