Gute Frage, schätze nicht, ist ja auch eine Online Zahlung.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Das wird ja immer besser bei der DKB.
Gestern Abend in der App zufällig gesehen, dass für heute morgen zwischen 6 und 8 Uhr Wartungsarbeiten geplant sind, und die Zahlung per VISA nicht möglich sein wird.
Geht's noch?
So etwas muss per E-Mail an alle Kunden raus, und am besten in die Nachtstunden verlegt werden.
Zum Glück nutze ich die DKB Visa mittlerweile nicht, da ich genug Alternativen habe.
Ansonsten hätte es mir durchaus passieren können, dass ich an der Tanke stehe, und nicht zahlen kann.Es ging wohl nur die Online Nutzung nicht.
DKB als einziges Konto ist mittlerweile echt ein Risiko, App funktioniert jede Weile nicht, Zahlen kann man wegen Wartungsarbeiten nicht...
Ich habe mittlerweile schon die Konsequenz gezogen, dass das DKB Konto nur noch für den Gehaltseingang taugt und es dann weiter aufs C24 Konto überwiesen wird.
So gut wie alle Lastschriften sind schon auf das C24 Konto umgestellt und auch alle Zahlungsdienste die ich Online nutze.
Für Google Pay habe ich schon lange die Hanseatic Visa verknüpft.
Sollte die DKB ab Februar meinen, den Tagesgeld Zins wieder auf unter 2% zu senken, wird dann auch das übertragen.
Spätestens dann werde ich mich fragen, ob ich das DKB Konto nur noch als Zwischenstation für mein Gehalt (damit es kostenlos bleibt) überhaupt noch nutzen will, oder es gekündigt wird. Frage ich mich eigentlich jetzt schon.
Was ist nur aus dem ehemals (in meinen Augen) besten Konto Deutschlands geworden...
-
Gestern die Girocard an der Tankstelle genutzt um das kontaklose Zahlen zu aktivieren (dafür muss man einmal mit PIN zahlen).
Aber der Betreiber will Geld sparen, und ich musste nur unterschreiben, also Lastschrift.
Und obwohl ich die Girocard mit dem Pocket Konto verknüpft habe, ist die Abbuchung für das Smartkonto vorgemerkt.
Mal sehen ob es mit der Verknüpfung klappt, wenn ich dann mit PIN zahle, oder kontaktlos.
-
Die Frist für den Einspruch des Bescheids ist bereits verstrichen.
Ich habe auch noch dazu geschrieben, dass ein neuer Bescheid erstellt werden soll.
Mal schauen, wenn zurück kommt, ich soll Einspruch einlegen, mache ich das.
Bis 2025 hab ich ja Zeit

-
Ich hatte das Baujahr des Gebäudes mit 1972 angegeben, das wurde mir von der Verwaltung auf Anfrage damals mitgeteilt.
Letzte Woche fiel mir dann auf, dass neben dem Stromzähler ein sehr alter Aufkleber mit Datum 01.12.1969 angebracht ist.
Nach Rücksprache mit der Verwaltung, gehen die jetzt davon aus, dass das Gebäude dann wohl doch eher 1969 gebaut wurde.
Wo ich schon mal dabei war, fragte ich auch, ob die Wohnungsgröße die mir mitgeteilt wurde auf jeden Fall korrekt sei.
Nach Prüfung, wurde mir auch dort ein falscher Wert genannt.
Ich dachte bislang, alle Wohnung sind gleich groß. Aber nein, die linken Wohnungen sind 2qm größer als die auf der rechten Seite.
Auch dort habe ich also im ursprünglichen Antrag 2qm zu viel angegeben.
Den Bescheid habe ich auch schon erhalten.
Habe jetzt einfach bei der Elster die Formulare angepasst, den Kommentar hinzugefügt dass es sich um eine Korrektur handelt, und nochmal abgeschickt.
Mal schauen was zurück kommt.
Laut Netz soll das ausreichend sein.
-
Das hatten wir schon vor ein paar Seiten.
Sieht so aus, dass Kaufland nun täglich die Gültigkeit auf +15 Monate verlängert.
Also bestenfalls, falls es dabei bleibt, muss nicht mehr aufgeladen werden.
-
Dafür gibt es dort wenn ich das richtig sehe weder eine kostenlose Girocard, noch Zinsen aufs Guthaben.
Ich habe gerade testweise das Browser-Banking ausprobiert.
Es gibt keinen Login, sondern man scannt mit der App einen QR Code vom Monitor und gibt dann die in der App erzeugte TAN ein.
Hab mich danach gefragt, was ist wenn mein Smartphone weg ist?
Die Antwort ist:
ZitatAlles anzeigenMein Mobiltelefon ist verloren gegangen oder wurde gestohlen, was kann ich tun?
Ihr C24 Girokonto ist durch Ihre PIN vor fremden Zugriffen gesichert. Zusätzlich können Sie unseren Kundenservice kontaktieren und Ihr Girokonto mit einer Login-Sperre belegen lassen.Wenn Sie ein neues Mobiltelefon haben, auf dem Sie weiterhin auf Ihre alte Mobilnummer zugreifen können, können Sie einfach die C24 Bank App erneut herunterladen und Ihr C24 Girokonto mit Ihrem neuen Gerät verknüpfen.
Wenn Sie ein neues Mobiltelefon mit neuer Mobilnummer haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Auf Ihrer App klicken Sie auf "Anmelden" anschließend auf "Mobilnummer geändert?"
- Sie geben dann Ihre alte Mobilnummer ein und klicken auf "weiter"
- Aus Sicherheitsgründen geben Sie den Karten-Code ein und klicken auf "weiter"
- Geben Sie dann bitte ihr Sicherheitspasswort ein und bestätigen auch das mit "weiter"
- Nun haben Sie die Option, Ihre neue Mobilnummer einzugeben und mit "weiter" zu bestätigen
- Sie bekommen einen Bestätigungscode per SMS, diesen geben Sie ein und bestätigen ihn
- Zuletzt bestätigen Sie den letzten Schritt mit "fertig"
Sie haben Ihr Mobiltelefon nun erfolgreich mit Ihrem Girokonto verknüpft. Sie können sich ab jetzt wie gewohnt anmelden und auf Ihr Konto zugreifen.
Tipp: Ihre C24 Mastercard funktioniert auch ohne Ihr Mobiltelefon. Sie können weiterhin Kartenzahlungen vornehmen, Bargeld abheben und Ihr Konto per Banküberweisung aufladen.
https://hilfe.c24.de/hc/de/art…stohlen-was-kann-ich-tun-
Finde ich auf jeden Fall besser gelöst als die "klassischen" Banken wo man per Brief einen neuen Freischaltcode erhält.
-
Eine ist kostenlos im Smartkonto Modell.
Jede weitere kostet einmalig 1,99€
ZitatWenn Sie die Anzahl der kostenlos für Ihr Kontomodell verfügbaren virtuellen C24 Mastercards erreichen, stellen wir Ihnen für die Erstellung jeder weiteren virtuellen C24 Mastercard einmalig 1,99 € in Rechnung.
https://hilfe.c24.de/hc/de/art…virtuelle-C24-Mastercard-
Also nachdem man die erste gelöscht hat, ist die nächste dann gratis oder nicht?
Sollte gratis sein.
-
Aha, na da kann ich auch gerne darauf verzichten.
Aber hoffentlich machen genug andere da mit, damit sich das Modell lohnt und sich die Konditionen nicht irgendwann verschlechtern

-
Da niemand weiß, wann er tot umfällt oder durch Krebs etc. dahinsiecht, sehe ich es auch nicht ein länger als notwendig zu arbeiten.
Ich werde auch denke ich kein Problem damit haben meine Freizeit auszufüllen, so dass ich nicht aus Spaß länger machen will.
Mein Ziel ist es sogar früher durch entsprechende Altersvorsorge das Zepter an jemand anderes zu übergeben.