Stimmt.
Bei mir erscheint bei aktiviertem Roaming links daneben auch das 5G-Symbol.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stimmt.
Bei mir erscheint bei aktiviertem Roaming links daneben auch das 5G-Symbol.
Sieht jedenfalls so aus:
Woran glaubst Du das zu sehen?
Das "R" ist nur allgemein für Roaming. Das Handy ist in einem fremden Netz eingebucht. Das sagt noch nichts über das Datenroaming aus.
auch mal über Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke schauen
Ja, dachte ich mir auch schon...
In der Zwischenzeit habe ich mir mal das hier geschnappt:
https://f-droid.org/packages/net.christianbeier.droidvnc_ng/
Dann kann ich über'n Browser direkt selber gucken (über WLAN klappte das auf Anhieb, über Mobilfunk hadere ich gerade noch).
PS: Oh Gott, wie dieses verhunzte Samsung-Android hasse ![]()
da ist aber gar nichts an derselben Stelle!
Ich hab mal mein Samsung auf Englisch gestellt.
Settings, Connections, Mobile Networks.
Da muss Data Roaming an sein.
Dann weiter mit Network Operators, und Select automatically aus. Dann kann man das Netz wählen.
Als letzten Versuch könntest du noch bei Acces Point Names den "internet" anclicken und das "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom ändern, also das ".v6" weg.
Samsung auf Englisch gestellt
Whoa, you must be an angel
Danke Dir! Schicke ich gleich mal so weiter... mal sehen ![]()
Oh, btw, bin bei dem langen Thread nicht sicher, ob das schon gepostet wurde, aber das Starterpaket ist gerade wieder für 1,99€ zu haben (Hotline hatte mir letztens sogar noch 2 Frei-Sets versprochen).

Tja falscher Anbieter. Kaufland ist der einzige Telekom Anbieter der kein Schweiz Roaming unterstützt. Eigendlich eine Frechheit von Kaufland, denn alle anderen Anbieter wie EDEKA smart, Norma Connect, Congstar, jamobil und Penny mobil und natürlich die Telekom selbst unterstützen das Schweiz Roaming.
Kaufland sollte wirklich mal nachdenken ob die nicht doch diese bescheuerte TURK Plattform wechseln. Hinzukommen dann auch noch die 16 Stelligen Ladecodes die es nur noch bei Kaufland direkt gibt. Heißt bei EDEKA oder ALDI kann man nichtmal schnell sein Handy aufladen was bei allen oben genannten Anbietern Problemlos geht.
Kaufland ist der einzige Telekom Anbieter der kein Schweiz Roaming unterstützt.
Wie kommst Du darauf?
Tja falscher Anbieter. Kaufland ist der einzige Telekom Anbieter der kein Schweiz Roaming unterstützt. Eigendlich eine Frechheit von Kaufland, denn alle anderen Anbieter wie EDEKA smart, Norma Connect, Congstar
Huch! Haste da mehr Infos? Übrigens hat einer von der Reistetruppe Congstar gehabt und ebenso kein funktionierendes Roaming.
Danke an alle für die bisherigen Tipps, allerdings hat es bis zuletzt nicht funktioniert (auch nicht mit der recht genauen Beschreibung von rudolfm ). Dabei waren wir vor 2 Wochen in CZ und da hat alles wunderbar funktioniert.
Naja, mit 16 Digits komme ich klar... Und die anderen Anbieter haben leider andere Krankheiten (AppZwang etc) - Nachteile bei Kaufland sind:
Gibt es noch mehr?
Nächstes Mal wird es wohl eine eSIM gebucht... kostet ja sogar weniger.
PS: Bin gespannt, was noch später bei meiner Forensik rauskommt, wenn ich das Handy mal in der Hand habe...
Naja, mit 16 Digits komme ich klar...
Ich frage mich eh, was dieser Fetisch mit den Aufladecodes soll. Ich glaube, es ist zwei Jahre her, daß ich das zuletzt gemacht habe. Bei Aldi Talk kann man den Code mit der App scannen - da war es nichtmal ein Problem.
Wie kommst Du darauf?
Nur pro forma: Wie kommst Du denn darauf, daß das Kaufland Schweiz Roaming funktioniert? Hast Du da eigene Erfahrungen?
Aus all den Tipps (Danke erneut!) habe ich nur bei HavilandTuf anhand "SALT" erahnen können, daß er es live erlebt hat. Soll heißen: Hat hier jemand das selber zum Laufen bekommen? Im Augenblick befürchte ich fast, das Super Tobi recht haben könnte...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!