Hab irgendwie das Gefühl, bei Kaufland gibt es nur noch Aktion. ![]()
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Wenigstens hat bei mir auch das zweite Mal 5GB extra geklappt.
Gestern kam ganz überraschend die SMS, hatte das falsch im Kopf wann sich der Tarif verlängert.
-
Jo, der Witz ist, gestern musste ich bein einloggen in der App zustimmen um weiterzukommen.
Mein Depot ist auch leer und wird es dort auch bleiben, von daher hab ich einfach zugestimmt.
Heute morgen dann erst die E-Mail dass es neue Bedingungen gibt.
-
Ach so war das gemeint, dachte man muss eine MB vorlegen wenn man den Reisepass beantragt.

Ja das kenne ich noch früher, mein Kumpel ist Italiener und hat sich vor 20 Jahren aufgeregt dass er nicht einmal in der Videothek Mitglied werden kann ohne.
Hat sich dann später auch deswegen einbürgern lassen, weil er neidisch auf unsere Persos mit Adresse war

-
Wie war das nochmal mit der Mailbox, da kriegt man auch nur eine Benachrichtigung wenn jemand tatsächlich drauf spricht, oder?
-
Jedoch verlangen manche beim Reisepass zusätzlich eine Meldebescheinigung, die in der Regel nicht älter als 3 Monate alt sein soll. Diese kostet derzeit 8 Euro.
Und das ist dann eine andere Behörde die die ausstellt?
Bei mir hier im Dorf wird alles im Bürgerbüro erledigt, kann mir nicht vorstellen, dass ich dann zahlen soll dafür, dass der Mitarbeiter eine Meldebescheinigung ausstelt, die er sich selbst vorlegt. Aber wer weiß...
Wäre was für einen Sketch
-Guten Tag, ich möchte einen Reisepass
-Ihre Personalausweis bitte
-Hab ich nicht
-Dann benötige ich eine Meldebestätigung
-Wo gibt es die?
-Bei mir, kostet 8€
-Okay, dann bitte eine Meldebestätigung
-Bitte schön
-Nun bitte den Reisepass
-Zeigen Sie mir die Meldebestätigung
-Bitte sehr
-Danke

-
Habe aber auch schon gesehen, dass der Aktivierungscode für eine SIM-
Karte auf dem Kassenbon war.
Bei Kaufland Mobil gibt es das nicht.
Das ist bei Penny / Ja! Mobil so, da macht es auch Sinn den Code abzufotografieren oder abschreiben, wenn man vor hat das Set länger liegen zu lassen.
Weil das Thermopapier mit der Zeit unleserlich werden kann.
-
Wie sind denn Eure Erfahrungen bei der nächsten Kaufland Mobil Aktion. Bekommt man da Nachmittags noch Karten im Geschäft?
Unterschiedlich, es kann auch sein dass keine Karten verfügbar sind, obwohl keine Aktion läuft.
Wollte eben die Kaufland Mobil App aus dem Playstore ziehen. Diese ist nicht verfügbar für mein Gerät (Poco F3). Reicht die Hompage zum managen der SIM aus?
Reicht, die App ist quasi nichts anderes.
Ich habe mir im mobilen Browser den Link und Zugangsdaten gespeichert, fertig.
-
Wenn schon zwei Apps auf einem Gerät gegen das ZAG verstossen.
Wie sieht es dann bei nur einer App womit man alles machen kann (wie bei ING, DKB u.a.) aus?
Schätze man hat im Falle des Falles gute Karten dass die Bank den Schaden trägt.
-
Ich würde den sauberen Weg über den Basic gehen.