Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Warum zitierst du dich selbst zu einem Thema das eigentlich durch ist?


    Damit die Info wieder nach vorne rückt.

    Und weil ich dachte dass sich die Frage darauf bezog:

    Thomas kannst du dazu vielleicht näheres posten? Danke


    Ich habe gestern meine C24 Karten erhalten und die Girocard bei der DKB direkt gekündigt.

    Wurden auch sofort 81ct erstattet.

    Ich werde das DKB Konto erstmal als Gehaltseingangskonto belassen, und nachdem die Lastschriften zum Monatsanfang raus sind den Rest aufs C24 Konto überweisen.

    Das hat einfach die besseren Features und es gibt 2% auch auf dem Girokonto, warum bei der DKB liegen lassen und verschenken.

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Inzwischen stehen auch meine Kontoauszüge Dezember im neuen Banking zum Download bereit. Das klappte vorher nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das wird ja immer besser bei der DKB.

    Gestern Abend in der App zufällig gesehen, dass für heute morgen zwischen 6 und 8 Uhr Wartungsarbeiten geplant sind, und die Zahlung per VISA nicht möglich sein wird.

    Geht's noch?

    So etwas muss per E-Mail an alle Kunden raus, und am besten in die Nachtstunden verlegt werden.

    Zum Glück nutze ich die DKB Visa mittlerweile nicht, da ich genug Alternativen habe.

    Ansonsten hätte es mir durchaus passieren können, dass ich an der Tanke stehe, und nicht zahlen kann.

    Es ging wohl nur die Online Nutzung nicht.


    DKB als einziges Konto ist mittlerweile echt ein Risiko, App funktioniert jede Weile nicht, Zahlen kann man wegen Wartungsarbeiten nicht...


    Ich habe mittlerweile schon die Konsequenz gezogen, dass das DKB Konto nur noch für den Gehaltseingang taugt und es dann weiter aufs C24 Konto überwiesen wird.

    So gut wie alle Lastschriften sind schon auf das C24 Konto umgestellt und auch alle Zahlungsdienste die ich Online nutze.

    Für Google Pay habe ich schon lange die Hanseatic Visa verknüpft.

    Sollte die DKB ab Februar meinen, den Tagesgeld Zins wieder auf unter 2% zu senken, wird dann auch das übertragen.

    Spätestens dann werde ich mich fragen, ob ich das DKB Konto nur noch als Zwischenstation für mein Gehalt (damit es kostenlos bleibt) überhaupt noch nutzen will, oder es gekündigt wird. Frage ich mich eigentlich jetzt schon.


    Was ist nur aus dem ehemals (in meinen Augen) besten Konto Deutschlands geworden...

  • So etwas muss per E-Mail an alle Kunden raus, und am besten in die Nachtstunden verlegt werden.

    Zum Glück nutze ich die DKB Visa mittlerweile nicht, da ich genug Alternativen habe.

    Ansonsten hätte es mir durchaus passieren können, dass ich an der Tanke stehe, und nicht zahlen kann.


    Es ging wohl nur die Online Nutzung nicht.

    "Nur" die Online Nutzung, heisst dann aber auch, dass so was wie Fahrkartenkauf in einer App nicht geht. Bekommt man zwar keinen Stress mit dem Tankwart, aber man sitzt auch erst mal ungeplant fest.


    Und hätte Google Pay eigentlich noch funktioniert? Weiss keiner, oder?

  • "Nur" die Online Nutzung, heisst dann aber auch, dass so was wie Fahrkartenkauf in einer App nicht geht. Bekommt man zwar keinen Stress mit dem Tankwart, aber man sitzt auch erst mal ungeplant fest.


    Und hätte Google Pay eigentlich noch funktioniert? Weiss keiner, oder?

    Dann zahle ich gilt BAR....ist mir eh lieber


    Immer einen 500er im Portmonai versteckt und 3...4 von den 500er in der kleinen Pocket der Jeans....,dann passt das schon.


    Ins Mopped geht ja nie mehr als für 125 rein....


    Achso....bin in Thailand ( alles durch 38,5 ) fürs Euroland....,ein 500er sind knapp 20 Euro

  • Das wird ja immer besser bei der DKB.

    Gestern Abend in der App zufällig gesehen, dass für heute morgen zwischen 6 und 8 Uhr Wartungsarbeiten geplant sind, und die Zahlung per VISA nicht möglich sein wird.

    Geht's noch?

    Es war noch besser! Es betraf keineswegs nur Onlinezahlungen – und es ging wohl schon gestern Abend los!

    Ich wollte mein Essen zum Mitnehmen mit der Visa Debitkarte bezahlen und die wurde mit einer ungewöhnlichen Meldung abgelehnt (habe mir den Wortlaut leider nicht gemerkt).


    Nach 2–3 weiteren erfolglosen Versuchen probierte ich es mit der Visa KK, mit der ich bei diesem Geschäft seit Monaten nicht mehr zahle, weil es irgendwann nicht mehr funktionierte (kann aber an seinem Zahlungsdienstleister gelegen haben, Personal weiß so etwas nicht).


    Zum Glück funktionierte es mit der Visa KK auf Anhieb – also kann ich diese wieder nutzen und die Visa Debitkarte temporär sperren. 8o

    Heute Mittag habe ich dann auch gleich an zwei Verkaufsständen dieses Händlers mit der KK bezahlt. :)

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich habe die DKB Debit Visa mittlerweile Zuhause in der Schublade, nur für den Notfall sollte meine Brieftasche abhanden kommen.

    Ansonsten habe ich neben Google Pay im Telefon nun C24 Girocard, C24 Debit Mastercard und Hanseatic Visa immer am Mann.

    Wenn mal nichts davon gehen sollte, dann behauptet der Laden nur Kartenzahlung zu akzeptieren ^^

  • Sollte die DKB ab Februar meinen, den Tagesgeld Zins wieder auf unter 2% zu senken, wird dann auch das übertragen.


    Was ist nur aus dem ehemals (in meinen Augen) besten Konto Deutschlands geworden...

    ein #geldverbesserer-Konto


    Ist die aktuelle Zinsaktion eigentlich nicht bis zum 31.12.2023 befristet?


    Ich habe die DKB Debit Visa mittlerweile Zuhause in der Schublade, nur für den Notfall sollte meine Brieftasche abhanden kommen.

    und eine Schubladenkarte ist Dir knapp 30 € im Jahr wert?

    Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!