Ich weiss überhaupt nur einen anbieter der mehrfach portieren zulässt....
Ich meinte das jetzt nicht auf Rufnummer/SIM sondern personenbezogen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich weiss überhaupt nur einen anbieter der mehrfach portieren zulässt....
Ich meinte das jetzt nicht auf Rufnummer/SIM sondern personenbezogen.
Offensichtlich wollen die Anbieter nicht, dass es weniger wird. Sonst hätte man das schon eingeführt.
Ich habe noch nie Werbeanrufe erhalten, obwohl ich noch nie widersprochen habe.
Wichtiger ist wohl, dass meine seine Rufnummer nicht jedem Hinz und Kunz gibt, oder bei jedem Gewinnspiel als Kontaktmöglichkeit einträgt.
Man kann auch bei Prepaid eine automatische Aufladung per Lastschrift einrichten.
Und falls die ältere Dame wirklich nur Whatsapp macht, braucht sie weder 6GB noch eine Telefonflat.
Da fällt mir ein, Netzclub wäre auch vom Aspekt dass Telefonie per Whatsapp möglich wäre zu bevorzugen.
Danke für die schnelle Antwort.
Würdet ihr den Anbieter empfehlen für eine ältere Dame? Anforderungen wären eine möglichst lange Kartengültigkeit und WhatsApp-Erreichbarkeit unterwegs. Letzteres sollte ja mit der Messaging-Option perfekt abgedeckt sein.
Ich würde eher zu Netzclub greifen, 200MB / 4 Wochen gratis, womit man dann auch mal eine Website ansteuern kann wenn es nötig sein sollte.
Karte bleibt ohne Aufladung gültig.
Wurde jetzt auch auf der C24 Seite angekündigt https://www.c24.de/jetzt-girokonto-eroeffnen
Zitat
Ab 01. Januar 2,5 % Zinsen p.a.
ZitatAlles anzeigenZinsgarantie vom 01.04.2023 bis 31.12.2023
Danach an Referenzzinssatz gekoppelt
Die Höhe des Zinssatzes ergibt sich aus der Höhe des Zinssatzes für die Einlagefazilität des Eurosystems der Europäischen Zentralbank (Stand 20.09.2023: 4,00 %) abzüglich 1,50 Prozentpunkten.
Die vereinbarte Obergrenze des Referenzzinssatzes beträgt 4,50 %. Sofern der Referenzzinssatz die vereinbarte Obergrenze überschreitet, berechnet sich der tatsächliche Guthabenzinssatz aus der Höhe des Referenzzinssatzes von 4,50 % abzüglich 1,50 Prozentpunkten.
Sie passen also wie angekündigt an den Referenzzinssatz abzüglich 1,50% an.
ZitatDer am Finanzmarkt maßgebliche Einlagensatz, den Geldhäuser für das Parken überschüssiger Gelder von der Notenbank erhalten, bleibt auf dem Rekordniveau von 4,00 Prozent.
Keine Geldkartenfunktion
Gibt es das noch? Hab ich in den 90ern damals bei der Sparkasse mal aus Neugier aufgeladen und nie benötigt.
Ah, ist schon tot
Zitat
die letzten im Jahr 2020 ausgegebenen Karten werden voraussichtlich noch bis Ende 2024 gültig sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/GeldKarte
kein vPay, also nur in Deutschland nutzbar
Wußte ich nicht, bin noch nie auf die Idee gekommen die Girocard im Ausland zu ziehen.
Bzw. hatte auch noch nie die Situation, wo eine der anderen Karten nicht ging, und ich es damit probiert hat.
Bzw. doch, an einem Automaten in den Niederlanden, aber da ging auch die DKB Girocard nicht.
Wie ich hinteher erfahren habe, funktioniert dort nur mit der niederländischen Variante der EC Karte https://groningen-info.de/pinnen/
aus Maisstärke hergestellt, füllt sich recht dünn an (aber recyclebar ist sie laut Schreiben nicht ?!?)
Dünn ist ein Vorteil, Brieftasche ist schon dick genug.
100000
So reich bin ich nicht
Ich habe keine Lust auf immer wieder Neukunde irgendwo werden müssen, und nicht wegen 1% mehr für 3 Monate.
Die C24 Bank sollte ab Januar 3% (Klick) geben, wenn die DKB ab Februar darunter liegen sollte geht es einfach dorthin und gut ist.
Ich habe die DKB Debit Visa mittlerweile Zuhause in der Schublade, nur für den Notfall sollte meine Brieftasche abhanden kommen.
Ansonsten habe ich neben Google Pay im Telefon nun C24 Girocard, C24 Debit Mastercard und Hanseatic Visa immer am Mann.
Wenn mal nichts davon gehen sollte, dann behauptet der Laden nur Kartenzahlung zu akzeptieren ![]()